Schönes, nicht zu grosses Hotel in U-Form um den Pool gelegen. Es hatte höchstens 4 Etagen, im Eingangsbereich eine Sitzgruppe mit WLan-Ecke, Internet (1 Euro = 12 Min), "Spielzimmer" mit Billard, Tischtennis, Shuffleboard und Flipper. Im Untergeschoss ein Hallenbad und Fitnessraum, der auch nach einem guten aussah, auch benutzt wurde - aber nicht von uns. Die Zimmer waren ausreichend gross. Wir hatten ein App. für 4 Personen, wobei meine Söhne (5+2) nicht wie vorgesehen auf der ausziehbaren Couch geschlafen haben, sondern der grosse bei uns im Bett (wo wir trotz dessen genug Platz hatten und was sehr wichtig ist die Einzelbetten nicht auseinander rutschten) und der Kleine bekam ein Babybett, das wie unsere gängigen Reisebetten aussah nur das eine Matratze reingelegt wurden. Auch hier war im Schlafzimmer noch genügend Platz (auch mit Babybett). Eine kleine Küchenzeile die gut bestückt war, aber von uns nicht benutzt wurde (ausser Kühlschrank) Das ganze wurde normal sauber gehalten - bis auf Mittwoch und Sonntag dort hatte die Putzfrau frei. Wir haben 10 Tage gebucht und mussten feststellen, das es in der 2. Woche deutlich voller wurde. Das hiess für uns, das auch wir in der 2 Woche den Kampf um die morgendlichen Liegenauswahl mit aufnehmen mussten, was wir in der 1. Woche gar nicht kannten. Dort hatten wir am Ankunftstag gegen 12 uhr noch die Wahl ob Schatten oder Sonne. Vor Ort überlegten wir uns sogar ob wir von dem von uns gebuchten HP noch aufstocken sollten auf AI. Dieses hätte 22,50 Euro für Erwachsene und Kinder ab 2 Jahren die Hälfte gekostet. Es war schon sehr verlockend, was alles an Cocktails und Zwischenmahlzeiten so mit drin war. War keine leichte Entscheidung. In der letzten Juni bzw ersten Juli-Woche waren in dem Hotel überwiegend Skandinavier, Deutsche, Schweizer. Handtücher zuhause lassen und sich welche für 10 Euro Pfand pro Handtuch an der Rezeption leihen. Diese kann man Montag, Mittwoch und Freitag einfach gegen neue Tauschen und man sparrt Platz im Koffer. Sie sind gross genug. Wenn man seinen teuren Buggy vielleicht nicht dem Flugtransport aussetzen möchte, kann man sich auch einfache an der Rezeption leihen. Sie hatten ein kleines Verdeck und Ablagemöglichkeiten vorne vor. Ich glaube diese lagen auch bei 4 Euro pro Tag. Wer als Paar ohne Kinder verreisen möchte, ist in diesem Hotel vermutlich falsch. Das komplette Hotel ist total auf Kind ausgerichtet. Es ist beim Essen auch eine gewisse Geräuschkulisse, da immer mal was runter fällt. Aber so ist das nun mal in einem Familienhotel.
Top und bereits beim Hotel angesprochen. Auf den richtig grossen Balkon gab es sogar ausreichend Möglichkeit seine nassen Sachen zu trocknen, seine Luftmatraze zu lagern und noch bequem mit 4 Leuten drauf zu sitzen und das Abendprogramm zu geniessen (wir hatten das Glück den Blick auf Bühne zu haben)
Das Essen war sehr gut. Reichhaltiges Frühstück von Toast, Brot, Brötchen, Cornflakes, Müsli, Marmeladen, Nutella, Käse, Wurst alles was das Herz begehrt. Köche haben sogar wünsche aufgenommen: Omeletts, Rührei oder Crepes frisch zubereitet. Wer damit nicht zufrieden war bekam sogar noch Joghurt und Früchte, Säfte und Sekt. Abendessen war ähnlich reichhaltig. Kleine Kinderecke wo es immer Pommes, Schnitzel oder ähnliches gab. Immer eine Sorte Pasta mit Sossen nach Wahl. Salate, Süßspeisen als Nachtisch und natürlich Schoko/Vanille/Erdbeereis mit vielen Streuseln und Waffeln für die Kids. Die Getränke waren beim Abendessen nicht mit enthalten, hielten sich aber Preislich in grenzen. Die Kinder hatten ihr eigenes "Plastikgeschirr /Besteck) ähnlich wie das von Ikea. Einziges Manko waren die nicht immer ganz sauberen Teller... da musste man etwas genauer hinsehen... aber sonst alles Top.
Personal superfreundlich. Bin noch nie so super mit Deutsch weitergekommen, was natürlich auch Klasse für die Kinder war. Dafür von mir ein "Hut ab" ! Bei Ankunft hatte man unser Babybett vergessen - was aber prompt nachgeholt wurde. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt.
Es liegt etwas ausserhalt von Alcudia - eben Playa de Muro. Aber sonst superlage. Direkt am flach abfallenden Sandstrand mit Steg. Schön zum Sandburgen bauen und Spazieren gehen. Mehr haben wir es aber auch nicht genutzt da wir eher die Poolgänger sind. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Supermarkt der wirklich fast alles führt und ein Bankautomat. Sowie viel Animation für Gross und Klein, die immer mal wieder nen Euro kosten. Von Trampolin bis Ponyreiten findet sich dort alles. Bushaltestelle war ganz in der Nähe (1,25 Euro pro Person) Bimmelbahnhaltestelle ebenso (3 Euro Erwachsene /2,50 Kinder) Der Veranstallter hat auch noch diverse Ausflugsmöglichkeiten angeboten haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolauswahl war schon klasse. Die Kids waren gar nicht mehr rauszubekommen. Ein schöner Kinderpool mit Piratenschiff und unzähligen Rutschen waren ein Highlight aber auch mit Vorsicht zu geniessen das Kinder gerne laufen um als erster wieder oben zu sein und da war es teilweise doch sehr rutschig, so das viele blaue Flecken vorprogrammiert waren. Animation gab es genügend über den Tag verteilt, haben wir aber nicht genutzt. Lediglich die Kinderdisko am Abend war ein Muss und immer wieder schön anzusehen, wieviel Spass es den Kids machte. Das Abendprogramm mit seinen Shows war auch sehr schön anzusehen. Ob nun Elvis, Abba, Madonna oder Michael Jackson alles klasse gesungen und getanzt. Nur das bereits von Andreas angesprochene Alleinunterhalterpaar mit der Musik aus den 60/70 war nicht so der Renner.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vanessa |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |

