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Dr. Frank-Peter Nitschke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Erfahrung eines Geschäftsreisenden
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Beim Einchecken ist aufgefallen, dass von den beiden Buchungen für den Aufenthalt vom 20.01. bis 22.01.14 nur eine beim Hotel eingegangen war. Ich bekam ein Zimmer und es wurde abgesprochen, dass ich das Zimmer zwei Nächte nutzen darf. Abends in der Sitzecke der Bar wurde man vom Personal 30 min. ignoriert und ich konnte beim aktiven Zugang auf den Sevice dann doch ein Getränk bestellen. Das Frühstück ist ordentlich, das Angebot beispielsweise an Lachs bzw. frisch gepresstem Orangensaft (wird nur bei Bestellung serviert) bei dem Preis unbefriedigend. Am zweiten Tag das selbe Spiel mit dem Service an der Bar. Am Abend durfte ich feststellen, dass meine Kosmetiktasche nicht mehr im Zimmer war. Die Nachfrage bei der Reception ergab, dass diese dort hinterlegt wurde. Nachdem das Housekeeping mir die Tasche auf das Zimmer brachte, fiel auf dass mein Eau de Toilette nicht in der Kosmetiktasche war. Eine Anzeige bei der Reception erfolgte und man teilte mir mit, dass man sich nach erfolgter Recherche telefonisch melden würde, was nicht geschah. Eine Nachfrage am Nachmittag ergab, das die internen Recherchen nicht abgeschlossen seien und ein Ergebnis am Freitag vorliegen würde und dann eine Kontaktaufnahme mit mir vorgesehen wäre, was nicht geschah. Erneutes Einchecken am 28.01.14 und Darstellung der Ereignisse der vorherigen Woche bei der Reception. Zugeständnis des unprofessionellen Verhaltens seitens der Hotelmitarbeiter, Zusage einer telefonischen Mitteilung zur Recherche nach dem vermissten Eau de Toilette. Anruf des Hotels am 29.01.14: Es sei noch nichts "gefunden" worden, man bemühe sich weiter. Ich habe dann klargestellt, dass ich nichts verloren habe und gebeten mir ein Formular zur Verlustanzeige zu mailen, was nicht geschah. Zusammenfassung: mangelhafte Organisation und katastrophales Bedchwerdemanagement.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Frank-Peter Nitschke
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihnen keinen gelungenen Aufenthalt ermöglichen konnten, wie in den vergangenen Monaten. Bei Ihrer Buchung über die Reiseagentur haben wir zwei einzelne Buchungen erhalten, welche auch bei uns im System separat reserviert sind. Es lagen also für beide Nächte einzelnen Reservierungen vor. Auf Grund dieser einzelnen Buchungen und Ihrem, bis auf die Kulturtasche, leeren Zimmer, ist es hier leider zu einem Missverständnis zwischen dem Housekeeping und dem Empfang gekommen. Die Kollegen dachten Sie seien abgereist und haben Ihre Kulturtasche in unserem Fundsachenbüro als vergessenen Artikel aufgenommen. Nachdem sich das Missverständnis bezüglich Ihrer weiteren Reservierung geklärt hatte, haben unsere Kollegen die Waschtasche natürlich sofort wieder auf Ihr Zimmer gebracht. Unser fünfköpfiges Empfangsteam, sowie unsere Hausdame und Ihre Assistentin haben sich des vermissten Eau de Toilette angenommen. Wir haben Sie mehrfach kontaktiert, telefonisch, sowie per E-Mail um das weitere Vorgehen in dieser Sache gemeinsam mit Ihnen zu besprechen. Erst heute haben Sie ein weiteres Gespräch mit unserer Empfangsleitung geführt. Wir bedauern jedoch, dass wir Ihren Vorstellungen des Beschwerdemanagements nicht gerecht geworden sind. Neben einer Auswahl von verschiedensten Wurst-, Käse-, Ceralien-, Marmeladen-, Joghurt- und Obstauswahl bieten wir auch eine große Auswahl an warmen Speisen an, die für Sie frisch zu bereitet werden. Zudem bieten wir Ihnen auch gluten- und lactosefreie Speisen bei Anfrage an und auch alle Heißgetränke sowie viele verschiedene Säfte sind im Preis enthalten. Gerne können Sie sich jederzeit warme Eierspeisen bestellen. Wenn Sie am Morgen ein Spiegelei für einen guten Start in den Tag brauchen, dann freuen sich unsere Köche, die Pfannen heiß zu machen. Für das Verhalten unserer Mitarbeiter an der Hotelbar und die lange Wartezeit bis zur Bestellung möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und werden dies bezüglich intensive Gespräche mit der Abteilungsleitung führen und Schulungen durchführen. Wir freuen uns, Sie bereits schon heute wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und freuen uns, Sie trotz der Vorkommnisse nicht als Stammgast zu verlieren. Bis in ein paar Stunden, Ihr Wyndham Team