- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Zuge einer Geschäftsreise war ich mit einigen Kollegen zu Gast im Wandham Hannover. In der Lobby war ich zunächst sehr begeistert: moderne Möbel, gläserne Fahrstühle und ein schöner Kamin waren die ersten positiven Eyecatcher. Da wir früh morgens eintrafen und wir noch nicht einchecken konnten, gab es zunächst keinen Kontakt mit dem Personal. Wir gingen direkt zu den Konferenzräumen, wo unser Meeting stattfinden sollte. Dort wurden zwar Kaffee, Wasser und Apfelsaft bereitgestellt, die Ausstattung des Konferenzraumes war leider nur unterer Durchschnitt. Ein Beamer wurde auf einer Art Rollcontainer in die Mitte des Raumes gestellt. Steckdosen zum Aufladen von Firmenlaptops und -Handys gab es nur wenige (wir waren insgesamt 19 Personen. Dass nicht für jeden eine Stromzufuhr verfügbar ist, ist klar...aber mehr als drei Steckdosen an den Wänden könnten es schon sein).
Kaum im Zimmer angekommen, sah ich trotz der düsteren Beleuchtung schon die ersten Flecken auf Teppich und Tapete. Auf der Nachttischlampe, deren Schirm gerissen war, konnte man eine dicke Staubschicht sehen. Die Matratze war in Ordnung, für einen Kurzaufenthalt auf jeden Fall ausreichend. Am unteren Kopfteil des Bettes waren eine Antennendose und eine Steckdose angebracht. In letzterer war die Nachttischlampe eingesteckt (ziemlich nervig, wenn man im Halbschlaf den Kopf dagegenhaut). Das Zimmer verfügt über eine (etwas überteuerte) Minibar und (zumindest laut Zimmerbeschreibung) einen Safe. Diesen konnte ich nirgends finden. Der Kosmetikspiegel im Bad war leider nur benutzbar, wenn man sich zwischen Waschbecken und Badewanne gequetscht hat (ich trage Kontaktlinsen und brauchte den Spiegel leider zum Aus- und Einsetzen). Am Bad hatte ich sonst nichts auszusetzen. Nach einem langen Tag wollte ich mich nur noch hinlegen und schlafen. Da mein Zimmer aber zur Mitte hin (Barbereich) ausgerichtet war, war daran nicht zu denken. Der Lautstärkepegel ist aufgrund der Bauweise des Hotels extrem. Die Gäste an der Bar haben mich bis 2 Uhr wachgehalten (schlecht für Geschäftsreisende, die früh raus müssen).
Mittagessen: es gab Roastbeef, kleine Schnitzelchen, Kartoffelgratin, Penne, Bohnen, Tomatensauce und helle Sauce zur Auswahl. Der Gratin hat mir sehr gut geschmeckt. Das Roastbeef war leider etwas faserig und die Bohnen teilweise nicht ganz durchgekocht. Abendessen: als Vorspeise gab es eine Kartoffelcremesuppe, als Hauptspeise Hähnchenbrust gefüllt mit Tomate und Olive, dazu Gemüse und Kartoffelrösties. Der Nachtisch bestand aus einem Löffelchen Walnussmoussé, einem kleinen Stück Nougatparfait und einem mini Cappuccino-Küchlein. Alles war sehr schön angerichtet und hat mir sehr gut geschmeckt. Unser Kellner war sehr höflich und konnte uns hervorragend zum Thema Wein beraten. Frühstück: es gab verschiedene Cornflakes- und Müsli-Sorten, Joghurt, Obst, Früchte, Brötchen (groß und klein), Verschiedene Wurst- und Käsesorten, Rührei, Pancakes, kleine Croissants, Saft und Kaffee zur Auswahl. Die Brötchen waren leider recht hart, die Pancakes waren fast kalt und hatten einen trockenen Rand. Für die Pancakes gab es verschiedene Toppings: unter anderem Streusel. Da aber keine Schilder zu sehen waren, konnte ich nur raten, was hier noch zur Auswahl stand (ich glaube zwei verschiedene Sorten Schokolade?? Hätte aber auch eine Art Sirup sein können). Die Melone war sehr fruchtig und hat mir gut geschmeckt. Das Rührei war auch zufriedenstellend, der Bacon hatte allerdings die ein oder anderen Röstaromen zu viel. Bar: leckere Cocktails, netter Bartender
Check-In: die beiden Herren am Empfang wirkten zunächst eher desinteressiert. Wir haben ein bisschen Papierkram ausgefüllt und die Zimmerschlüssel erhalten. Wie man zu Treppe und Fahrstühlen gelangt, wurde uns leider nicht mitgeteilt. Der kleine aber entscheidende Satz „einen schönen Aufenthalt“ hat mir persönlich leider auch gefehlt. Check-Out: ein etwas motivierterer junger Mitarbeiter, hat den Zimmerschlüssel entgegengenommen und mir zumindest ein schönes Wochenende gewünscht. Ob ich mit meinem Aufenthalt zufrieden war, wurde ich jedoch nicht gefragt.
Das Hotel liegt nah an der Autobahn und ist mit dem Auto gut erreichbar. Nachdem wir die Parkplätze ausfindig gemacht hatten, boten sich uns allerdings schon die ersten negativen Eindrücke. In den Beeten und Büschen lag diverser Plastik- und Papiermüll, die Fassade könnte einen neuen Anstrich gebrauchen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Die Freizeitangebote habe ich nicht in Anspruch genommen, daher kann ich hier keine Bewertung abgeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Vanessa, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung über Holidaycheck mitteilen. Wir freuen uns vor allem über ihr Lob für unsere Mitarbeiter. Mit Bedauern haben wir Ihre Anmerkungen zu den verschiedenen Themen gelesen, dies entspricht nicht unserem Anspruch. Ihr Feedback hilft uns, unseren Service und unser Angebote weiter zu entwickeln, daher würde ich mit Ihnen gern über Ihre Erfahrungen persönlich sprechen. Sie erreichen mich unter 0511 5407 802 oder schreiben Sie mir eine E-Mail mit Ihrer Nummer an yannick.niederhoefer@gchhotelgroup.com.com. Gerne rufe ich Sie an und bedanke mich vorab. Herzliche Grüße, Yannick Niederhoefer Front Office Manager