Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Umgebung ist uns zu "Englisch"
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel besitzt 3 Sterne, im Reisekatalog wurde es mit 4 Sternen ausgewiesen. Es gibt 169 Wohneinheiten und die Größe ist sehr schön überschaubar. So dass man in einer geraumen Zeit alle Gäste schon gesehen hat und nicht alles anonym abläuft. Dies hat uns sehr gut gefallen. Die Anlage besteht aus 4 Gebäuden mit je 3 Stockwerken mit Fahrstuhl, die u-förmig um den Pool angelegt sind. Der Pool ist in eine Gartenlandschaft eingesäumt und war sehr gepflegt, man gibt sich viel Mühe bei Ordnung und Sauberkeit (z. B. getrennter Müll). Die Poollandschaft, vor allem der Kinderbereich fanden wir etwas zu klein. Das leidige Problem mit den Liegen hatten wir nicht. Zwar gab es auch hier Gäste, die schon morgens 7.00 Uhr reserviert haben, aber wenn man nicht auf die "1. Reihe" besteht, findet man immer Liegen mit Schirmen. Die Gästestruktur bestand vorwiegend aus Holländern, Engländern, Finnen und sehr in der Minderheit aus Deutschen. Der Alterdurchschnitt betrug 30-45 und hauptsächlich aus Familien mit Kindern. Das Hotelkonzept kann man als familienfreundlich ausweisen. Die Lobby ist sehr groß, gepflegt und weitläufig. Im Hotel befindet sich noch ein Supermarkt mit ganz akzeptablen Preisen für den kleinen Hunger zwischendurch. Unser Fazit ist, das Hotel ist für Familien sehr gut geeignet. Jedoch muss man sich im Klaren sein, dass man in der Gegend Palma Nova nur mit Englischkenntnissen weiter kommt. Wir hatten arge Schwierigkeiten, uns in Deutsch zu verständigen. Es ist alles (vom Essen bis zum Arzt) auf Engländer ausgerichtet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit extra Schlafraum, Balkon mit Wäscheständer, Küchenzeile, Wohnzimmer mit 2 Schlafsofas, Fernseher (ARD, ZDF, KIKA; Sport), Bad und Minitisch mit 2 Stühlen. Die Einrichtung fanden wir etwas abgewohnt. Die Matratzen der Schlafsofas waren schon durchgelegen, im Schlafzimmer waren sie besser. Das Bad war zu klein. Wenn man die Tür öffnete, stieß man immer gegen die Toilette. Außerdem fand ich sie sehr hellhörig. Man kam nicht zur Ruhe, ehe der Letzte über den Flur ging. Die Klimaanlage konnte man nur bei geschlossenem Fenster in Betrieb nehmen, was ja auch Sinn macht. Sie war weiterhin regulierbar in der Gradzahl. Positiv fanden wir die Verdunkelungen an den Fenstern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Unsere gebuchte Leistung bestand aus HP und hier hatten wir im Vergleich schon bessere Verpflegungen. Morgens gab es jeden Tag die selben Angebote, variiert mit dem Auswechseln der Käse und Wurstsorte. Ab und zu auch mal ein Sektfrühstück mit Lachs, aber im Großen und Ganzen wiederholte es sich ständig. Abends hat uns am Salatbüffet die Frische gefehlt: jeden Tag frische Tomaten, Gurke und Blattsalat, dann aber meistens noch Konservengurken, Oliven, rote Beete aus dem Glas, Möhren aus dem Glas usw. Die warmen Gerichte waren in Ordnung, für Kinder immer Pommes und Nudeln, Erdbeer-, Vanille-, und Schokoeis, 2 Sorten Kuchen, immer Honigmelone, Wassermelone und Ananas, 2 Sorten Moussee. Weiterhin noch 2 - 3 angerichtete Salate wie Fisch,- Kraut- und Zuchini. Die Kellner im Restaurant waren immer zuvorkommend, schnell beim Abräumen, der Koch war auch immer präsent zum Reinigen und Richten. 1-2 x gab es Themenbüfett`s. Uns hat ein wenig die Vielfalt und Abwechslung gefehlt. Weiterhin möchte ich noch anmerken, dass die Klimaanlage im Restaurant entschieden zu kalt eingestellt war. Die meisten Familien wählten einen Tisch (wenn dies möglich war), wo das Gebläse nicht auf sie gerichtet wurde. Und die Getränkepreise fanden wir leicht überhöht (kleines Bier 2,00 €, Tasse Cappucino 2,70 €).


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut. Wir hatten gleich am 1. Tag ein Problem mit den Gerüchen im Bad und bekamen noch am selben Tag ein anderes Zimmer. Check-In war reibungslos. Man bemühte sich immer und sofort. Es gab sogar einen Angestellten an der Rezeption, der fließend Deutsch sprach, ansonsten vorwiegend englisch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Das ganze Personal ist mit Spaß an der Arbeit und ein eingespieltes Team. Einen großen Pluspunkt muss ich jedoch noch vergeben: ein Rettungsschwimmer am Poolrand von ca. 10 - 19.00 Uhr. Außerdem mehrere Rettungsringe am Pool! Außerdem kann man Handtücher ausleihen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war sehr gut, etwas abseits von der Partymeile und doch sehr zentral. Der sehr schöne Strand war über eine Treppe erreichbar, zum abendlichen Bummeln in die belebten Promenaden waren es nur wenige Schritte, es gab viele Geschäfte, Kneipen, Bistros usw. Der Transfer zum Hotel betrug auf dem Hinweg ca. 40 min, auf dem Rückweg ca. 70 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Miniclub für die Kinder war sehr schön. Die Crew lässt sich so allerhand einfallen und wir haben so manch schöne Bastelei der Kinder mit nach Hause genommen. Der Kinderclub liegt gleich neben dem Poolbereich, ist mit Schattenbereichen ausgelegt und hat auch eine Hüpfeburg. Der Spielplatz ist mit 3-4 Geräten bestückt, jedoch ausreichend. Abends wurden sehr gute Shows, Karaoke, Zauberei (21.30-23.00 Uhr) geboten, mein Respekt und Achtung an die Sänger-/innen. Die Animation am Pool war diskret. 20.30 Uhr gab es jeden Tag ein Programm für Kinder mit Shows oder der Disco mit dem Maskotchen Bufo. Hier wurden die Preise aus dem Kinderclub verliehen


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:7