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Bernhard (61-65)
Alleinreisend • April 2025first guest coming home and has trouble...
5,0 / 6

Allgemein

was ein Start in die Saison am 24.04.2025...gg. 12.00Uhr reiste ich als erster Gast an.... angefangen mit GM Herrn Kasimi hatten sich viele Head of Departments in der Lobby versammelt um die neue Saison zu eröffnen... einige neue Gesichter und auch viele bekannte- so die wunderbaren Ibrahim und Alperen...kurze Gespräche und dann schnell umgezogen und einen ersten Rundgang durch die Anlage... ich konnte es kaum glauben- so „unfertig“ habe ich das Xanadu noch nie erlebt... einige offensichtliche und lautstarke Baustellen- und auch die Gartenanlage machte stellenweise keinen guten Eindruck...wie kann das sein...? das Hotel hatte 6 Monate geschlossen- genug Zeit für Reparaturen also... ich erspare mir hier weitere Details- der Zugang zu den Umkleiden und Toiletten am Archipelago war am 10.05. immer noch nicht fertig gestellt... ist das High Class...??? natürlich wurde alles kommuniziert- aber was nutzen Entschuldigungen... war ich verärgert- eher entsetzt und überrascht wie sorglos der/die Verantwortlichen (bei schon heftigen Preiserhöhungen) mit seinen/ihren Gästen umging/en... nun, aber es gab auch viel positives...der Service in allen Bereichen wie immer ein Aushängeschild... immer freundlich und hilfsbereit- manchmal noch etwas unsicher- aber das wird schon... Agit am Archipelago tat sein bestes um den unvergessenen Mahsun zu ersetzen... am Xanadu Snack hält Ismail die Fäden in der Hand und sorgt für sehr guten Service... an der Rosebud Abends guter Service- aber etwas inkonsistent- hier fehlt ein geübter Bar- Chef... beide a la Carte diesmal geöffnet- beide mit einer hervorragenden Besetzung... Kamil & Ali bzw. Erkan & Berkan...es war jedes Mal eine Freude dort zu sein... zumal das Speisenangebot- in allen Belangen- weiter ein sehr hohes Niveau aufweist... das gilt auch für das Essen im Hauptrestaurant...hier gibt weiter Mutlu den Takt vor... einzig das Frühstück sollte langsam auf das Niveau von High Class gebracht werden... Speisekarte für die morgendlichen Eierspeisen (natürlich mit Egg Benedict) wäre wirklich zeitgemäß... eine Aufgabe für den neuen F&B Manager... ansonsten ist ja die wunderbare Nesli für alle belange im Hauptrestaurant weiter immer zur Stelle... Zimmerreinigung, Minibar- und Turn Down Service tadellos... insgesamt also wieder ein (fast) wunderbarer Aufenthalt... natürlich sehen wir uns im Oktober wieder- diesmal kann es nur ein Kurzaufenthalt sein- und auch nicht zum Saisonabschluß am 01.11.- unsere Herrenrunde wird diesmal direkt in Bodrum wohnen... bis dahin...Allahın lütfu üzerinize olsun


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Lokalwirtschaft
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

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Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Bernhard
Alter:61-65
Bewertungen:119