Nettes und freundliches Personal. Hotellobby sauber, sehr geräumig und gut zum gemütlichen Sitzen zwischendurch. Das WiFi hat erst nicht so gut funktioniert, ist aber dann während des Aufenthaltes besser geworden. Die Aufteilung des gesamten Hotelkomplexes ist sehr übersichtlich und alles ist recht schnell zu erreichen, sprich nicht weit von einander weg. Wir hatten All Inklusiv und das Angebot war mehr als man Essen & Trinken konnte. Vom Frühstück, Mittag und Abendessen bis hin über die Snackbar war eigentlich immer für einen etwas dabei. Aber darüber mehr bei Gastronomie... Mein Tipp: Steigt in den LC07 Bus der direkt an der Straße beim Hotel herfährt und fahrt für 2 Lira (umgerechnet ca.70 Cent) nach Antalya. Einfach in der Innenstadt aussteigen und die hiesigen Märkte und Basare besuchen. Die Fußgängerzone ist auch sehr schön und der weg zum Hafen sollte auf jeden Fall in Angriff genommen werden. Dort befinden sich schöne kleine Gassen mit allerlei Trikots, Schmuck, Sonnenbrillen und sonst so, was das Herz begehrt. Aber aufpassen, an jeder Ecke will man euch Sachen andrehen und euch irgend etwas verkaufen. Geldwechseln: Wechselt wenn in Antalya in der Einkaufszone euer Geld. Der Kurs ist dort am besten und die Changeläden sehr seriös.
Zimmer war sehr freundlich eingerichtet mit Minibar und Safe. Zimmer bei Ankunft sehr sauber und ordentlich. Die Dusche sehr groß und bis auf ein paar Wasserflecken auch sehr sauber. Balkon ebenfalls Top, mit Aschenbecher und zwei Stühlen plus Tischchen..
Es gab ein Restaurant, wo es das Buffetessen gab und dann noch ein Asiatisches und mexikanischen a la Carte Restaurant. Außerdem gab es zwei Snackbars, eine am Hotel und eine am Strand. Zu dem gab es noch eine kleine Hütte am Strand, wo eine Frau frisches Brot für die Gäste gebacken hat. Eine Pier-bar gab es dann noch am Strand direkt wo es aber lediglich was zu trinken gab. Das Essen war sehr reichhaltig und definitiv für jeden etwas dabei. Vom Geschmack her war es auch in Ordnung. Wenn man kein All in hat, sind die Preise schon ziemlich gesalzen. Küchenstil: Über türkisch und asiatisch bis hin zu deutsch und englische Kost.
Der Service war im Ganzen gesehen ganz gut und sehr Aufmerksam. Das Zimmer wurde jeden Tag wieder sauber gemacht und die Minibar mit Softdrinks umsonst wieder aufgefüllt. Die gesamte Anlage wurde eigentlich rund um die Uhr sauber gehalten und auf Vordermann gebracht. Leider war eine Dame am Empfang nicht ganz so vertraut mit Informationen was Antalya betrifft, aber rausgefunden haben wir es dann selbst noch. Die meisten Kellner und Bediensteten konnten Türkisch, Englisch und Deutsch. Eine Kinderbetreuung gab es auch, die sich den ganzen Tag mit z.B. Darts oder Tischtennistunieren um die kleinen gekümmert haben. Abends gab es dann noch eine Minidisco und danach begann dann das Abendprogramm für die Erwachsenen. Einen Arzt sowie einen Optiker, einen Kiosk und einen Friseur gab es auch. Natürlich gegen Gebühr. Sehr kinderfreundlich Hotel!
Lage des Hotels ist mitten in Lara-Kundu an einer belebten Straße, wo man aber dank der guten Fenster nix im Zimmer von mitbekommt. Rings drum herum ist ein Hotel an dem anderen. An der Straße befinden sich viele kleinere Basare und Märkt mit allen möglichen gefälschten und nachgemachten Sachen. Beim Kauf der Sachen auf jeden Fall Handeln, das ist Teil der Kultur und macht auch echt Spaß. Angst bestohlen zu werden hatte ich nicht eine Sekunde, dafür sind die Türken einfach viel zu freundlich. Das Meer ist knappe 400m vom Hotel entfernt und es fährt vom Hotel alle 15 Minuten ein Busshuttle hin und her. Wir sind aber meist zu Fuß gelaufen, da ist man schneller...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport nicht benutzt.... Pool ebenfalls nicht, aber gehört, das die Wassertemperatur wohl etwas zu kalt war. Die Unterhaltung war ok, nicht zu viel... Der Zauberer war sehr gut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sören |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vorab möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Die in Ihren Bewertungen benannten Punkte wurden an die einzelnen Abteilungen weitergeleitet. Ihre Bewertung wird uns zur positiven Entwicklung weiterhelfen und vom General Direktor bewertet. Herzlichen Dank Ihr Ramada Resort Lara Team


