- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist modern eingerichtet, mit einer offenen Lobby und vielen Farbakzenten, sowie freundlichem Personal. Von einer Jugendeiskunstlaufgruppe über Ehepaare bis hin zu Geschäftsleuten war alles vertreten.
Die Zimmer sind völlig in Ordnung und sauber. Es ist alles vorhanden was man braucht, Minibar, Bügelbrett und Safe. Ärgerlich war nur der, ein einem anderen Artikel bereits genannte, Lichtschalter im Badezimmer. Dieser funktionierte erst nach mehrfachem drücken, was wirklich nervig war. Zwei weitere Kritikpunkte waren die fehlende Informationsmappe über das Hotel. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass sich diese noch im Druck befindet, da das Hotel im vergangenen Jahr übernommen wurde. Der andere Kritikpunkt war das die einzigen Steckdosen am Schreibtisch waren.
Das Hotel bietet eine Bar, in der gibt es auch Kleinigkeiten zu Essen, mediterranes und Burger. Die Preise sind völlig in Ordnung für ein Hotel. Das Frühstück bietet alles was man kennt, frische Säfte, eine gute Auswahl an deftigen Gerichten, sowie Obst und Aufschnitt. Zu bemängeln ist eigentlich nur der Bacon, der nur kurz ins Fett gehalten wurde bevor er in den Chafing Dish gegeben wurde. Beim Rührei sollte man seitens des Hotels überlegen ob man es nicht lieber selbst zubereitet anstelle das fertige Rührei aus der Packung anzubieten, das es unglaublich künstlich schmeckte und wirklich nicht zu empfehlen ist. Positiv hervorzuheben ist jedoch der Service. Selbst bei vollbesetztem Frühstücksraum haben es die wenigen Servicekräfte geschafft den Überblick zu behalten und dabei schnell und freundlich zu sein. Dies äußerste sich unter anderem darin, das der Tisch immer abgeräumt war wenn man mit etwas neuem zum Platz zurückkam. Das schaffen viele fünf Sterne Häuser nicht mal bei halb besetzten Frühstücksräumen.
Das Personal ist freundlich und versucht Beschwerden so gut wie möglich zu bearbeiten. Die Zimmerreinigung ist völlig in Ordnung. Das Hotel bietet außerdem einen Wäscheservice.
Das Hotel liegt eine gute Gehminute vom Bahnhof Salzburg entfernt. Die Lage ist nicht die beste in Salzburg. Allerdings ist es dadurch auch nicht so laut wie in der Getreidegasse wo am Wochenende immer zahlreiche Touristen sind. Man braucht mit dem Bus vom Bahnhof gute zwanzig Minuten in die Altstadt, wo sich die meisten Shops, Cafés und Hotels finden. Gegenüber des Hotels befindent sich ein kleines Einkaufszentrum mit einigen Restaurants und Geschäften. Mit dem Bus kommt man in zwanzig Minuten zum Flughafen, mit dem Auto in gut zehn Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel bietet einen Wellnessbereich mit einem Pool, einem Ruheraum, sowie einer Sauna. Das Hotel bietet allerdings keinen Bademantel und auch keine Hausschuhe. Daher muss man angezogen zum Wellnessbereich gehen. Vor Ort wird es dann aber schwierig, da die Schließfächer in den Umkleideräumen keine Schlüssel haben. Personal ist keines anwesend im Wellnessbereich. Auch über das Telefon das im Regal mit den Handtüchern im Eingangsbereich stand war niemand zu erreichen. Der Pool ist mit zehn Metern Länge ein Scherz, schwimmen ist hier kaum möglich. Der Ruheraum und die Sauna sind in Ordnung. Dafür ist alles sauber und ordentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |