Alle Bewertungen anzeigen
Fabian und Marion (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Hotel in Top-Lage mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein eher kleines, gemütliches Hotel an der Küste des Ortes Ouranopolis, ca. 50 Zimmer verteilt auf mehrere,aufgelockerte Gebäude. Schöne große Gartenanlage, der allerdings mehr Bewässerung gut tun würde. Problemloser, freundlicher Check-In. Wir kamen - obwohl Standardzimmer gebucht - in einem Superior-Zimmer im renovierten Bereich unter. Die Anlage ist recht weitläufig, durchzogen von nett angelegten Wegen. Pool war ruhig und machte einen gepflegten Eindruck, was auch auf das ges. Hotel zutrifft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war insgesamt ganz ordentlich. Schöner, großer Balkon mit tollem Meerblick. Bad mit Wanne und Föhn ausgestattet, war ok. Die Matratzen zu hart. Eine nostalgische Reise erlaubte der Mini-Röhrenfernseher mit einem deutschen Programm - schön so etwas mal wieder zu sehen ;-) Klimaanlage arbeitete gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gebucht hatten wir HP. Zum Frühstück (7.30-10h) gab es wenig Auswahl, die "Brötchen" erschienen pappig, die Konsistenz des Automatenkaffees ließ schon erahnen, wie dünn er dann auch schmeckte. Wurst, Käse (höchstens mittlere Qualität) zzgl Obst, Pudding, Kuchen (ganz ordentlich), Joghurt zur weiteren Auswahl. Allerdings alles recht lieblos. Das Abendessen (19-21h) ist hier besonders negativ zu erwähnen. Alle Speisen waren grundsätzlich lauwarm. Es war auch hier eine eher geringe Auswahl vorhanden, die Speisen waren verkocht oder trocken, was sowohl für das Gemüse als auch für Fisch- und Fleischspeisen galt. Wenig Landestypisches. Insgesamt unterhalb des Vier-Sterne-Standards. In unmittelbarer Nähe finden sich aber sehr viele gemütliche, nette Tavernen mit guten Frühstücks- und Abendessensangebot. Wer gutes Essen und griechisches Flair sucht, dem sei der ca. 200 m lange Weg in den Ort empfohlen. Besser schnitten Hotel-und Strandbar ab. Deswegen insg. 3 Sonnen.Bei


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service ergab sich ein zwiespältiges Bild. Hier war teils ignorantes, unfähiges Personal beim Abendessen zu sehen, als auch sehr freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter anzutreffen. Positiv: Der Herr, der meist die Poolbar betreut hat, war einem bei der Auswahl der Getränke sehr behilflich und schnell. Die Damen im Restaurant waren ebenfalls sehr freundlich. Auch das Personal an der Rezeption war nett. Als besonders ärgerlich haben wir allerdings einen Herren empfunden, den sog. "Mini-Bar-Mann", der allein dafür abgestellt wurde, täglich ab ca. 11h im Zimmer zu erscheinen, um den Bestand der dortigen, im übrigen schlecht gekühlten Minibar anhand einer Checkliste zu kontrollieren. Dabei ging er zwar sehr akribisch, mitnichten aber freundlich vor. Dieses Vorgehen haben wir noch in keinem anderen Hotel gesehen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Ein Lifeguard beaufsichtigte den Strandabschnitt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwa 2 Stunden mit dem PKW vom Flughafen Thessaloniki entfernt. Das Hotel liegt traumhaft schön an seinem eigenen Strand mit Liegen und Sonnenschirmen. Von überall hatte man Meerblick, die Atmosphäre war sehr ruhig und entspannt. Der feine Sandstrand am flach abfallenden Meer war sehr schön. Der nahe gelegene Ort, der trotz touristischer Anwandlungen eine gute Portion griechischen Flairs bewahren konnte, lud zum Bummeln und gutem Essen gehen ein. Ein Besuch der Insel Amouliani ist sehr empfehlenswert, da dort einige sehr ruhige und idyllische Strände mit glasklarem, türkisen Wasser zu finden sind. Die Athos-Tour per Schiff bot interessante Einblicke auf den "verlassenen Finger der Chalkidiki.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian und Marion
    Alter:26-30
    Bewertungen:1