- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wirklich eine Augenweide. Obwohl sehr viele Zimmer wirkt es nicht "klotzig", da diese auf mehrere Gebäudekomplexe verteilt sind. Die ganze Anlage ist in einem TOP-Zustand. Sauberkeit 1A mit Stern. Die Zimmer sind sehr groß und modern und hochwertig ausgestattet. (Bewertet wird hier eine Courtyard-Suite im Haupthaus). Wir hatten All-Inclusive gebucht. Angenehm ist, dass kein Bändchen dafür zu tragen war. Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus angemessen. Wer einen ruhigen Erholungsurlaub erwartet, findet ihn hier auch! Die (zu dieser Jahreszeit) angebotenen Liegen - übrigens sehr bequem- waren ausreichend. Wie bereits beschrieben ist es nur problematisch ein windgeschütztes Plätzchen zu finden, wenn das Wetter mal nicht so schön ist. Am Pool und Strand pfiff der Wind zu kalt! Die Badeplateaus waren schon früh besetzt. Ein Tip an das Hotel: Es sollte bei einem Hotel mit diesem Qualitätsstandard versucht werden, der "Liegenbelegerei" mit Handtüchern schon am frühen Morgen Einhalt zu gebieten. Es ist unschön, wenn man bereits nach dem Frühstück kaum noch Platz findet, weil überall Handtücher (aber keine Badegäste) auf den Liegen sind! Wie ist das in der Hauptsaison? Minuspunkt allgemein: Kein Direktflug von München aus. Umsteigen mit erheblichen Wartezeiten in Istanbul auf den Weiterflug nach Bodrum. 2 komplette Tage gingen für An- und Abreise drauf.
Unsere Suite ließ keine Wünsche offen. Tolles Bad, tolles Bett, toller Kleiderschrank, tolle Terrasse. Bisher das größte und schönste Zimmer, das wir in unseren Türkei-Urlauben hatten (hatte ja auch seinen - verdienten - Preis!)
Zur Reisezeit Oktober war nur das allg. Buffetrestaurant geöffnet. Themenrestaurants gab es nicht. Das war jedoch kein Problem, da das Essensangebot gigantisch war. Die Qualität war hochwertig. Auch wenn man "auf den letzten Drücker" während der angebotenen Essenszeiten sich an den Tisch setzte, war das Angebot immer noch sehr ausreichend, frisch und warm. Es wurde auf peinlichste Sauberkeit geachtet. Ging beim Essenfassen mal was daneben, wurde sofort gewischt! Klasse. Das Essensangebot war international (mal türkisch, englisch, russisch, deutsch.....) und für jeden Gaumen eine Freude!
Keinerlei Beanstandungen! Das ganze Personal war überaus freundlich, insbesondere das durchwegs junge Bedienungspersonal. Leider war VErständigung in Deutsch kaum möglich. Englischkenntnisse sind Voraussetzung, um sich verständlich zu machen. Zimmerreinigung äusserst gründlich.
Die Lage des Hotels an sich ist einzigartig. Wo hat man sonst fast einen Rundumblick ans Meer? Die bergige Umgebung schuf ein fantastisches Panorama. Eine Augenweide. Aber Licht hat auch (kleine) Schatten: Anfang Oktober war es sehr windig. Der kalte Wind pfiff natürlich (ungebremst) in der Anlage (insb. am Pool). Sonnenbaden war nur sehr eingeschränkt möglich. Wer Shopping und Nightlife in der Umgebung erwartet wird enttäuscht! Es gibt keinerlei Möglichkeiten! Der nächste größere Ort Turgutreis ist nur mit dem Dolmus, der 10 min Fußweg vom Hotel fährt, zu erreichen. Die Fahrt dorthin dauert ca. 20 min. Dort gibt es mette Restaurants und Geschäfte. Bodrum selbst ist noch weiter entfernt. Das Hotel bietet kostenpflichtige Shuttlefahrten an (20,- Euro pro Person).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der Reisezeit gab es nur sehr eingeschränkt Angebote. Abendveranstaltungen im Freien nur 2mal (Musikbands). Keine eigene Hotel-Veranstaltung (im Theater). Disco, Kino, Bowling- bahn, Billiard nicht genutzt. Viele Gäste verbrachten die kühlen Abende wahrscheinlich eh lieber in den wirklich gemütlichen Zimmern! Wir vermissten die Animation nicht. Es gab einen kleinen Kies-Strand, der zur Hochsaison wahrscheinlich knapp dimensioniert sein wird. Jedoch wunderschön klares Wasser. 2 Badeplateaus (relativ windgeschützt), die je ca. 20 Personen Platz zum Liegen boten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Verehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie Xanadu Island für Ihre Urlaubsreise ausgewählt haben uns sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in einer Bewertung niederzuschreiben. Wir bedanken uns sehr für Ihr Lob und auch für Ihre Kritik, ohne die eine weitere Verbesserung unseres Service nicht möglich wäre. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüssen uns verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüsse aus Xanadu, Ihre Demet Meral CRM & Marketing Manager