- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Hotelkomplex liegt auf einer Halbinsel und ist lediglich über eine Zufahrtsstraße zu erreichen. Der Zustand ist, bedingt durch da Baujahr 2010, erstklassig. Gäste dieser imposanten Anlager sind vorwiegend Belgier und Niederländer, daneben auch türkische, englische und russische Gäste. Der Anteil der deutschen Urlauber lag zu unserem Reisezeitpunkt Ende September bei gefühlten 5%. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt bei ca. 45Jahren. Englische Sprachkenntnisse sind unabdingbar. Da auf einer Halbinsel gelegen, herrschte in der zweiten Septemberhälfte ein teils kräftiger Wind, an zwei Abenden wurde es recht kühl, man sollte einen Pullover / eine Strickjacke mit sich führen. Diese wirklich tolle Anlage ist ein Paradies für Urlauber, die n u r Ruhe und Erholung suchen. Für uns wäre aufgrund dem Fehler jeglicher Aktivitäten (bewusst so gewählt?) eine Woche Urlaub dort vollkommen ausreichend gewesen.
Die Suiten sind einfach ein Traum! Vergleichbares haben wir während unserer vielen vorangegangen Türkei Urlaube nicht erlebt. Groß, perfekt ausgestattet und möbliert, riesengrosses Bad mit grosser Dusche und abgetrenntem WC, großer Balkon, 6 Sterne plus Niveau.
Von einem 5 Sterne High Class Hotel darf man im Bezug auf die Qualität der Speisen mehr erwarten! Trotz Omelettzubereitung und frisch gepresstem Orangensaft ein eher eintöniges Frühstück. Mittagessen und Abendessen okay, es wurde jeden Abend an verschiedenen Stränden Fleisch und Fisch - jedoch z.B. keine Scampi - gegrillt, auch hier fehlte uns Abwechslung, z.B. Themenabende o.ä. Den Besuch in einem italienischen Spezialitätenrestaurant haben wir auch schon besser erleben dürfen. Importspirituosen sind ausreichend vorhanden (gute Whiskies, Wodka, Gin usw). Grundsätzlich werden aber die Markengetränke wie z.B. bei Wodka und Gin (Absolut/Smirnoff und Beefeater/Gordons) nur bei ausdrücklicher Bestellung derselben ausgeschenkt, ansonsten die billigere Variante. Kaffee, Cappuchino etc dito - falls man nicht direkt die Lavazza Variante bestellt, erhält man das Automatengetränk.
Das Personal ist grundsätzlich freundlich und bemüht, jedoch in unseren Augen sowohl im Restaurant als auch an de verschiedenen Bars einfach unter besetzt. Einfache Abläufe wie Tisch decken, Besteck vorlegen, nach Getränkewünschen zum Frühstück und bei den Essen fragen etc. erfolgen zu spät bzw unterbleiben leider weitestgehend. Somit war oftmals Self-Service angesagt. Da sind wir in mehreren vorher besuchten 5 Sterne Anlagen an der Türkischen Riviera erheblich zuvorkommender behandelt worden. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage, im Restaurant, an den Bars etc. und Zimmerreinigung jedoch absolut perfekt, ohne jeglichen Fehl und Tadel.
Die Transferzeit vom Flughafen Bodrum beträgt ca. 60 Minuten. Bedingt durch die Alleinlage keinerlei Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Nähe. Zum nächstgelegenen Ort Turgurtreis - mit wirklich nicht aufdringlichen Anbietern vom Klamotten usw - sind es mit dem Dolmus mit guten Verbindungen ca. 15 Minuten, Gesamtkosten Euro 6,00 für Hin-und Rückfahrt. Das Hotel bietet auch einen Bus-Shuttleservice an, Kosten jedoch Euro 20,00!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animationsprogramm haben wir während unseres 10 tägigen Aufenthaltes nicht finden können, die Tafel war leer, keinerlei Aktivitäten tagsüber! Es gibt in der Anlage im Eingangsbereich einen Tennisplatz, einen Kunstrasen-Fussballplatz und ein Basketball-Feld. Jeden zweiten Abend Livemusik mit Bands bei mässigem Zuspruch der Gäste. Relativ kleiner Strandbereich, welcher mit grobem Splitt aufgeschüttet ist. Zwei sehr schöne Badeplatformen mit Liegstühlen für insgesamt ca. 60 Urlaubsgäste sind vorhanden, hier ist der Zugang zum Wasser, Untergrund komplett steinig, über Treppen zu erreichen. Badeschuhe am Strand empfehlenswert. Am Strand und an den Platformen stehen Kühlschränke, aus denen man sich mit gekühlten Wasser, Softdrinks, Ayran und Bier bedienen kann. Mehrere Pools, die wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bertus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |