Alle Bewertungen anzeigen
Pierre (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Grosses Hotel mit Optimierungspotential
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren in einem der 257 DZ im 3. Stock untergebracht. Zustand ist gut und sauber. Wir waren einer Gruppe angeschlossen mit Frühstück, ein Abendessen in Buffet-Form und ein Abendessen am 31. das als gemäss Reisebeschreibung als Gala-Essen angepriesen worden war und am Tisch serviert wurde (Getränke inklusive). Unsere Gruppe kam aus der Schweiz und zählte ca. 150 Personen mit einem Durchschnittsalter von ca. 60 Jahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das DZ war gross mit gutem Zustand. Der Flachbild-TV war ok, in der Fernbedienung fehlte der Batteriedeckel, sodass man mit der Hand die Batterien ständig ins Gehäuse reindrücken musste. Eine gefüllte Minibar, ein funktionierender Tresor, eine Kaffemaschine war vorhanden. Das Bad mit integriertem WC war genügend gross und sauber. Die Matratzen-Qualität in der Queen-Size-Grösse war OK. Wichtig zu erwähnen: es gab genügend Licht mit Stromsparlampen. Leider sind die Zimmer ringhörig. Husten, niesen, Gespräche (ohne Worte zu verstehen), Bad füllen, Dusch-, WC-Geräusche gehen durch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Das Buffet bietet in der Auswahl so alles was man erwarten kann. Ein gewaltiges Optimierungspotential liegt im Kaffee-Service an die Tische. Die runden Tische wurden für 12 Personen gedeckt. Ideal wären 10 Personen. Für diese 12 Personen wurde eine Thermos-Kanne Kaffee bereitgestellt, die nach 4 Personen schnell leer war. Dann begann das lange Warten auf Nachschub. Wir hätten gerne warme Milch zusätzlich zum Kaffee konsumiert und mussten uns mit kalter Milch vom Buffet begnügen. Das erste Abendessen in Buffet-Form war in der Auswahl und in der Menge korrekt. Das zweite Abendessen am 31. Dezember wurde am Tisch serviert. Wurde von unserem Reise-Anbieter als Gala-Essen angepriesen, entsprach aber nicht den Erwartungen. Der Hauptgang: das Rindfleisch war völlig ausgetrocknet (vermutlich durch zu lange Warmhaltung) und es hatte zu wenig Beilagen. Nachschub für die Beilagen fehlte vollkommen, zusätzlich wurde kein Brot auf den Tisch gestellt. Zwischen den Gängen war die Wartezeit zu lang, da das Service-Personal abwechslungsweise in mehreren Sälen servierte. Für das Frühstück am 1. Januar fehlte es an Nachschub und die Brotresten waren so trocken, dass diese vom Vortag stammen mussten. Das Service-Personal war mehr mit Abräumen als mit Nachschub beschäftigt.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption ist die Freundlichkeit funktionell, das heisst korrekt. Die Zimmerreinigung ist ok. Wir mussten keine Zusatzleistungen in Anspruch nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Zum Bahnhof sind es wenige Gehminuten und ins Zentrum der Altstadt ca. 20-25 Gehminuten, wobei der Uferweg der Salzach (völlig verkehrsfrei) sehr zu empfehlen ist. Eine Bus-Station ist auch in der Nähe. Wer das Zimmer auf der Strassenseite hat, muss die ganze Nacht hinduch mit Verkehrslärm rechnen. Das Fenster muss zu bleiben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir können nur die Unterhaltung bewerten für den 31. Dezember: Während dem "Gala"-Essen musizierten abwechslungsweise in den verschiedenen Sälen vier Musiker die klassische Stücke sehr gut spielten. Gerne hätten wir mehr Musik als nur die drei Stücke gehört. Gegen ca. 23 Uhr begann ein Ein-Mann-Orchester in der Bar zu spielen. Das Musik-Spektrum war eher für ein Bierzelt bestimmt. Es fehlte ein internationales Repertoire.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pierre
    Alter:61-65
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Pierre, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen am Silvesterabend nicht erfüllen konnten. Viele andere unserer Gäste waren von diesem Abend begeistert, vor allem das leckere Essen und die traditionelle Musik wurden häufig gelobt. Schade, dass wir Ihren Geschmack hiermit nicht treffen konnten. Ihren Kommentar bezüglich des Services beim Frühstück habe ich an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet, welcher die genannten Punkte gerne intern bespricht und analysiert. Dennoch freue ich mich sehr darüber, dass Sie die Auswahl am Frühstücksbuffet und die Sauberkeit besonders lobend hervorgehoben haben. Dies ist uns sehr wichtig, damit sich die Gäste in unserem Haus wohlfühlen. So wie Sie schätzen viele die zentrale Lage des Hotels und die gute Verkehrsanbindung. Mein Team und ich würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen zu heißen, um Sie von unserem Service restlos überzeugen zu können. Beste Grüße aus Salzburg, Roland Mittermair General Manager