- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
Mit meiner 13jährigen Tochter wollte ich vom 04.-06.08.2015 einen kleinen Wellness Urlaub machen. Ich durchstöberte das Internet nach für uns in Frage kommende Hotels in Ostseenähe. Auf der Internetseite des Wyndham Stralsund HanseDom Hotel fand ich ein tolles Angebot für 2 Personen (Arrangement "RELAX") mit einigen Inklusivleistungen - darunter auch 2 Wellnessanwendungen - jeweils pro Person. Ich buchte und die Vorfreude war riesengroß! Einen vollen Tag Wellness für Mutter und Tochter, welch wunderbare Vorstellung. Beim Check In bekamen wir einen Umschlag mit Gutscheinen für sämtliche Leistungen wie Abendessen, Vitalcocktail usw. und auch die Gutscheine für die Wellnessanwendungen lagen darin. Jedoch nur für eine Person. Um dies zu klären ging ich mit meinem Angebotsschreiben zur Rezeption und schilderte mein Anliegen. Mir konnte nicht sofort geholfen werden doch es wurde mir versichert, dass die Angelegenheit schnellstmöglich bereinigt wird. Dies schien für mich absolut ok und so ging ich guten Glaubens. 2 weitere Male an unserem ersten Abend trat ich an die Rezeption heran um eine Info zu erhalten. Vergeblich. Erst als ich am nächsten Morgen erneut nachfragte, wurde mir mitgeteilt, dass die Wellnessanwendungen nur für mich gelten. Dabei hatte ich doch schwarz auf weiss, mein persönliches Angebot für 2 Personen (1 Erwachsenen und ein Kind von 13 Jahren), welches eindeutig besagte: sämtliche Leistungen und Anwendungen sind pro Person! Unten im Angebot stand jedoch "Das Kind ist im Preis bereits mit € 83,00 pro Aufenthalt berücksichtigt und erhält folgende Leistungen: 2 Übernachtungen inkl. Frühstück und Nutzung des HanseDoms sowie 2 Abendessen." Dieser Satz war so unscheinbar im 2seitigen Angebotschreiben, dass ich ihn leider nicht hinterfragt hatte. Das Hotelangebot "Relax" ist ein Wellness-Angebot für 2 Personen und genau das habe ich gebucht um mit meiner Tochter Wellness zu machen. Laut meinem persönlichen Angebotschreiben des Hotels waren die Leistungen auch als 'pro Person' gekennzeichnet. Ich verstehe nicht warum ein 13jähriges Mädchen in diesem Fall nicht als Person gewertet wird. Warum sollte ich ein Relax Angebot für 2 Personen buchen, wenn ich es alleine nutzen will??? Es ging also eine ganze Weile hin und her an der Rezeption. Es gab weder ein Einsehen noch eine Kompromissbereitschaft oder Entgegenkommen seitens Wyndham. Stur und sehr distanziert wurde ich von der Rezeption abserviert. Für mich ein absolutes NO GO! Die gute Laune war vorerst dahin aber um nicht den kompletten Reinfall unseres Wellnessurlaubs zu erleben, schob ich meine Wut beiseite und buchte alle Anwendungen für meine Tochter dazu und bezahlte somit obendrauf. Mit meinem Wissen: Wyndham Stralsund HanseDom Hotel NIE NIE WIEDER - konnten wir dann schließlich auch entspannen und genießen. Unsere sonstigen Erfahrungen vom/zum Hotel: unser Zimmer (welches laut Angebot ein Balkon haben sollte, den wir nicht finden konnten) hat eine Erneuerung nötig; das Essen war hauptsächlich super; das Sportangebot ist groß und hat mir persönlich sehr gefallen; unweit des Hotels gibt es ein Einkaufcenter ansonsten gab es für uns nichts fußläufig zu erreichen (Randlage Stralsund); der Zimmerservice sprach weder deutsch noch englisch; unser kurzer Aufenthalt (2 Übernachtungen) war mit knapp 600,- € verhältnissmäßig teuer Fazit: einmal und nie wieder!
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- EssensauswahlGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte r Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Selbstverständlich sind wir Ihren konstruktiven Hinweisen sofort nachgegangen. Jedoch: Die Aussagen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie das Ihrerseits angefragte und angenommene Angebot waren, sind und bleiben korrekt. Auch haben wir geprüft, ob der Ihrerseits angesprochene Hinweis „*In dem oben genannten Preis ist das Kind bereits mit € 83,00 pro Aufenthalt berücksichtigt und erhält folgende Leistungen: 2 Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet und freie Nutzung des HanseDom sowie 2 Abendessen.“ in der Reservierungsbestätigung zu unscheinbar dargestellt ist – hier können wir keinerlei Versäumnis erkennen, die Schriftart und –farbe entspricht dem einheitlichen Schriftbild des Schreibens 1:1, hat ein Alleinstellungsmerkmal und ist nicht in einem Textblock verschwindend. Schade, dass Sie nunmehr mit einem Eindruck abgereist sind, nicht verstanden worden zu sein – wir bitten Sie auf diesem Wege um Entschuldigung: Sollte die beiderseitige Kommunikation vor Ort nicht zeitnah erfolgt sein, bedauern wir diesen Umstand wirklich sehr! Schade, wir hätten uns sehr gefreut, Ihnen mit den mannigfaltigen Möglichkeiten unseres Hauses, wie dem Erlebnisbad, der orientalische Saunenwelt, unserer Physiotherapie, dem Fitness- und Ballsportbereich, unserem Kosmetikstudio und den Wellnessleistungen einen erholsamen Urlaub zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom WYNDHAM Stralsund HanseDom