- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
die hotelanlage liegt sehr schön auf einer privaten halbinsel. hier ist alles modern gestaltet und gut in schluss. die gesamte hotelanlage verteilt sich auf ein haupthaus und mehrere verschieden grosse villen. tolle gartenanlage mit schöner bepflanzung. während unseres urlaubes war die gästestruktur gut durchgemischt - auch waren durchweg alle altersschichten vertreten. das hotel ist zweifellos gut und ohne grosse abstriche zu empfehlen - allerdings konnten wir das viel beworbene "high class-konzept" nicht wiederfinden. das preis/leistungsverhältnis bewerten wir trotz alledem als gut... das wlan im hotel muss für 1€/tag gekauft werden (tipp: tablet oder laptop mitnehmen um somit günsig via skye zu telefonieren - empfang gibt es in allen bars und am pool).
die zimmer sind richtig gut. gross, modern und mit vielen details sehr schön ausgestattet. das hotel wird als "all suite hotel" geführt... die zimmer werden diesem hotelkonzept voll und ganz gerecht. obwohl nicht von uns gebucht, hatten wir vom balkon unserer suite aus gleich in zwei richtungen meerblick (die lage auf einer halbinsel macht es möglich). ansonsten ist alles vorhanden was man braucht - gutes bett, stets gut gefüllte minibar, klimanlage und super badezimmer.
die gastronomie ist gut - gerade in hinblick darauf, dass das hotel ausschliesslich all inclusive anbietet. hier ist der standard deutlich höher als bei anderen hotels - die sonst übliche billige massenabfertigung gibt es hier nicht. die buffetauswahl ist ausreichend gross - die qualität ist wie schon beschrieben durchweg gut. auch gut gefallen hat uns das grillbuffet im aussenbereich des restaurantes. hier wurde fisch und fleisch frisch gegrillt (leider manchmal zu lange - daher selten medium). die kellner waren meist aufmerksam, so dass man recht schnell einen sauber eingedeckten tisch bekam - die getränke wurden meist zügig serviert (hervorzuheben ist die gute weinauswahl, selbst der hauswein ist ordentlich...). es wird eine grosse auswahl an markengetränke ausgeschenkt, allerdings sollte man diese expliziet bestellen - sonst bekommt man auch schon mal die billigsorten (insbesonde bei alkoholika).
der service ist grundsätzlich immer und überall sehr freundlich. grund zu beschwerden gab es für uns nicht wirklich - lediglich die zimmerreinigung mussten wir einmal an der rezeption bemängeln. die zimmerreinigung ist auch der einzige echte serviceschwachpunkt - diese erfolgte nämlich leider nur sehr oberflächlich, auch handtücher wurden nur unregelmässig gewechselt. mit englischkenntnissen kann man sich in diesem hotel sehr gut verständigen.
für uns ist die lage des hotels grundsätzlich als gut zu bewerten (natürlich rein subjektiv - da wir ausschließlich zum relaxen und baden hergekommen sind...). aktiven urlaubern und denen die etwas sehen möchten, muss ich aber von diesem hotel abraten - rund herum gibt es nichts spektakuläres zu finden, auch echte einkaufsmöglichkeiten gibt es erst wieder in bodrum. der transfer vom/zum flughafen hat ca. 1,5 stunden gedauert. bedingt durch die schlechten strassen kann es hier und da schon mal etwas holperig werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
strandbereich, badestege und pools sind schön angelegt. hier gibt es immer ausreichend liegen (die liegen sind genial, da jede über ein eigenes sonnendach verfügt - für schatten kann dann jeder individuell sorgen). badetücher gibt es gegen kaution kostenlos. schwachpunkt ist die anmiation. nicht das wir diese gebraucht hätten... wirklich aufgefallen ist das animationsteam leider nur durch viel zu laute musikbeschallung (der krach ist wirklich unnötig und passt nicht zum restlichen ruhigen hotelkonzept). es stellt sich die frage, was hier beim konzept schief gegangen ist (eigendlich schade!).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 35 |