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Anneka (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel gut, Service stark überholungsbedürftig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist riesig. Es hat 9 Etagen und die 10. Etage ist die Dachterrasse. Die Lobby ist recht groß und bietet einige Sitzmöglichkeiten. Unser Zimmer war recht groß, zwar ohne Balkon, aber den benötigten wir jetzt im November auch nicht. Das Badezimmer ist sehr groß. Das Zimmer hat viele Einbauschränke und bietet außerdem einen kostenfreien Safe und kostenfreies W-Lan. Auch gibt es eine Mini-Bar im Zimmer. Das Zimmer ist modern ausgestattet. Im Badezimmer gibt es Seifenspender.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben, war unser Zimmer (607) in der 6. Etage sehr großzügig. Hier mangelt es an nichts, außer vielleicht an bequemen Kissen. Die Kissen waren wirklich ein Manko. Ansonsten sind die Zimmer sehr ruhig, lassen sich gut verdunkeln, so dass auch ausschlafen ginge (wären die Kissen besser).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Enttäuschend! Freitag Abend gab es ein Amerikanisches Büfett. Der Empfang im Restaurant war sehr nett, wir wurden zum Tisch begleitet. Doch dann rannten! die Kellner durcheinander, es entstand ein dramatischer Stress, der überhaupt nicht zum Essen einlud. Wir zählten bis zu 5 Kellner, die 45 Minuten lang immer an unserem Tisch vorbei rannten, doch nicht ein einziger fragte ob wir etwas trinken möchten. Dieser Stress, der im Restaurant verbreitet wurde war unerträglich. Erst als sich die Kellner um 21.15 langsam zurückzogen kehrte eine Ruhe ein, die zum Essen einlud. Ich wandte mich vertrauensvoll an die Rezeption um zu berichten, dass die Erfahrung im Restaurant nicht prall war. Die Dame sagte wörtlich: ok. Ich fragte ob sie es ok finden würde, dass die Erfahrung im Restaurant nicht gut war. Sie sagte sie könne es ja nicht ändern, nur weitergeben. Was jedoch nicht "prall" war, interessierte sie gar nicht. Zur gleichen Zeit beschwerten sich auch 2 weitere Zimmer am Empfang über die Vorkommnisse im Restaurant, vorallem über die Speisen, von vertrockneten Kartoffelspalten über schwarze Spare-Ribs wurde hier gesprochen. - Beim Frühstück jedoch war alles gut. Sehr zuvorkommender Service, gute Auswahl, auch ein GLUTENFREIES Speisenangebot gibt es. Sehr aufmerksames Personal. Sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Und da wären wir beim großen Manko des Hauses. Woran es liegt - weiß ich nicht. Der Check.in hat 20 Minuten gedauert, obwohl nur 2 Leute vor uns dran waren. Der Service im Restaurant - siehe Gastronomie. Der Service beim Auschecken des HanseDoms - katastrophal. Hier hatte eine Dame Dienst. Sie war zwar sehr nett, aber sie war alleine. Um 17:00 Uhr wollten viele Leute den HanseDom verlassen und mussten alle durch den Servicebereich: vor uns etwa 20 Leute - hinter uns noch mal so viele. Ja und dann wollten andere auch wieder rein, in den HanseDom. Somit dauerte dieser Auscheck-Prozess etwa 30 Minuten. Hier wurde einfach an der falschen Stelle Personal gespart. Auch das Auschecken aus dem Hotel dauerte. Check-out ist bis 12:00 Uhr möglich und dies ist dann auch eine beliebte Zeit. Auch hier standen etwa 10 Gäste vor uns an, da nur eine Kasse funktionierte, dauerte auch dieser Prozess einfach viel zu lange. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel und der HanseDom sind miteinander verbunden. Vor dem Hotel gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz und zusätzlich auch viele kostenfreie Parkplätze. Vor dem Haus gibt eine Busstation und den Stralapark- ein Einkaufszentrum.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schade. Der HanseDom ist in die Jahre gekommen! Das letzte mal war ich vor gut 15 Jahren im HanseDom - ich war damals begeistert, heute würde ich den Ausflug hierhin nicht mehr empfehlen. Es gibt schönere Thermen in Deutschland. Die Whirlpools waren wegen einem technischen Defekts aus. Es gibt ein paar Rutschen und das große Becken mit Grotten und Wellenbad, sowie ein Außenbecken. Das wars aber auch schon. Das Ambiente ist auch in die Jahre gekommen - die Plastikpflanzen haben eine Generalüberholung bitter nötig. Hier brechen sogar die Blätter ab und sind morsch. Der Saunabereich ist schön, wobei ein paar mehr Sitzgelegenheiten gut wären. Der Außenbereich ist ebenfalls alt. Hier sind die Gehwegplatten beschädigt und es stehen sogar Warnschilder da. Die Springbunnen funktionieren nicht und waren nicht an. Das Steinbad/ Zisternenbad hat sogar in der Sauna ein Warnschild und ein Teil ist mit rotem Fladderband abgesperrt, weil hier Fliesen von der Wand abgelöst sind. Die Erlebnisduschen funktionieren leider auch nicht mit allen angebotenen Programmen. Schade. Wirklich schade! Hier fehlt einfach die Liebe zum Detail! Beim Salzaufguss ist das Salz nicht inklusive, man kann es dazu kaufen. So etwas bei guten EUR 30,- Eintritt hätte wohl kein Besucher gedacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anneka
    Alter:31-35
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt gewählt haben, darüber freuen wir uns sehr. Gern möchten wir, soweit es auf diesem Wege möglich ist, auf Ihre Fragen und konstruktiven Hinweise eingehen und bedanken uns für diese herzlich. Da unser Haus nicht nur aus einem Hotel an sich besteht, sondern den HanseDom, einen Freizeitpark mit Sportbad, Erlebnisbad, Fitnessbereich, orientalischer Saunenwelt, eigenem Kosmetikstudio und Wellnessbereich inne hat, informieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption unsere Gäste selbstverständlich auch über diesen Bereich und die dortigen Möglichkeiten, Öffnungszeiten, Zugänge. Diese Informationen sind ebenso für unsere Gäste, die z. B. ein Arrangement mit Leistungen im HanseDom gebucht haben, als auch für unsere Gäste, die nach Freizeitmöglichkeiten suchen, immens wichtig. Und eben diese Übermittlung von unsererseits bereits kurzgefassten Informationen dauert ein paar Minuten - und wenn dann noch ein technisches Gerät seinen Dienst versagt, kann, wie geschehen, eine Situation des Wartens entstehen, für die wir Sie herzlich um Verständnis bitten möchten, vielen Dank. Ihre Enttäuschung hinsichtlich unseres gastronomischen Services nahm unsere Mitarbeiterin an der Rezeption entgegen, hier hätten auch wir uns mehr Interesse an Hintergrundinformationen gewünscht – im Zuge dessen freuen wir uns sehr, dass Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein vegetarisches und weizenfreies Gericht zum Abend und ein entsprechendes Frühstück bereitstellten. Wir hoffen sehr, hier war alles zu Ihrer Zufriedenheit? Sehr geehrte Gäste, wir haben 365 Tage im Jahr und z. B. unseren Sauna-Bereich täglich von 09.30 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet, in diese Zeit fallen auch geplante und ungeplante Reparatur- und Wartungsarbeiten – leider, aber unumgänglich. Selbstverständlich versuchen wir, größere Arbeiten in die verbleibende Nachtzeit zu legen, wenn jedoch Ersatzteile nicht als 24-Stunden-Lieferungen zu bekommen sind oder Fugen bzw. Beton Härtezeiten verlangen, dann sind wir an vorgegebene Zeiten gebunden, Umstände wie diese bedauern wir sehr! Sehr geehrte Gäste, wir hoffen sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, bitte bleiben Sie uns gewogen! Mit allen guten Wünschen und auf ein baldiges Wiedersehen, Ihr Team vom WYNDHAM Stralsund HanseDom.