Die Anlage hat eine angenehme Größe, ist 4-geschossig und liegt zwischen 2 anderen gleichgeschossigen Hotelanlagen. Die Zimmer sind groß. Das Bad verfügt über Dusche und WC, die Waschbecken befinden sich außerhalb des Bades. Die Sauberkeit der Zimmer war gut. Leider wurden sie an 2 Tagen/Woche nicht gesäubert. Das Hotel hat offensichtlich erheblichen Reparaturstau: Abgewetzte Stühle im Restaurant, kaputte Fliesen und Platten überall, Im Pool fielen die Mosaiksteinchen von den Wänden, kaputte Sonnenschirme, defekte Tischbeine an den Tischen im Essbereich vor der Bühne etc. Dafür ziehe ich einen Stern ab. Das Publikum bestand hauptsächlich aus Schweden, Norwegern, Dänen, Schweizern und Deutschen mit hauptsächlich kleineren Kindern. Die Geruchsbelästigung war abends erheblich. Man saß schön unter freiem Himmel und es roch nach Kloake. Nicht schön. Obwohl ich Gastronomie, Zimmer und Lage mit gut bewerte, kann ich das Hotel nicht ruhigen Gewissens weiter empfehlen, da ich mich oft geekelt habe. Ich habe mich geekelt vor herumliegenden und schwimmenden Pflastern, vor dreckigem Poolwasser, vor herumliegenden Haarknäueln, vor versifftem Alaufgitter, vor schmutzigem Poolbereich. Deshalb bin ich die 2. Woche nicht mehr in den Pool gegangen. Dies ist nur mein persönlicher Eindruck, jeder hat eine andere Schmerzgrenze. Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Guter Rat: nehmen Sie mal ordentlich Geld in die Hand und bringen Sie das Hotel auf den Standard eines 4 Sterne Hotels. Arbeiten Sie den Reparaturstau auf. Sie haben die ganzen Wintermonate Zeit. Sorgen Sie dafür, daß der Poolbereich morgens sauber ist. und säubern Sie ihn auch tagsüber zwischendurch. Ändern Sie das Abendprogramm, damit die Gäste nicht desinteressiert mit Karten- oder Handy spielen, sondern aufmerksam den Aufführungen zusehen.
Das Apartment war groß genug mit einem Wohnzimmer mit kleiner Küche und Schlafsofa, einem Schlafzimmer und einem Bad mit Dusche und WC. Die 2 Waschbecken befanden sich außerhalb des Bades. Es gab einen Fernseher mit einigen deutschen Programmen, einen großen Balkon und einer Klimaanlage, die man leider nicht separat für Wohn-und Schlafzimmer schalten kann. Zwischen Wohn-und Schlafzimmer befindet sich eine feste Türe (nicht eine hellhörige Schiebetüre wie im VIVA Cala Mesquida Club). Dies nur zur Info für Schnarcher.
Das reichhaltige Frühstück wurde im Restaurant eingenommen. Mittags hatte man die Möglichkeit in legerer Kleidung entweder in der Poolbar a la carte zu essen mit einem wunderschönen Blick aufs Meer, oder am Buffet vor der Bühne. Abends speiste man wieder im Restaurant. Die Speisen waren gut bis sehr gut und waren in Themenabende eingeteilt. Die Qualität war sehr gut. Es gab Jakobsmuscheln, gegrillte Shrimps, Rinderleber, aber auch Pizza, Nudeln, eine vegetarische Ecke. Es gab jeden Abend Fleisch und Fisch direkt zubereitet, verschiedene Beilagen, Süßspeisen, Käse etc.
Die Freundlichkeit des Personals war herausragend. Zu jeder Tageszeit und im vollsten Stress waren alle Angestellten freundlich und hatten für jeden ein nettes Wort übrig. Die Zimmerreinigung war gut, wir bekamen täglich frische Handtücher. Danke, Graziella. Der Miniclub war ansprechend, unsere Tochter hat sich wohl gefühlt.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat 3,5 Std. gedauert. Das ist nicht akzeptabel. Andere Gäste, die 2 Std. nach uns gelandet waren, waren vor uns im Hotel. Der feine Sandstrand ist in 1 Minute vom Hotel aus zu erreichen. Das Meer ist flach und man kann sehr weit hineingehen, bestens geeignet für kleine Kinder. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Es gibt nur drei Supermärkte, ein Paar Souvenirshops und drei Restaurants. Der Bus hält aber ein Paar Gehminuten vom Hotel entfernt. Von dort hat man eine gute Anbindung nach Alcudia Hafen oder Can Picafort u.a. Die Strandlage ist natürlich super, jedoch ist die Umgebung wird von mir nur mit ausreichend bewertet. da es sich um eine Aneinanderreihung verschiedener Hotels handelt. Deshalb 4 Sterne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war dezent. Wir haben nur Wassergymnastik und Wasserball wahrgenommen. Die abendliche Minidisco war bei Kleinkindern beliebt. Das Abendprogramm war schlecht. Es war zwar besser als letztes Jahr im VIVA Cala Mesquida Club, aber immer noch schlecht. Man kann in diesem Preissegment wirklich nicht zwei Mal Karaoke als Abendprogramm anbieten, wo schlußendlich 2 Animateure schiefe Lieder singen müssen, da sich fast kein Gast freiwillig gemeldet hat. Die Singsangshows sind genau die gleichen wie letztes Jahr, nur anders besetzt. Wir haben uns einfach nur schlecht unterhalten gefühlt...und dann noch der Gestank. Dafür ist der Urlaub definitiv zu teuer gewesen. Die Sauberkeit des Poolbereiches war mangelhaft. Morgens lagen noch Strohhalme, kaputte Plastikbecher, volle Aschenbecher herum. Im Pool schwammen noch Pflaster, was bei mir einen absoluten Ekel hervorruft. Ebenfalls klebten tagelang Pflaster an dem weißen Gitter um den Babypool. Das weiße Plastikablaufgitter um den großen Pool herum bedarf absolut einer Erneuerung. Zwischen den Gittern befinden sich die gesammelten Abfälle, sowie Haarbüschel der letzten Monate/Jahre. Das Wasser im Pool war meist trüb. Dies alles entspricht absolut nicht 4 Sternen. Man musste schon um kurz nach 8:00 Uhr eine Liege belegen, sonst ging man leer aus. Überall lagen Schilder, daß die Liegen nach 45 Minuten Leerstand geräumt würden, getan hat das jedoch niemand. Sonnenschirme sind vorhanden, einige defekt, andere zerrissen. Die Bewertung bezieht sich nur auf den Pool,den Poolbereich und das Abendprogramm. Die Tagesanimation war besser.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monica Mendel |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 6 |

