Alle Bewertungen anzeigen
Marten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten im Hotel Viva Bahia 14 Tage All inclusive Urlaub gebucht, positiv: hier ist größtenteils auch wirklich alles inklusive. Positiv zu erwähnen sind auch das fast überall verfügbare kostenlose WLAN sowie die (Kinder) Freundlichkeit des Servicepersonals. Auch die Küche ist abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Leider ist das Restaurant Caprice, in dem Frühstück und Abendessen gereicht werden, komplett unterdimensioniert und so geht der ansich nett gestaltete Sahl komplett im Grosskontinen Fealing unter. Das Buffet ist in Spitzenzeiten eher ein Schlachtfeld denn ein Ort um in Ruhe aus der Speisevielfallt auszusuchen. Immerhin ist der Mittagstisch (Fast Food a la Carte) besser organisiert und die Snackbar Mirablau in ihrer Größe ausreichend. Die Zimmer sind, wenn sie denn gereinigt werden, in einem passablen Zustand (den Schimmel an den Wänden im Bad mal großzügig übersehen). Leider findet die Reinigung und der Tausch der Zimmerhandtücher nur an 5 Tagen in der Woche statt. Mittwochs und Sonntags heisst es dann auf frische Handtücher zu verzichten. Poolhandtücher werden nur an drei Tagen in der Woche getauscht und nur von 10:15 bis 11:30. Allerdings muss man hier Glück haben, daß auch wirklich jemand zu dieser Zeit da ist um zu tauschen. An der Rezeption werden solche Dinge dann weg diskutiert (Gastfreundlichkeit sieht anders aus). Generell wird vor Ort versucht die Touristen nochmal kräftig zu "melken", ein Zimmer im Erdgeschoss mit kleinem Garten kostet pro Tag nochmal 15 € extra und mit eigenem kleinem Whirlpool 25 €. Auch den Safe (in anderen Hotels inklusive) muss man hier mit 16,50 € extra bezahlen. "Kleine" Reparaturen werden auch mal schnell nebenbei erledigt, dann kann es dann auch mal vorkommen, daß im "Familienhotel" unter Mittags mal geflext wird oder Fliesen abgeschlagen werden. Der Strand ist nur wenige Meter entfernt. Liegen müssen hier extra bezahlt werden, da diese nicht zum Hotel gehören. Super angelegt und im guten Zustand sind aber die Pools. Hier gibt es einen großen Pool und einen Kinderpool sowie ein kleines Becken für die ganz Kleinen. Wenn man mal gänzlich Ruhe sucht gibt es auch einen P18 Pool. Alles im allem überwiegt aber der negative Eindruck der "Essensschlacht" zum Frühstück und Abendessen, das doch eher schlechte Management im Allgemeinen, sowie die Service Unfreundlichkeit der Rezeption, daher leider keine Empfehlung für dieses Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1