- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Positiv: architektonisch sehr schöne Anlage. Große und saubere Zimmer. Gute Betten. Kein Sandstrand, aber mit Elektrowagen wird man zu einer Bucht gebracht, wo man gut schwimmen kann. Schnorcheln ist möglich. Wer aber andere Schnorchelgründe kennt, wird enttäuscht sein. Personal im Restaurant und Service-Bereich ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksangebot ist akzeptabel. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Negativ: Bei dem Wunsch nach einem Zimmerwechsel, erfährt man keinerlei Entgegenkommen. Im Gegenteil: die Antwort ist, man soll die Rezeption nicht ständig belästigen. Restaurant: das Buffet ist für die vielen Gäste viel zu klein. Man muss ständig im Uhrzeigersinn anstehen. Wären nicht die Plätze draußen im Freien, hätte man Probleme. Da es keinerlei Unterhaltung am Abend gibt, hat man fast keine Chance einen freien Platz zu finden. Die Qualität des Essens lässt sehr zu wünschen übrig: immer die gleichen "gemischten" Salate (Essen vom Vortag hinein gearbeitet). Bei den Hauptspeisen das gleiche Malheur: kaum Abwechslung. Nach der ersten Woche wiederholt sich das Ganze wie die Woche vorher. Alles Inklusive: ist nicht das allgemein Übliche. Es gibt lediglich eine Sorte Bier und eine Sorte Weiß- oder Rotwein von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist laut Gesetz Alkoholverbot, was man akzeptieren kann. Von 21.00 Uhr bis 23.00 Uhr erhält man alkoholische Getränke im English Pub, kann aber lediglich nur unter drei Cocktails auswählen. Bei der so genannten "Alcohol Station" während der Mahlzeiten handelt es sich um unappetitlich zusammen gemischte Fertigcocktails aus Spendern. Kaffeegetränke kann man ebenfalls nur aus den Spendern abzapfen. Für alle diese Getränke stehen dann Pappbecher und keine Tassen oder Gläser bereit. Bei dem Abendessen wird anscheinend keinerlei Wert auf die Kleiderordnung gelegt. Dementsprechend erscheinen manche unserer Zeitgenossen mit Badeschlappen und Achselhemd. Unappetitlich! Die negativen Punkte überwiegen. Wir würden deshalb dieses Hotel keinesfalls weiterempfehlen. Fünf Sterne sind sicher nicht gerechtfertigt. Allenfalls drei Sterne. Die WLAN-Verbindung funktioniert bestens. Im Business Center kann man rund um die Uhr ins Netz.
Die Zimmer - wir waren im Ostflügel des Hotels - sind zufriedenstellend. Die Sauberkeit ist in Ordnung.
Es gibt nur ein Restaurant für die deutschen Gäste. Ein Restaurant ist ausschließlich den Italienern vorbehalten. Dort gibt es allem Anschein nach auch das qualittätsmäßig bessere Essen und vor allem Kaffeee aus der Kaffeemaschine. Die Sitzgelegenheiten im Restaurant sind teilweise recht verschmutzt.
Das Bedienungspersonal im Restaurant ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Einige der Bedienungen sprechen und verstehen deutsch. ansonsten englisch.
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass das Hotel sehr abseits liegt. Einkaufen kann man vergessen. Nachtleben ebenfalls. Es gibt keine abendliche Unterhaltung, es sei denn man spricht und versteht italienisch. Der italienische Vera-Club hat seine eigene Unterhaltung und auch sein eigenes Restaurant. Dieses ist leider nicht für die deutschen Gäste zugänglich. Die Preise für die Ausflüge sind total überhöht. Es ist besser mit einem Taxifahrer über einen Pauschalpreis zu verhandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer einem Fitnessraum wird kein Sport angeboten. Liegestühle werden meistens - nach typisch deutscher Art - schon sehr früh mit Handtüchern reserviert. Am Strand gibt es keine Toiletten. Wenn man sich am Schwimmbecken aufhält, gibt es lediglich eine einzige Toilette. Die ist fast immer total nass.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter & Edelgard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |