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Günther (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Novi Resort hui - Service pfui
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Grundsätzlich sollte man unterscheiden zwischen dem Hotel und der Appartment-Anlage. Das Ambiente des Hotels entspicht einem 5-Sterne-Haus. Die Appartment-Anlage eher ein Stern weniger. Beispiel Pool: Der Hotel-Pool mit weißen Doppel-Lederliegen und zeltartigem Sonnenschutz wirkt sehr gediegen und luxeriös. Auch die Restaurants wirken sehr kühl und modern nüchtern. An den Appartment-Pools stehen kunststoffgeflochtene Liegen und leinenbezogene Sonnenschirme. Ebenfalls eher rustikal mit viel Holz das Ital.Restaurant und die Pool-Bar. Die gesamte Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Selbst der Strand bei den Appartments wurde sauber gehalten. Das Publikum ist international. Viele Osteuropäer, Italiener, Deutsche, Österreicher. Das Publikum war von der Altersstruktur sehr gemischt. Wir hatten nur Übernachtung gebucht in der Appartment-Anlage. Es handelt sich um eine autofreie Appartment-Anlage mit ca. 15 größeren Häusern (weitere kleinere Häuser sind im oberen Drittel der Anlage) in steiler Hanglage auf drei Ebenen. In diesen verlaufen 3 Hauptwege und diese sind mit Treppen verbunden. Man genießt daher eine sehr gute Sicht auf das Meer und die Insel Krk. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service (Golf-Buggys). Diese holt und bringt das Gepäck (mit Urlaubern) vom Parkhaus in das Appartment und umgekehrt. Außerdem verkehrt auf dem untersten Weg (separate Straße) ein Linienverkehr mit 5 Haltepunkten. Die Appartment-Anlage ist nur bedingt behindertengerecht. Über die Hauptwege kommt man zwar an die Appartment-Häuser aber steile Treppen ohne Geländer !! führen zu den Eingängen (Bin selber gehbehindert und war jedesmal heil froh ohne Sturz diese Treppen runtergekommen zu sein. Man hat ja auch noch Badesachen oder Einkäufe zu schleppen. Finde das einen untragbaren Zustand !!) Ebenso wurde auch bei den Treppen zwischen den Wegen/Ebenen teilweise auf Geländer verzichtet. Von den beiden Pools ist nur der untere (vom Strand aus) über eine Rampe zu erreichen. Von dort führt auch eine Rampe zu der Pool-Bar. Allerdings dürfte der Neigungswinkel für einen Rolli-Fahrer zu steil sein. In den oberen Pool gelangt man nur über Treppen ! Das dies auch besser geht, zeigt die Hotelanlage. Hier können Rollstuhl-Fahrer zumindest über Serpentinen den Hoteleingang erreichen und das HauptRestaurant. Auch gibt es Aufzüge zu der Spa-Anlage. Allerdings verschließt sich diesem Personenkreis ein weiteres Restaurant (oberhalb der Spa-Anlage) und ein herrlicher Blick auf das Meer. Auch die Ladenpassage liegt auf dieser Ebene. Ich fand auch keine Hinweise oder Piktogramme für Behinderte, die diesen weiterhelfen könnten. Hier müßte noch einiges getan werden denn dies ist für ein Haus mit gehobenem Anspruch nicht zu tolerieren ! Außerdem gibt es in der Anlage keine Einkaufsmöglichkeit für Selbstversorger Es soll dergleichen auch in Zukunft nichts geben. In der Ladenpassage gibt es nur einen Shop für Zeitschriften, Postkarten, Tabak und Süßigkeiten. Ich finde das ein absolutes NO GO !! Vorsicht: Im Parkhaus stehen gefährliche Polder. Habe mir mein Auto damit verkratzt. Zum Hotel gehört ein großes und modernes Wellness-Center. Dieses wurde aber von uns nicht genutzt. Ich würde das Novi Resort zur Hauptreisezeit meiden. Wir haben nur für Übernachtung über 1.500 Euro für 10 Tage für eine dreiköpfige Familie bezahlt. Viel Geld für ein paar Annehmlichkeiten und viele Unannehmlichkeiten. Und dafür das unser Urlaub nie richtig in Schwung gekommen ist. Auch wir waren von den Bewertungen im letzten Jahr und dem Internet - Auftritt sehr begeistert und wurden umso mehr enttäuscht. Nach den letzten Bewertungen scheinen wir nicht die Einzigen zu sein. Enttäuschend auch das es von der Hotel-Direktion keinen Feedback-Fragebogen gibt. Auch bei unserer Abreise sind wir auf unszufriedene Gäste gestoßen. Hoffentlich wird man dieser Entwicklung bald entschlossen entgegensteuern. Sonst wäre es schade um das schöne Resort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Best-Preis-Angebot gebucht und meine Geh-Behinderung bei der Anmeldung angegeben. Das Appartment lag wiedererwarten sehr günstig. Nur ein paar Minuten zu den Pools und zum Strand. 2. Häuser-Reihe mit schönem Blick auf das Meer. Wir hatten das kleinste App. mit 55 qm. Der kombinierte Koch- Ess- u. Wohnbereich und das Schlafzimer waren individuell zu klimatisieren. Im Wohnzimmer fehlte leider der versprochene LCD-Fernseher. Außerdem hatten wir einen ausreichend großen Balkon. Die Küche war komplett eingerichtet. Das Geschirr aber abgezählt. Folgende Beschwerden bzw. Reklamationen hatten wir in Zusammenhang mit unserem Appartment: 2 X Fön defekt, Badewannen-Stöpsel zu groß (keine Bademöglichkeit über Tage), nach Badewannen-Benutzung kam das abgelaufene Wasser an anderer Stelle im Bad wieder raus und sorgte für Überschwemmung, Innentürgriff und Zusatzschloss locker bzw. abgefallen. Tagelang wurde kein Müll geholt und keine Badetücher getauscht (erst nach Reklamation), die Appartment-Reinigung 1 x die Woche fand nicht statt. Dennoch haben wir uns in dem Appartment aufgrund seiner wohnlichen Einrichtung wohl gefühlt, obwohl die Eintrichtung schon nach so einer kurzen Zeit einen verschlissenen Eindruck macht. Die nicht richtig funktionierende Klimaanlage im Schlafzimmer haben wir NICHT beanstandet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben in dem Resort nur in dem Ital-Restaurant an dem oberen Pool gegessen und an der Pool-Bar. An beiden konnte man bis ca. 19:00 Uhr leckere Pizza essen zu Preisen um die 7 - 8 Euro. Im Ital.Restaurant war das Essen auch sehr lecker zu Preisen zwischen 8 - 12 Euro für ein Hauptgericht. Leider war dieses Restaurant abends immer ausgebucht. Auch wir haben öfters in den Lokalen an dem Strandweg zu Abend gegesssen. Hier sind die Preise meistens etwas günstiger.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zunächst etwas Positives: Es gibt wirklich sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ein Teil des Rezeptionspersonals behandelt einen aber sehr reserviert oder man wird einfach ignoriert. Ich glaube allerdings auch, dass ein großer Teil des schlechten Services an der Organisation und am Mangement liegt, leider! Es ging schon beim Check-In los: Von unserer Ankunft -sonntags- bis zu unserem Einzug in das Appartment vergingen 2 1/2 Stunden!! Grund: Hauptsaison und ausgebucht. Eine Entschädigung (z.B. Freigetränk etc.) wurde nicht angeboten. Hierbei hatten wir aber Glück. Es gab Gäste die bereits am Vormittag angereist waren und auch noch noch auf ihr Appartment warteten. Laut Rezeption werden die Appartments ab 16 Uhr nach Fertigstellung freigegeben und nach und nach dann an neue Urlauber abgegeben. Auch bei uns hat der Rezeptionsmitarbeiter "automatisch" die Parkhausbuchung vorgenommen. Wir zahlten für 10 Tage - 100,- €. Beschwerden: Grundsätzlich galt das unsere Beschwerden ernst genommen wurden und mal schneller mal langsamer und auch mal gar nicht für Abhilfe gesorgt worden ist. Auf die Beschwerden im einzelnen komme ich noch unter der Rubrik Zimmer zurück. Ach ja, wir mußten ja auch wieder abreisen. Um den Shuttle-Gepäck-Service in Anspruch zu nehmen mußte ich 2 X bei der Rezeption anrufen. Erst durch mein persönliches Erscheinen (und einer sehr verständnisvollen Mitarbeiterin) bekamen wir den Gepäck-Service. Nach 1 1/2 Stunden konnten wir das Resort verlassen. Gut das wir in Österreich eine Zwischenübernachtung vorher gebucht hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Novi-Resort ist leicht zu finden. Man fährt auf der Küstenstraße von Rijeka in Richtung Zadar (E 65) und ca. 15 km vor dem Resort entdeckten wir die ersten Hinweisschilder (grün-weiß mit dem Seesternchen-Symbol) Diese Hinweise erschienen 6 bzw. 2 km vor dem Resort nochmals. Die Einfahrt ist ca. 2 km vor Novi Vinodolski direkt an dieser Küstenstraße. Bevor man die Schranken (des Resorts) passiert, überquert man einen unbefestigten Parkplatz (für ca. 15-20 Autos). Novi Vinodolski ist über den schon öfters erwähnten befestigten Strandweg (unterhalb der Anlage) in ca. 20 Min. zu Fuß zu erreichen. Obwohl als Fußgängerweg ausgeschildert, wird der Weg von zahlreichen Autos oder Motorrollern (leider auch abends) stark frequentiert, weil zahlreiche Privatzufahrten und auch ein paar Restaurants an diesem Weg liegen. Am Wochenende gleicht dies einem Spießrutenlaufen weil auch zahlreiche felsige Badestellen an diesem Weg liegen. Dies trübt leider diesen sehr schönen Strandweg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder und Erwachsene gab es Freizeitangebote (Kinderclub und Animation) Leider fanden sich für unsere Tochter im Teenager-Alter keine geeigneten Angebote bzw. keine anderen Teenager. Die Wasser-Aerobic am Pool fand ich etwas laut und aufdringlich.Es gibt im Kinderland einen Pool und zwei Pools in Strandnähe.Jeder Gast erhält hierfür kostenlos Strandtücher Außerdem gibt es den Kiesstrand (öffentl. Badestrand, am Wochenende nicht zu empfehlen da überlaufen). Das Wasser ist dort klar und sauber. Die Pools haben einen sehr sauberen und ordenlichen Eindruck gemacht ebenso die sanitären Einrichtungen. Leider gab es dort auch die Unsitte, bereits sehr früh am Morgen Liegestühle mit Badetüchern oder persönlichen Gegenständen zu belegen. Man hat leider um die Mittagszeit keinen Platz (für mehrere Personen) mehr bekommen oder mußte sich in die knallige Sonne legen. Leider war auch der Strand keine Alternative. Dort fehlte es an Sonnenschirmen oder die vorhandenen waren teilweise kaputt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:51-55
    Bewertungen:7