- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Haus ist zwar einigermaßen in die Jahre gekommen, aber bis auf den Poolbereich (s.u.) "in Würde gealtert" und wird gut gepflegt. Die allgemeinen Aufenthaltsbereiche bei der Rezeption, und vor allem zwischen Gastraum und großem Tagungsraum, sowie die Gaststube sind sehr schön und originell dekoriert und die Möbel teilweise auf 5 Sterne Niveau .Die Heizkörper im Gastbereich am Fenster sollten neu lackiert werden, da oben an einigen Stellen angeschlagen und voll im Sichtbereich oder sie sollten geschmackvoll abgedeckt werden. In unserem Zimmer funktionierte der Griff zur Balkontüre zwar, dreht aber durch und müsste ausgetauscht werden. Die angepriesenen Boxspring-Betten sind eine halbe Mogelpackung, da z.B. Topper fehlen und sehr weich (alte Matratzen?). Das für meinen Rücken viel zu weiche Bett wurde innerhalb weniger Stunden nach Reklamation bei einer Reinigungskraft im Poolbereich durch Einlage eines Brettes effektiv und einfach "gehärtet". Die immer perfekt geputzten Hochglanzarmaturen in den Bädern geben ein nobles Ambiente. Leider wirkt die für mich die viel zu auffällige veraltete LED-Deckenbeleuchtung in den Liften kitschig, stört den sonst eher edlen Gesamteindruck und sollte ausgetauscht werden. Die Verpflegung ist bezüglich Preis Leistung hervorragend, vor allem das Frühstücksbufett (u.a. super Schneider-Weißbier in kleiner Flasche - das habe ich noch nirgends gesehen) und das 3 Gang-Menü für 25 € (bei Vorbestellung!). Ich empfehle eine klare Beschilderung (2 Sektkühler?) der zwei verschiedenen Flaschen Sekt, einmal mit und ohne Alkohol, weil sonst Gäste die falsche Flasche aufmachen und viel unnützer Wareneinsatz entsteht. Wir haben eine solche Situation direkt miterlebt. Vor allem das Personal (Gastro, Rezepion, Reinigungskräfte) hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Es fiel positiv auf, dass offfensichtlich viele bayrisch sprechend MitarbeiterInnen aus der Umgehung, aller Altersgruppen beschäftigt waren, offensichtlich viele Lehrlinge die durch erfahren Kräfte hervorragend angeleitet wurden. Leider kommt der Wellnessbereich in die Jahre und einige Dinge sind nicht mehr zeitgemäß. Die Abtrennwände und Türen (z.B. Zugang zum Pool und Glastüre bei Pool) gehen langsam kaputt, werden nicht schnell repariert und sind den 4 Sternen nicht angemessen, in einer Optik wie im öffentlichen Schwimmbad. Vollkommen unmöglich ist eine offensichtlich gefährliche Eingangsteppe zum Pool, vor deren Glätte wohl schon länger per Schild gewarnt wird und die laut Aussage des Personals schon zu mehreren Unfällen geführt hat! Dies hat meiner Meinung nach einerseits mit der nicht funktionierenden Reinigungstechnik zu tun, die zu leicht salzig schmeckendem Wasser (irritierend bis eklig, da kein explizites Salzwasserbecken!) und leichten Belägen auf den Oberflächen (u.a. Stufen und Geländer!) führt. Die Treppe ist in die Jahre gekommen, mit leicht zum Becken hin abschüssigen Treppenstufen, was die Gefährlichkeit der Glätte noch verstärkt. Fester Griff am Geländer li. u. re. ist durch die Beläge auch nicht gegeben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Yachthotel Chiemsee und dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Speisenqualität auf dem Frühstücksbuffet rund um zufrieden waren. Ebenso dass Ihnen unsere Umgestaltung in den öffentlichen Räumen aufgefallen ist und anscheinend Anklang findet. Die Zimmer haben alle 2017 / 2018 neue Betten erhalten, daher können wir Ihnen versichern, dass die Matratzen nicht zum "alten Eisen" gehören. Unseren Wellnessbereich möchten wir in baldiger Zukunft neu gestalten und auch vergrößern. Leider verstehen wir Ihre Aussauge zu unserer Treppe nicht? Ja, es hing ein Schild an der Wand, aber genau für 7 Tage, da jemand ausgerutscht ist. Aber wir sprechen hier immer noch von einem Schwimmbad, wo man generell wegen Rutschgefahr aufpassen sollte. Die Treppe ist im Übrigen in einwandfreien Zustand und entspricht auch der Norm. Herzliche Grüße vom Chiemsee Ihr Yachthotel Team Sabrina Friedl Stellv. Hoteldirektorin