Leider war dieses Hotel ein ganz klassischer Fall eines Vier-Sterne-All-Inclusive-Bunkers, den wir nicht empfehlen können.
Das Hotel liegt mitten in der Zona Hotelera von Cancun auf der Halbinsel vor der Innenstadt, auf der sich ein Hotel nach dem anderen Hotel reiht. Etwa 10 Minuten Fußweg entfernt ist ein Shopping Center, ansonsten ist dort nicht viel. Flanieren ist an der vierspurigen Straße eher Geschmackssache. Der Strand bietet kristallklares Wasser und weißen Sand, aber leider kaum eine Palme und viel Beton. Muss man also auch wirklich mögen...
Die Zimmer haben ihre besten Tage definitiv schon gesehen. Die Balkontür hat etwas gehakt, der Fernseher gerauscht und insgesamt ist das Design auch eher verblasst. Dafür waren sie geräumig genug und stets sauber.
Es gibt zwei Restaurants (Italiener und Mexikaner), zwei Buffetrestaurants, eine Kaffeebar, einen 24h-"Shop" sowie eine Bar. Die Qualität des Essens ist OK, aber auch nicht mehr. Wer bei dem Italiener auf typisch italienische Küche hofft, ist total fehl am Platz. Insgesamt kann man sagen, dass man satt wird und sich durchaus gesund ernähren kann, man aber auch nicht vergessen darf, dass das Ganze natürlich auf Massenverpflegung ausgelegt ist.
Wir waren hauptsächlich dort, um nach einem Trip um die Yucatan-Halbinsel in Cancun noch ein bisschen Sonne zu tanken. Mit Entsetzen mussten wir dann am ersten Tag feststellen, dass die besten Liegen - nämlich die unter den Sonnenschirmen - ganz mallorcalike schon reserviert waren. Als wir am nächsten Tag schon vor dem Essen mal schauen waren, hat sich uns dasselbe Bild geboten. Scheinbar wird also auch hier im Urlaub wirklich früh morgens aufgestanden, um Liegen zu reservieren. Prinzipiell wäre das nicht weiter schlimm, da es genug Liegen gibt. Da die mexikanische Sonne aber für einen Europäer nicht durchgängig ertragbar ist, war es für uns keine Option, ohne Sonnenschirm dort zu liegen. Das Personal an der Liegenausgabe hat auf Nachfrage so getan, als würde es englisch nicht verstehen. Die Rezeption hingegen hat angegeben, dass Reservieren nicht erlaubt sei und man mit dem Personal an der Ausgabe reden solle. Eine Lösung des Problems scheint hier also nicht erwünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.