- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
ALLGEMEIN/LAGE: Das Novi - Resort liegt in der Kvarner Bucht zwischen Crkvenica und Novi Vinodolski an einem steilen Hang mit schönem Blick auf die Insel Crk. UNTERKUNFT: Wir (Familie mit 2 Kindern) buchten im Juli 2010 ein App. und haben wegen eines Buchungsfehlers des Hotels ein upgrad auf ein "Großes" App-Haus bekommen (90m²). Wunderbar der Meerblick vom App. aus und die Größe. Es gab insg. 4 Klimaanlagen mit Fernsteuerung und 2 Flat-TVs. Das App hatte aber auch einige Mängel: Kühlschrank defekt, Fön defekt, Schiene beider Schiebetüren defekt, beide Badezimmertüren klemmten, kein WC-Papier nach dem 2. Tag, und besonders lästig - das Zimmer Telefon funktionierte nicht. Nach Reklamation wurde zwar Kühlschrank repariert und WC-Papier gebracht- der Rest (Zi-Telefon) blieb unberücksichtigt. Uns wunderten auch zwei Metallrohre die aus dem Boden des Wohnzimmers ragten, und durch einen Sitzsack abgedeckt wurden. Nach Beendigung des Urlaubes und Studium des Resort -Prospektes wurde entdeckt, dass es sich um einen (sehr schönen) dekorativen Kamin gehandelt hatte, der aber einfach abgebaut war (nur die Anschlussrohre waren noch zu sehen). Pool/Strand: Durch die Lage und das PKW - freie Resort sind die Wege zu Strand, Pool etc. sehr weit und steil. Es sollten E-Mobile für den Transport sorgen, diese sind aber nur "in eigener Mission" unterwegs. Wir sind nur für Ab- und Anreise mit ihnen gefahren. Da auch das Haus- Telefon defekt war musste immer zu Fuß über 100erte Stiegen zur Rezeption gegangen werden, wenn man Probleme hatte. Das Personal war sehr freundlich, aber oft überfordert. Die gesamte Poolanlage ist sehr groß und schön mit genügend Liegen und traumhaften Meerblick. Der Poolbereich für Kinder und das Kinderland ist auch sehr gut gelungen. Die Poolbar ist auch recht nett gemacht, nur leider waren jeden Tag schon sehr früh .....etwa 13.00 Uhr, Zutaten (Bananen, Erdbeeren etc..) für die Cocktails nicht vorhanden, sodass nur einige wenige Cocktails angeboten werden konnten. Nach Auskunft der netten Bardame(n) werden die Zutaten einfach nicht geliefert. Der Strand besteht aus groben Kies - teilweise auch Bauschutt- und ist eines 5 Sterne Hotels nicht würdig - siehe auch der Preis in der Hauptsaison. Als passionierter Kroatien Urlauber ist man den Kies-Strand gewohnt, jedoch ist dieser mit "Felsbrocken" übersät, und vom feinen Kiesstrand keine Spur. Beim Hotel "View" ist es noch ärger, dort ist der Strand ein halbfertige Anlage „Betonwüste“ mit Bunkermentalität. Der teilweise angepriesene Sandstrand dort ist ein mit Steinen und alten Sand vermischte Betonplatte. Abenteuerlich die Betonstiege vom Strand zum Hotel empor. Einige alte Holzpaletten mit verrosteten Baustahl lagen am 1. Tag dort und auch noch bei unserer Abreise (habe davon Foto – welches ich aber nicht veröffentlicht habe). Hotel VIEW: Das Hotel selbst ist sehr stylisch und modern, mit TOP-Meerblick. Essen: Über das Essen können wir keine Auskunft geben da wir nur Nächtigung gebucht hatten. Sehr ärgerlich, im gesamten Resort gibt es keinen Supermarkt oder auch nur ein Brötchenservice/Bäckerei etc., somit ist man immer auf das Auto angewiesen. Unterhaltungsmöglichkeiten: Am Strand gibt es die verschiedenste Wassersportmöglichkeiten.....Bananaboot, JetSki, etc.. Im Hotel gibt es Tennisplätze, auch Sandplätze. Am Abend gibt es am Pool diverse Abendunterhaltungen, sonst ein kleines sehr gutes Restaurant am Ende des Resorts („nach dem Schranken“). Leider bietet die Promenade nach Novi Vinodolski ( etwa 30 min zu Fuß) sehr wenig Abwechslung (nur einige kleine Gastronomiebetriebe, keine Geschäfte oder Bars/Lokale). Zusammenfassung: LAGE Top, Personal bemüht und freundlich, Infrastruktur für ein ***** Hotel (noch) nicht vorhanden. STRAND: daran ist noch stark zu arbeiten. Bauvorhaben/-stellen am Resort endlich abschließen, Bauschutt/Materialien uä vom Strand beseitigen. Das Novi – Resort/App wirbt mit 5-Sternen, ist aber maximal ein gutes 3 Sterne+ Hotel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Ronny, Unsere Firma übernahm das Hotelmanagement in Novi Spa Hotels & Resort dieses Jahr und wir bedauern sehr, dass Sie mit der Leistungsqualität während Ihres Aufenthalts im Resort letztes Jahr nicht zufrieden waren. Als neue Managementfirma im Resort arbeiten wir ständig an Qualitätsverbesserung. Unser Ziel ist es, dass kein Gast des Novi Spa Hotels & Resorts schlechte Erinnerungen nach Hause mitbringt und dass wir eine Lieblingsdestination für alle unsere Gäste werden. Wir möchten Sie gerne noch einmal nach Novi Spa Hotels & Resort einladen, um einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen und Leistungen von hoher Qualität, Gastfreundlichkeit unseres Personals und wunderschöne Umgebung zu genießen. General Manager Novi Spa Hotels & Resort