Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik
Alleinreisend • September 2024An Schlaf ist nachts nicht zu denken
2,1 / 6

Allgemein

Wer nachts schlafen möchte, sollte hier nicht einchecken. Unten im Atrium befindet sich die Hotelbar und die Zimmer sind auf mehreren Etagen quasi darum herum angeordnet. Selbst nach mehrmaliger Aufforderung an die Rezeption hält man sich hier nicht an die Nachtruhe, bis weit nach Mitternacht herrscht hier Lärm. Das Hotel ist außerdem in die Jahre gekommen. Man darf bei dem Hotel nicht so genau hinsehen. An den Zargen der Eingangstüren der Zimmer befinden sich massive Farbabplatzungen und Kratzer und Stoßspuren. Die Teppiche in den Fluren sind abgewetzt und nicht sehr ansehnlich. Der Duschkopf in der Badewanne ist viel zu niedrig und an einer unmöglichen Stelle platziert, so dass man nicht aufrecht darunter duschen kann. Die Toilette steht soweit an der Wand, dass man als stämmiger Mensch kaum Platz hat. Zusätzlich befindet sich der Halter für das Toilettenpapier noch zwischen Wand und Toilette, so dass man dieses kaum greifen kann und sich ständig an dem Halter stößt. Es wäre genügend Platz gewesen, diesen an anderer Stelle zu montieren. Im Zimmer gibt es eine Kaffeemaschine mit zwei Tassen, Gläser oder on top vielleicht eine Flasche Wasser zu Begrüßung findet man hingegen nicht. Ich musste mir Gläser unten von der Bar holen. Insgesamt ist der Preis für das Gebotene zu hoch.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer war sehr groß. Allerdings ist dieses Hotel, wie der Name schon sagt, ein Atrium. Das bedeutet, dass die Zimmer über mehrere Etagen um ein Atrium herum platziert sind, in dem sich im Erdgeschoss die Bar befindet. Und dort wird bis weit in die Nacht hinein gefeiert. An Schlaf ist nicht zu denken. Das ist besonders ärgerlich, wenn man geschäftlich unterwegs ist und am nächsten Tag wichtige Termine hat. Ein Anruf bei der Rezeption mit der Bitte um Reduzierung der Lautstärke hat überhaupt nichts gebracht auch das persönliche Erscheinen an der Rezeption hat den Nachtportier nicht im geringsten beeindruckt. Die geltende Nachtruhe von 22 Uhr bis 6 Uhr ist dem Personal hier völlig egal.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstück ist sehr vielfältig und absolut ausreichend. Dazu gibt es, neben Tees und anderen Getränken, mehrere Kaffeesorten vom Automat. Das ist allerdings nur einer und bei einem gut gefüllten Frühstücksraum wartet man da auch schonmal eine ganze Weile, bis man zu seinem Kaffee kommt. Hier wären zusätzliche Thermoskannen für normalen Kaffee die bessere und schnellere Lösung. Die Speisen im Restaurant sind auch sehr ansprechend, allerdings auf einem hohen Preisniveau.


Service

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Der Kellner im Restaurant war sehr zuvorkommend und serviceorientiert. Der Nachtportier allerdings eher weniger, siehe meine Erfahrung mit dem nächtlichen Lärm aus dem Atrium.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Hendrik
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das Feedback. Wir freuen uns, dass Sie die Größe Ihres Zimmers sowie die Vielfalt unseres Frühstücksangebots schätzen konnten. Es erfüllt uns mit Stolz, wenn unser kulinarisches Angebot und der Service im Restaurant Ihre Erwartungen erfüllen. Jedoch bedauern wir zutiefst, dass Ihr Schlaf durch die Geräusche aus dem Atrium beeinträchtigt wurde. Wir verstehen, dass eine ruhige Umgebung essentiell für einen erholsamen Schlaf ist. Des Weiteren bedauern wir, dass die Ausstattung und der Zustand des Hotels nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Die von Ihnen beschriebene Platzierung des Duschkopfes und des Toilettenpapierhalters sind nicht optimal und Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst, denn es hilft uns, unseren Service und unsere Einrichtungen zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass Sie die Ausstattung mit Gläsern in Ihrem Zimmer vermisst haben und die Wartezeit beim Frühstückskaffee als zu lang empfanden. Außerdem möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Kommunikation mit unserem Nachtportier entstanden sind. Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass der zuvorkommende Service unseres Restaurantpersonals einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Unsere Lage direkt neben dem Eilenriede Stadtwald bietet die ideale Gelegenheit für einen entspannenden Aufenthalt inmitten der Natur und dennoch in guter Anbindung zur Messe und zum Stadtzentrum. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Yannick Niederhoefer Front Office Manager