- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sechstöckiges Haus mit rund 145 Zimmern. Restaurant, Bistro, Lobby, Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum, Kinderspielecke, Konferenzräume. Von außen sieht das Gebäude schon gepflegt aus, jedoch hat man im inneren Bereich das Gefühl, dass viele sehr altbacken ist und dringend einige Modernisierungen notwendig sind. Es gibt einige Dinge, die sehr abgenutzt sind. Wir waren mit einem Ebaygutschein im Hotel. Damit war das Preis-/Leistungsverhältnis für uns in Ordnung. Jedoch fühlten wir uns aufgrund des Zustandes des Moblilars nicht in einem 4Sterne Hotel. Das Frühstück war für uns das Highlight. Leider war in unserem Zimmer ein Bewertungsbogen eines Gastes der rund vier Wochen vor uns dort nächtigte. Hier waren alle persönlichen Daten vermerkt. Datenschutz ist da wohl nicht gegeben. Dieser Bogen war auch recht verknickt, dass wir persönlich auch nicht für Gäste ausgelegt hätten, wenn dieser blanko gewesen wäre. Auch das Prospekt "Best-Western-Hotels- Angebote Oktober 2009 - April 2010" sollte im September 2010 nicht mehr ausgelegt sein. Und ein mit Rissen versehener "Bitte reparieren"-Zettel gehört in den Mülleimer. Bei der Hoteldeko sollte das Haus mal jemanden beauftragen, der sich auskennt. Da passt irgendwie nichts zusammen. Herbstdeko schön, aber warum sind zwischen den Grünpflanzen rote lustige Marienkäferfiguren? Ausstattung grün/rot/orange, aber leider bräunliche Teelichthalter.
Die Zimmer sind sehr groß und ausgestattet mit: 2 großen Betten, Tisch, 2 Sessel, , Schreibtisch, Fernseher, Minibar, 3 Schubladen, Gaderobe mit ein paar Kleiderbügel, KEIN Schrank (für uns nicht negativ). Bad: Badewanne mit Duschvorhang, Toilette, Waschtisch, 2 Badelaken, 2 Handtücher, 2 Waschtücher, Seifen- und Duschgelspender, Fön, Kosmetiktücher, Nähutensilien, Duschhaube, Nagelfeile,2 Bademäntel. Im Zimmer ist eine Heizung und eine Klimaanlage. Im Bad ein Heizstrahler. Die Betten sind bequem, jedoch ist das Mobilar auch sehr altbacken und hat einige Abnutzungsspuren (Krater, Farbe die abblättert) Sauberkeit: auf den ersten Blick gut, auf dem zweiten Blick einige Minuspunkte: Balkontür sollte mal gereinigt werden, die Chromelemente im Bad mit einem trockenen Tuch von Wasserflecken befreit werden. Ausfluss im Waschbecken am Rand vom Schmutzrand und die Armaturen von Kalkflecken befreit werden. Über der Wanne an der Decke sind dunkle Flecken und den Heizstrahler sollte sich das Personal auch einmal näher ansehen (Zimmer 405).
Hier können wir allerdings nur das Frühstück bewerten. Diese war aber recht gut: Kaffee, diverse Teesorten, Brötchen, eine Sorte Brot, Toast, 6 Marmeladen, Honig, gek.Eier,Rührei, Würstchen, Frikadellen, Chickennuggets, Rohkost, 4 Säfte, Müsli, Joghurt, Quark, Obst und Obstsalat, Wurst , Käse, Lachs und und und.Man kann sich gut für den Tag stärken. Der Frühstückraum / das Restaurant machte auch auf uns den Eindruck, dass die Einrichtung schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Alles recht altbacken. Die Vorhänge sind zwar modern, aber passen u.E. überhaupt nicht zum Rest. Wir haben uns kurz die Karte des Restaurants angesehen, die wir jedoch nicht sehr ansprechend fanden und entschieden uns, das gegenüber dem Hotel liegende Café de Sol zu besuchen. Kleine Karte mit Speisen, aber Riesenportionen, die schmackhaft waren und deren Preis uns auch gefiel. Das Bistro/Raucherlounge ist von Mo . Fr. geöffnet. Cockail 6 Euro, Latte Macchiato 3,30 Euro. Wir waren Freitag abend dort - nur ein weiteres Paar war ebenfalls dort. Vielleichtz Preise runter, um das Geschäft zu beleben. Auch hier sind einige Möbel, die ggfs. ausgetauscht werden sollte: z.B. blättert die Farbe an den Stühlen ab. Zum Thema Sauberkeit: an einer Wand zwischen zwei Fenstern konnten wir die Hinterlassenschaften eines Vogels sehen und an einem Tisch waren an der Seite Getränkespritzer.
Das Personal ist schon freundlich und man wird gegrüßt. Wir kamen bereits am späten Vormittag. Unser Zimmer war noch nicht fertig und die Dame an der Rezeption hat sich entschuldig. Uns ist jedoch bekannt gewesen, dass normalerweise ab 15 Uhr Anreise ist und fanden das nicht schlimm. Sie gab uns eine Karte von Kassel und erklärte die Fahrt zur Innenstadt. Der Herrn beim zweiten EInchecken war zwar auch freundlich, jedoch vermissten wir hier die Erklärung, wie wir zum Zimmer kommen, wann Frühstückszeiten sind. Fremdsprachenkenntnisse können wir nur von einer Person berichten: Eine Servicekraft zur Frühstückszeit war der englischen Sprache wohl nicht mächtig, denn sie versuchte einem dänischen Paar auf Deutsch die Geflogenheiten zu erklären. Wenn ich auch internationales Publikum habe, sollte doch zumindestens Englisch bei den Servicekräften gesprochen werden.
In Autobahnnähe. Die Innenstadt ist gut und schnell mit dem Auto erreichbar. Das Hotel selbst liegt in einem Wohn- / Industriegebiet. Auf der einen Zimmerseite ist eine Schnellstraße, auf der anderen Seite der Parkplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Schwimmbad / Sauna / Fitnessraum vorhanden, aber nicht genutzt. Im Erdgeschoss gibt es eine Kinderspielecke. Jedoch ist diese auf einem Podest. Hier sollte mal überlegt werden, ob das nicht vielleicht gefährlich sein könnte...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 46 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Gästebefragung von Holiday Check genommen haben! Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Ihnen daher auch herzlichen Dank für die wichtigen Hinweise. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht voll auf zufrieden. Wir bedauern dies sehr und möchten uns auf diesem Wege entschuldigen. Gerne würden wir Sie auch zukünftig wieder als Gast in unserem Haus begrüßen und Ihnen dann einen angenehmeren Aufenthalt bereiten. Wir würden uns wirklich sehr freuen! Mit BESTen Grüßen Direktion Best Western Grand City Hotel Kassel