- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Strandlage und wunderschöne Hotelanlage. Wir waren als Familie sehr überzeugt vom Konzept der Zafiro Hotelkette und haben deshalb zum dritten Mal ein Zafiro Hotel gebucht. Dieses Mal wurden wir jedoch enttäuscht. Man hat Sparmaßnahmen eingeleitet, die der Gast merkt und diese machen den Urlaub weniger erholsam. Schade, wir werden Zafiro nicht mehr buchen.
Wir hatten ein Appartement mit zwei Schlafzimmern gebucht. Das war schön, groß und geräumig. Bei einem der Zimmer ließ sich die Tür nicht schließen, weil das Bett so gestellt war, dass die Tür nicht mehr zu ging. Das fanden wir schlecht geplant bei einem Zimmer der teuereren Kategorie. Sehr gut fanden wir das Schließkonzept. Die Türen ließen sich mit einem Chip sperren, den man zu Beginn des Aufenthalts als Armband bekommt. Dafür fällt das All in Bändchen weg und man hat den Schlüssel immer dabei.
Essen ist reichhaltig und lecker. Da gibt es nichts zu meckern. Büffet Themen wechseln nun wöchentlich. Das war im letzten Jahr noch 14-tägig und damit besser.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Jedoch wird insgesamt am Service eingespart. Im letzten Jahr wurden im Zafiro noch Heißgetränke zum Frühstück serviert. Auch die Getränke zum Mittagessen gab es mit Service. Jetzt wird der Service nur noch mittags in der Poolbar und zum Abendessen angeboten. Auch waren zum Abendessen die Tische noch schöner mit Tischdecken eingedeckt.
Wunderschön am Strand gelegen, jedoch sehr abseits. Hotelanlage gepflegt und sauber. Direkt am Hotel ein (teurer) Supermarkt, den man zu Fuß erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minidisco wurde von 19.30 Uhr auf 17.00 Uhr vorverlegt. Das ist für uns das K.O. Kriterium für ein Familienhotel, da diese Uhrzeit den Urlaub für die Eltern extrem unentspannt gestaltet. Hier gibt es noch Getränkeservice aber wegen der Uhrzeit ist die Minidisco schlecht besucht und das Hotel spart Getränke ein. Vormittagsbetreuung im Miniclub ist für deutsche Kinder mangels Sprachkenntnisse der Animation nicht nutzbar. Mein Sohn, 6 Jahre, wollte deswegen nicht bleiben. Animation insgesamt schlecht für die deutschsprachigen Kinder. Kinder bis sechs Jahre sprechen in der Regel kein Englisch. Da müsste in der Preisklasse wenigstens 1 gut deutsch sprechender Betreuer vorhanden sein, insbesondere, weil viele deutsche Kleinkinder da waren. Das SPA-Angebot ist gut und sah professionell und ansprechend aus. Wir haben es aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Andrea, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu verfassen! Es tut mir sehr leid, wenn es während Ihres Aufenthaltes einige negative Aspekte gab und ich kann nachvollziehen, dass Sie enttäuscht sind. Ich habe deshalb Ihre Kommentare umgehend an die zuständigen Manager weitergeleitet und diese gebeten, mit ihren Teams Rücksprache zu halten. Ich hoffe, dass Sie unseren Hotels dennoch auch in Zukunft eine Chance geben werden und bedanke mich nochmals für Ihr wirklich hilfreiches Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Xisco Ferriol Zafiro Bahia Hotel - Direktor