- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren nach 2013 und 2014 zum dritten Mal für zwei Wochen im September im Viva Bahia und fanden es den besten Urlaub im Vergleich zu den Vorjahren. Wie im Vorjahr hatten wir ein Privilege Appartement mit eigenem kleinem Garten, welches wie alle dieser Garten Appartements zur Nebenstrasse (zum Iberostar Hotel) gelegen ist. Dies hat den großen Vorteil, dass man von der Geräuschkulisse der eigenen Anlage am Abend und in der Mittagszeit nichts mitbekommt. Die Seitenstrasse ist sehr ruhig und die Gärten wenig einsehbar. Die aus den Vorjahren bekannte Qualität der Speisen war weiterhin auf einem sehr hohen Niveau, hier gibt es nichts zu meckern. Wer hier nichts findet und wem der tägliche Buffetmottowechsel und die Möglichkeit einmal die Woche im a la Carte Restaurant zu essen (Tipp: unbedingt machen, die Darbietung des Picanha zur eigenen Zubereitung am Tisch sucht ihres gleichen) nicht ausreicht, der muss zu Hause auf einem Niveau essen, welches viele Gourmetsterne verdient hätte. Vielen Dank an Andres und sein Team, es war spitze... D e u t l i c h verbessert zu den Vorjahren zeigte sich der gesamte Rezeptionsbereich. Hier ist eine neue Mischung von "alten Hasen" bekannt aus den Vorjahren neu gemixt mit jungen Gesichtern, deren Freundlichkeit, Fremdsprachenkenntnisse und Servicegedanke ihres gleichen sucht. Alles in allem verspürten wir dieses Jahr eine neue Atmosphäre, die in den Vorjahren nicht vorherrschte. Das lag unseres Erachtens ganz besonders an einem neuen Gesicht - bei dem man uns sagte es sei seit diesem Jahr der neue Hotelmanager und dieser würde vieles anders machen und immer alles stetig verbessern wollen. Eine schwere Aufgabe, denn viel kann man nicht besser machen. Dennoch: Der neue Manager war stets präsent, mischte sich auch für eigene Geschäftstermine abends unter die Urlauber und war sich nicht zu schade, mit der Gärtnerin über Bepflanzungen zu sprechen....Hut ab Senor, Sie machen von aussen betrachtet einen perfekten Job, weiter so. Kleinere - organisatorisch nicht optimale - Abläufe wurden dieses Jahr verändert. Hier ist insbesondere der alle zwei Tage stattfinden Poolhandtuchwechsel zu nennen. Nicht nur der Tauschort (früher an der Bufo Statue am Kinderpool, was immer zu Stau in den Laufwegen sorgte) wurde geändert, auch die Zeiten (in den letzten Jahren nicht immer ganz so pünktlich, was deutschen Urlaubern schon mal den Tag versauen könnte ;-) ) wurden perfekt eingehalten und sogar ausgedehnt. Für Sportaktivitäten (wir haben Tennis gespielt) gab es an der Rezeption das passende Equipment (reicht nicht für einen Sieg in Wimbledon, für Urlaubsansprüche aber absolut ausreichend) und sogar ein frisches Handtuch, welches nach dem Match nass wieder abgegeben werden konnte. Ein super Service. Letztes verbliebenes Servicemanko: in einem Hotel dieser Kategorie müsste der SAFE im Reisepreis enthalten sein. Das Animationsprogramm hat uns dieses Jahr im Vergleich zu 2013 und 2014 am besten gefallen. Ein suuuper Team, welches uns allen jeden Tag aufs Neue Freude bereitet hat. Wer als Hotel über ein solches Dream-Team verfügt (Jessica und Jessica), kann sich sehr glücklich schätzen. Immer fit, immer lächelnd, immer Freude und gute Laune verbreitend, tausend Dank für tolle Sportstunden, Miniclubstunden und Abendunterhaltungen. Für euch ein tosender Applaus unsererseits und das "jette jette högt, really really loud" ;-) Dazu noch Mister Italy Alex und vom ITS Club Lena (sie war auch schon letztes Jahr da und macht den Job nach wie vor super), vielen vielen Dank für euren unermütlichen Einsatz am Gast und leuchtende Kinderaugen. Ein letzter Dank geht an das komplette Kellnerteam: das, was ihr jeden Tag leistet ist der Wahnsinn. Vielen Dank dafür. Hervorzuheben positiv ist, dass nach unserer Einschätzung mindesten 60-70 % Stammkräfte sind. Wir haben die Kellner und die Kellner uns wiedererkannt. Vom ersten Tag an ein tolles Gefühl und bärenstarker Service. Tausend tausend Dank an Niko im Speisesaal und an unseren - neben BUFO und CATHY - heimlichen Star nunmehr im dritten Jahr: P A C O - simply the best (der aufpassen muss, denn der junge Roberto scheint in seine Fußstapfen schlüpfen zu wollen und können - ein super Duo). Danke an das komplette Viva Bahia Team, ihr habt uns einen wunderbaren Urlaub bereitet.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter L. |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |

