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Josephine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2016 • 3-5 Tage • Arbeit
Für mich nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war zu einer Lehrerfortbildung dort und hatte mich eigentlich gefreut, auch auf das Hotel. Leider ist dieses Hotel nicht mal einen Stern wert. Es beginnt bei der unfreundlichen Begrüßung an der Rezeption, wenn überhaupt eine stattfindet. Ich fragte bei meiner sehr frühen Ankunft, ob mein Zimmer vielleicht schon fertig sei. Natürlich war dies nicht so. Ich bekam das Zimmer dann um 15 Uhr. War auch nicht weiter schlimm. Dann kam ich auf das Zimmer. Es bestach schon bei dem ersten Anblick nicht durch seinen Charme. Die Möbel sind alt, abgenutzt und Teppich, Gardinen und Glasflächen waren entweder beschmiert oder fleckig. Aus dem Badezimmerwaschbecken kam ein ziemlich unangenehmer Gestank und ein Handtuch hatte sogar alte Blutflecken. Schon an der Stelle war ich negativ überrascht. Aber was sich am vorletzten Tag abspielte, setzte dem Ganzen die Krone auf. Vom Veranstaltungsmanager des Hotels wurde unsere Gruppe des Diebstahls beschuldigt und nicht nur das, man teilte uns mit, dass wir ungehobelt seien und uns nicht benehmen könnten und dass man uns bei dem nächsten Vergehen aus dem Hotel schmeißen würde. Diese Konsequenz erschloss sich aus einer Situation am ersten Tag, an dem die Serviertische für die Seminare nicht ausreichend gekennzeichnet wurden und sich Einige unserer Gruppe etwas von dem Tisch eines anderen Seminars nahmen. Nach zwei Ermahnungen nahm keiner aus unserer Gruppe etwas von dem Tisch. Der Veranstaltungsmanager beschuldigte uns dennoch, obwohl diese Tische für ALLE Hotelgäste frei zugänglich waren. Natürlich hätte er die Sachen auf dem Tisch abgezählt...Ich habe diesen Mann nicht einmal gesehen und erstmalig am vorletzten Tag. Unmöglich! Diese Art und Weise mit uns zu reden und uns als Menschen zweiter Klasse zu behandeln, weil (Zitat) "Die andere Seminargruppe zahlt mehr!", ist absolut inakzeptabel. Der Verantwortliche versäumte es, seinen Job ordnungsgemäß zu machen und alle Seminargruppen zu Beginn einzuweisen, aber die Konsequenz trägt hier am Ende der Gast. Schade! Ich werde nicht nochmal hier einchecken und auch jedem davon abraten.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josephine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Ihre Zeilen haben wir mit größtem Bedauern gelesen. Wir möchten Ihnen versichern, „Respekt“ ist für uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur ein Wort, sondern tief im Servicegedanken unseres Hauses verwurzelt. Nur so kann es gelingen, tagtäglich ein entsprechendes Miteinander zu gestalten. Aufgrund von zwei gleichzeitig stattfindenden Tagungen und unterschiedlichen Buchungen (1 x mit und 1 x ohne Tagungsimbiss) hatten unsere Mitarbeiter mehr als ausschließlich nur eine Bereitstellung von Tagungsräumen abzusichern, sondern auch, und das war der eigentliche Punkt des vor Ort auch stattgefundenen gemeinsamen Gespräches, der Bitte unserer Gäste nachzugehen, die den Tagungsimbiss gebucht hatten und nun mehr als erstaunt waren, warum sich von der ihrerseits georderten Bewirtung fremdbedient wurde, schließlich würden sie dafür bezahlen. Nachdem ein schriftlicher Hinweis in Form einer Ausschilderung wohl nicht genügte und eine erneute Aufforderung unserer Gäste bzgl. Abstellung dieses Zustandes einging, haben unsere Mitarbeiter das gemeinsame Gespräch gesucht und nach dem abgefragten Gedächtnisprotokoll auch als positiv klärend empfunden. Wir bedauern sehr, dass im Nachgang derart negative Eindrücke bleiben und formuliert wurden. Sollte es nach dem genannten gemeinsamen offenen Gespräch zu weiteren Unklarheiten gekommen sein, hätten wir uns vor Ort über eine weitere Kommunikationsmöglichkeit mit Ihnen gefreut, nunmehr bleibt uns nur, mit einem „schade“ und freundlichsten Grüßen zu verbleiben. Ihr Team vom WYNDHAM Stralsund HanseDom.