- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Wyndham Hotel liegt am Rand von Stralsund und ist, laut dem Schild an der Eingangstür, ein 4 Sterne Superior Hotel. Direkt angeschlossen an das Hotel ist der HanseDom, ein Badeparadies mit Saunalandschaft. Wir waren vor einigen Jahren bereits in diesem Hotel, damals gehörte es aber noch zur Radisson-Hotelgruppe. Außer dem Namen hat sich nicht wirklich was geändert. Es ist ein großes mehrstöckiges Gebäude, welches bereits von Weitem auffällt und von außen nicht unbedingt sehr einladend wirkt. Dies ändert sich, wenn man das Hotel betritt und gleich vor der Rezeption in Form eines Bootes steht. Die Inneneinrichtung ist im maritimen Stil gehalten. Lampen in Form von Bullaugen oder mit kleinen Ankern verziert. Warme dunkle Hölzer , die Frabe blau und Messing dominieren bei der Innenausstattung. Das Hotel verfügt über einen sog. Bademantelgang und ist mit diesem direkt mit dem HanseDom verbunden. Für einen Wellnessurlaub ist das Hotel zu empfehlen. Wir würden auch gerne widerkommen. Schön wäre es dann, wenn zum einen die notwendigen Schönheitsreparaturen bis dahin erfolgt sind und zum anderen das Frühstücksbuffet/ der Frühstücksservice verbessert wordensind.
Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer. Diese sind etwa größer als die Standardzimmer und haben ein richtiges Doppelbett. Achtung-die Standardzimmer verfügen nur über ein kleines Doppelbett ( sog. französisches Doppelbett), welches uns persönlich zu unbequem/ zu klein ist. Mein Mann ist 1,96m groß. Zimmer ist im maritimen Stil eingerichtet. Das Highlight des Zimmers ist ein rot/weißer Leuchtturm, in dem die Minibar und der Fernseher untergebracht sind. Kleine Sitzecke und ein großer Kleiderschrank mit einem kleinen Safe. Leider sieht man an der Einrichtung diverse Abnutzungsspuren. Wir hatten Zimmer 407 und um jedem Kleiderschranktürgriff war ringsherum die Farbe abgekratzt/abgeblättert. auf dem Teppich waren mehrere Flecke zu sehen. Das Bett war sehr weich. Mir persönlich zu weich, mein Mann dagegen fand es in Ordnung. Im Schrank waren, sauber eingepackt, 2 zusätzliche Kopfkissen zu finden. Das Badezimmer war groß und die Toilette darin konnte mit einer Schiebetür abgetrennt werden vom sonstigen Badezimmer. Kosmetikspiegel vorhanden. Kleine Tuben mit BodyLotion, Nagelpfeile und Duschgel vorhanden. Was uns an dem Badezimmer nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Badewanne gleichzeitig als Dusche dienen sollte. Eine "richtige" Dusche ist die bessere Lösung oder halt beides (Dusche und Badewanne), aber nicht diese Lösung. Auf jeden Fall müssen dringend einige Schönheitsreparaturen stattfinden, da die vielen Abnutzungsspuren an den Möbeln eines 4-sterne Superior Hotels nicht würdig sind. Schön wäre auch eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer gewesen.
Zuerst das Positive. An einem Abend haben wir das angebotene Abendmenü getestet, welches wirklich sehr gut war. Sehr lecker und von den Portionen her ausreichend. Wir haben für zwei Abendmenüs (3-Gänge), eine Flasche Rotwein, Minerlwasser und 2 Cappuchino ins knappe 71,00 Euro bezahlt. Der Preis war für das Menü auch in Ordnung. In diesem Restaurant wurde auch morgens das Frühstück angeboten. Das Frühstücksbuffet bot die üblichen Standards, aber leider auch nicht mehr. Folgendes möchten wir anmerken, was uns an allen 3 Tagen auffiel und was man ganz einfach ändern könnte: 1. Beim Frühstücksbuffet fehlte immer mal etwas, was erst nach längerer Zeit aufgefüllt wurde. An unserem ersten Morgen wurde z.B. der O-Saft gar nicht aufgefüllt und Lachs gab es an diesem Montagmorgen auch nicht. Es war zu erkennen, dass es anscheinend eine Live-Cooking-Station für Omeletts gab, allerdings habe ich die ganze Zeit keinen Mitarbeiter dahinter gesehen. 2. Am zweiten und dritten Morgen war die Omelett-Station endlich mit einem Mitarbeiter besetzt und es gab auch Lachs. Aber dies erwarten wir eigentlich an jeden Morgen. 3. Für ein 4 Sterne Superior Hotel hat einfach ein Highlight beim Frühstück gefehlt. Ja, das Frühstück war in Ordnung, aber leider auch nicht mehr. Wie wäre es mit geräucherten Fisch, schließlich befinden wir uns an der Küste? Frisch gepresster O-Saft, Sekt, Waffeln. Eine gut funktionierende Omelett-Station, die verschiedene Eierspeisen anbietet. Es gäbe einiges, was das Frühstücksbuffet aufwerten würde. Ach und dann noch eine Anmerkung betreffend unseres Abendessens. Vor dem 3-Gänge-Menü gab es einen Gruß aus der Küche. Gleichzeitig wurde ein kleiner Brotkorb hingestellt. Die Vorspeise, eine Suppe wurde von einem anderen Kellner serviert. Dieser bemerkte "oh mein Kollege hat vergessen den Brotkorb abzuräumen" und nahm diesen mit. Ach so..der Brotkorb war nur als Begleitung für den "Gruß aus der Küche" gedacht? Also wir haben sehr gerne ein Stückchen Brot zur Suppe. Er wirkte auch etwas irritiert, als wir baten, den Brotkorb doch bitte stehen zu lassen. Vielleicht sollten sie hier den ein oder anderen Mitarbeiter nochmals im Service schulen.
An der Rezeption war man immer sehr freundlich. Dort erhält man auch sein "Armband" mit dem HanseDom-Chip, den man benötigt um den HanseDom zu besuchen. Ebenfalls erhält man dort Handtücher. Das Zimmer wurde auch immer schnell ( am vormittag) und gut gesäubert. Die Servicekräfte beim Frühstück führten einen freundlich zu einem freien Tisch und deckten diesen, bei Bedarf, auch immer schnell ein. Benutztes Geschirr wurde ebenfalls immer schnell abgeräumt. Besonders zuvorkommend war der Service am Abend. Ein sehr freundlicher junger Mann, der uns durch das Abendmenü begleitete. Es wurde öfters gefragt, ob alles zur Zufriedenheit ist und der "kleine Sonderwunsch" bei der Vorspeise stellte kein Problem dar. Leider muss ich aber doch noch 2 Kleinigkeiten bemängeln. Der Mitarbeiter an der Omelett-Station beim Frühstück war anscheinend mit seiner Aufgabe noch nicht sehr vertraut. Es wurde erst ein Omelett/eine Bestellung erledigt, bevor die nächste ( auch wenn es vom selben Gast war, weil 2 Omeletts) in Angriff genommen wurde. Das ganze auch noch in einem sehr "gemütlichen Tempo". Also wir kennen solche Omelett-Stationen z.B. aus den USA. Dort werden gleichzeitig! mehrere Eierspeisen zubereitet und das auch noch sehr flink. Ein bisserl Übung wäre also ganz gut, damit es zukünftig etwas schneller geht und Eierspeise Nummer eins nicht kalt wird, während man auf die zweite wartet. Zum anderen gab es Probleme beim Nachlegen am Frühstücksbuffet. An einem Morgen zum Beispiel war ( während unseres Frühstücks) der O-Saft ausgegangen. Ein Mitarbeiter stellte dies zwar fest, aber in der nächsten halben Stunde tat sich leider nichts.
Für einen Wellnessurlaub, verbunden mit ein wenig Stadtbesichtigung, super gelegen, durch den direkten HanseDom-Anschluss. Das Hotel liegt am Rande von Stralsund. Gegenüber ist der "Strehla-Park", ein Einkaufszentrum, ebenso der Zoo von Stralsund. In die schöne Altstadt von Stralsund mit seinem Ozeaneum braucht man mit dem Auto 15-20 Minuten. Direkt vorm HanseDom gab es auch eine Bushaltestation, da wir aber mit dem Auto gefahren sind, kann ich nicht sagen wohin diese Buslinie fährt. Zu einem kleinen Spaziergang lädt die nähere Umgebung aber nicht ein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im angeschlossenen HanseDom gibt es eine Badelandschaft im Maya-Stil mit Wellenbad, Wildwasserkanal und Rutschen. In der Saunalandschaft gibt es verschiedenen Saunen und es werden Massagen und kosmetische Anwendungen angeboten. Die preise sind absolut fair und die Massage bei Benny können wir nur empfehlen. am besten im voraus reservieren, um den Wunschtermin zu bekommen. Die telefonische Reservierung hat wunderbar funktioniert. Da wir von Sonntag bis Mittwoch dort waren, also während der Woche, gab es keinerlei Probleme einen Liegestuhl zu bekommen. Am Wochenende wird es sicherlich voller sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, gern geben wir Ihren positiven Eindruck an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter! Selbstverständlich nehmen wir Ihre konstruktiven Hinweise und hilfreichen Tipps auf, diese werden im nächsten Meeting auf der Tagesordnung stehen! Noch einmal an dieser Stelle: Vielen, vielen Dank für Ihren ausführlichen und wertvollen Blick! Wir würden uns sehr freuen, Sie alsbald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom WYNDHAM Stralsund HanseDom