Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 1 Woche • Strand
Nicht mal in die Nähe von Novi Resort
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nie wieder nach Novi Resort. Wir waren mit unserer Tochter (10) im September im Hotel Novi Resort und werden diesen Urlaub so schnell nicht vergessen. Untergebracht wurden wir im Gebäude Nr.4( alte Hotelanlage). Das Haus ist Baulich in einem miserablen Zustand, das Treppenhaus total voll Taubenkot, überall liegen tote Vögel und um das Haus schaut es aus wie auf einer Schutthalde. Aber der Hammer kam erst als wir unser Zimmer betraten. Der Fußboden voller großer Flecken (ich will gar nicht wissen was das für Flecken sind), der Tisch total klebrig von Getränken, die Schränke innen total verschmutzt, die Fernbedienung für die Klimaanlage lag auf dem Fußboden (die Halterung war von der Wand abgefallen) und der Balkon incl. Stühle und Tisch war voller Taubenkot. Also bin ich in die Rezeption und hab gefragt ob das mit dem Zimmer ein Irrtum ist. Mit einem neuen Zimmerschlüssel bin ich dann wieder zurück ins Haus Nr.4 aber das war noch schlimmer. Also wieder zurück in unser erstes Zimmer mit dem Gedanken die Woche irgendwie zu überstehen. Es kam dann ein Putztrupp der das Zimmer reinigen wollte. Also warum nicht, das Zimmer hatte es sowieso dringend nötig. Die Damen, ausgerüstet mit einem Scheuerhader und einem Eimer, machten dann ihr Wischwasser mit der Handseife aus dem Bad ( Desinfektionsmittel? Fehlanzeige ) und befreiten zuerst der gesamte Balkon vom Taubenkot. Als der Balkon gereinigt war wurde mit dem selben Lappen und dem selben Wasser der Balkontisch und der Tisch im Zimmer abgewischt. Spätestens jetzt war der Spaß vorbei . Nach einem kurzen deutlichen Kontakt mit dem Chef in der Rezeption bekamen wir dann ein Appartement in der neuen Anlage (ohne Aufpreis). Die Appartements sind schön, geräumig, gut ausgestattet und sauber, Bettwäsche wird wöchentlich gewechselt, Handtücher täglich (wenn man sie auf den Boden legt), aber täglich gereinigt wird es auch nicht (ein Besen wäre nicht schlecht dann könnte man die Haare selber zusammen kehren).Mit den versprochenen Serviceleistungen bei technischen Problemen sieht es auch mager aus (nach der 3. Reklamation über den nicht funktionierenden Zimmersafe habe ich es dabei belassen: was soll’s Hauptsache er ist in der Leistungsbeschreibung aufgeführt). Die Außenanlagen sind in einem sehr schlechten Zustand, riesige Schlaglöcher auf den Gehwegen, dazu nachts teilweise nicht beleuchtet. Die vielen Stufen, die man täglich zu bewältigen hatte, waren schmal, kaputt und ohne Geländer. Überall sieht man Bau und Schutthalden. Zu den Pools: Es gibt 3 Pools in der Anlage. Den Schmutz im Kinderpool sieht man von oben auf der Terrasse, der überdachte Meerwasser-Swimmingpool ist gefährlich in der Benutzung da der Boden um den Pool sehr glatt und immer nass ist. In der neuen Poolanlage ist man sowieso ohne Aussicht auf einen Sitz oder Liegeplatz und der Spaßfaktor wird auch gleich durch unzählige Auflagen gebremst. So etwas wie kein hineinspringen, im unteren Becken unter 16 Jahren nur in Begleitung von Erwachsenen, kein Allinclusive Bereich des Hotels, usw. Kostenlose Liegen und Schirme in der gesamten Anlage sind überall besetzt (die wenigen noch vorhandenen sind für die Frühaufsteher) aber da gibt es ja noch die Liegestuhlverkäufer die einen dann mit bis zu 11€ am Tag abzocken. Das Restaurant: Der Weg zum Restaurant ging genau an der Rückseite der Küche entlang wovor große Abfallcontainer standen die in der Hitze einen unerträglichen Gestank verbreitet haben (nicht gerade Appetitlich vor dem Essen) Die Terrasse hat einen schönen Ausblick auf die Insel Krk, im Restaurant ist es heiß und es gibt keine Klimaanlage. Das Essen bot wenig Auswahl und Abwechslung und was Früh und Mittag nicht weg ging war dann in den Salaten am Abend drin. Zum Kaffee und Kuchen gab es die ganze Woche Blätterteig und selbst der war gleich vergriffen. Die Getränke an der Selbstbedienung waren sehr gestreckt oder es kam gar nichts raus. Aber das größte Problem bestand darin das man ein Glas bekommen hat und man nimmt dann auch in Kauf in heiße Gläser Bier, Saft, Limo,... zu füllen. Ein stetiger prüfender Blick auf Geschirr und Besteck ist ebenfalls immer ratsam gewesen. Resümee: die Anlage ist nichts für Kleinkinder, Kinderwagen, Rollstuhlfahrer oder einfach für Menschen die schlecht zu Fuß sind. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht und über die an der Rezeption hängende Tafel über die vergebenen Hotelsterne kann man sich nur wundern. 2004 hatte das Hotel 1 Stern, 2005 2 Sterne, 2006 3 Sterne und nächstes Jahr hat es 4 Sterne (das steht jetzt schon da!) aber wahrscheinlich werden die Sterne in Kroatien automatisch vergeben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1