- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren dieses Jahr zum fünften Mal im Viva Bahia und es war bisher unser schlechtester Urlaub dort. Zunächst zur Lage: Die Lage des Hotels ist einfach toll, direkt am Strand und von der Poolbar und vom Relaxpool hat man einen Blick auf das Meer. Traumhaft schön. Aber nun zu unserem Urlaub. Wir hatten vier Jahre lang immer als Begrüßung, bzw. als Dankeschön eine Flasche Wein auf dem Zimmer. Dieses Jahr nicht. Beim 5ten Mal bekommt man wohl nichts mehr... Auch der Zustand des Zimmers war für ein 4 Sterne Hotel nicht sehr gut. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber genau deswegen ist es umso unverständlicher, dass sie nicht behoben werden. Duschkopf völlig verdreckt, Türrahmen aufgequollen, Klobrille kaputt, Löcher in den Bettlacken, Löcher in der Decke usw. Wir sind zu viert gereist und hatten lediglich drei Duschhandtücher. Drei Tage lang bin ich jeden Abend zur Rezeption gegangen und habe mir ein viertes Handtuch geholt, was schon ziemlich genervt hat. Beim dritten Mal wurde dann endlich eine Info an die Putzfrau gegeben, dass wir zu viert sind. Hätte man natürlich auch an den Betten sehen können, aber gut. Leider hat uns am nächsten Tag die Putzfrau abgefangen und wüst beschimpft, dass da doch vier Handtücher liegen (klar lagen da vier, bin ja abends zur Rezeption spaziert und hab mal wieder ein viertes geholt). Die gute Dame hat uns dann wutentbrannt acht Handtücher in die Hand gedrückt. Ich hatte mich schon gefreut, dass ich abends nicht zur Rezeption muss. Aber das Hotel war dieses Jahr wirklich kreativ, als wir abends um 22.00 Uhr nach der Show auf dem Zimmer waren und uns alle umgezogen hatten, wollten wir bei den Kindern die Vorhänge zuziehen, nur leider waren dort keine mehr. Also wieder zur Rezeption, da erklärte man mir, dass die Vorhänge auch mal gewaschen werden müssen! Ganz ehrlich, ein 4 Sterne Hotel sollte wohl Ersatzvorhänge haben! Nach einigen Diskussionen mit dem Herren an der Rezeption, haben wir um 23.15 Uhr neue Vorhänge bekommen, so dass wir das Zimmer zur Nacht verdunkeln konnten. Insgesamt war die Reinigung des Zimmers sehr oberflächlich. Am letzten Tag wurde dann auch noch kurz vorm Check out, eine Flasche Wein und ein Obstkorb hingestellt, die wir doch aber bitte nicht trinken sollen, da sie für den nächsten Gast sind. Also scheint es die Aufmerksamkeit nur nicht mehr beim fünften Mal zu geben. Die Pools waren auch im Juni trotz über 30 Grad Außentemperatur viel zu kalt. Die Kinder haben innerhalb von ein paar Minuten gefroren. Das Essen ist okay. Es ist nicht überragend aber man wird satt. Leider war im Salat an der Poolbar einmal ein Reinigungstuch. Ziemlich ekelig und morgens beim Frühstück in den Waffeln Klarsichtfolie. Sind wohl nicht frisch, sondern gekauft. Das Fleisch abends im Restaurant ist qualitativ nicht sehr hochwertig gewesen. Die Zubereitung war auch nicht sehr gut. Das Roastbeef ähnelte einer Schuhsohle und hatte nicht viel mit Rosstbeef zu tun. Was auffällig war, ist das dieses Jahr scheinbar kein Wert mehr auf die Bekleidung am Abend gelegt wurde. Einige Leute sahen aus, als ob sie direkt vom Strand kommen, mit Achselshirt, Shorts und Adiletten. Der Service ist sehr unterschiedlich, es gibt einige Kellner die super freundlich und sehr aufmerksam sind, wie zum Beispiel Paco und dann gibt es Kellner, die nicht wirklich Bock zu haben scheinen. Leider war dieses Jahr auch kein Late Check out möglich, was sehr ärgerlich war. Auf Beschwerden wurde zwar mit Verständnis reagiert, aber passiert ist nichts. Alles im allen war es trotzdem ein schöner Urlaub, da die Lage des Hotels einfach toll ist und Kellner wie Paco einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Preisleistung finde ich persönlich eher schlecht. Für den Preis bei den Sternen, kann man etwas mehr liebe zum Detail erwarten. Anstatt einen neuen Pool und neue Zimmer zu bauen, hätte man eher die alten Zimmer, die Bar und teilweise die alten Pools renovieren können.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katharina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |

