- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zunächst muss man wissen, dass die Hotelpreise in Amsterdam generell sehr hoch sind. Ich bin bereits in zahlreichen europäischen Metropolen gewesen und bin der Meinung, dass die Hotelpreise in Amsterdam zu den höchsten in Europa gehören und auch noch deutlich über denen zum Beispiel in London liegen. Zu den Hauptreisezeiten können auch die Preise einfacher Hotels in Amsterdam leicht mehrere hundert Euro betragen. Zu den nicht so stark frequentierten Zeiten liegen die Preise des Blue Square Hotels allerdings im unteren Bereich (auch deutlich unter 100 Euro). Das Hotel liegt ca. 7 km außerhalb des Stadtzentrums. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt gegenüber. Die Fahrtzeit in die City beträgt rund 20 Minuten. In der Nähe des Hotels befindet sich aber auch ein kleines Einkaufszentrum mit Geschäften und einem Supermarkt, so dass man dazu nicht unbedingt in die Stadt fahren muss. Da das Hotel direkt an einer Hauptstraße mit Straßenbahn liegt, ist es in den Zimmern zur Straßenseite auch bei geschlossenem Fenster recht laut. Ich hatte zunächst ein Zimmer zur Straßenseite erhalten und bat dann um ein anderes Zimmer zum Innenhof. Dem wurde problemlos entsprochen. Angesichts des für Amsterdam sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses zu dieser Reisezeit Ende November war es in dem Hotel durchaus okay. Offiziell hat es vier Sterne, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann – selbst mit drei Sternen hätte ich Probleme. Zunächst sieht das Hotel von außen nicht sehr einladend aus (ein blauer Klotz); innen wird es dann aber besser. Mein Zimmer war ca. 3 Meter breit und ca. 7 Meter lang (einschl. Bad). Wenn man für das Bad 4 bis 5 qm herausrechnet, kommt man auf eine Zimmergröße von 16 bis 17 qm abzüglich einer quadratischen Säule im Zimmer, und das bei einem 4-Sterne-Hotel! Im Zimmer waren zwei kleine Einzelbetten statt eines großen King- oder Queen-Betts, was ich ebenfalls für ein Zimmer dieser Hotelkategorie als etwas ungewöhnlich empfand. Die Matratzen waren extrem weich und hatten auch keinen Matratzenschoner. Ich bin zwar normalerweise eher ein Anhänger von weichen statt harten Matratzen, aber diese waren selbst für meinen Geschmack zu weich. Man hatte überhaupt keinen Halt mehr, was den Schlafkomfort extrem beeinträchtigte. Ebenso stört mich, wenn bei der Buchung Eigenschaften angegeben werden, die dann de facto nicht zutreffen. Bei meiner Buchung über ein großes Online-Reisebüro hieß es im Bereich „Zimmerausstattung“, dass alle Zimmer über einen Zimmersafe und eine Badewanne verfügen. Ich erhielt sogar an der Rezeption einen Hinweiszettel, auf dem u.a. stand, man solle seine Wertsachen in dem auf dem Zimmer befindlichen Safe unterbringen! Tatsächlich befand sich auf meinem Zimmer weder ein Safe, noch eine Badewanne. Positiv ist, dass die Internetnutzung auf dem Zimmer kostenlos ist. Der Preis war zwar günstig, allerdings war das Bett sehr unbequem, das Zimmer sehr klein, und zugesagte Eigenschaften trafen nicht zu. So geht’s aber nicht, schon gar nicht bei einem 4-Sterne-Hotel. Da zahle ich beim nächsten Mal doch lieber wieder mehr.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |