- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gehört zu den kleineren landestypischen Hotels. Die Gäste werden optimal und individuell betreut. Die Standartzimmer sind sehr groß (ca 28 qm) und sehr sauber. Klimaanlage, Propeller unter der Decke, schön eingerichteter Balkon/ Terasse. Wir haben Halbpension gebucht. Die Gäste waren international (englisch, deutsch) und zwischen 25 und 55 Jahre alt. Da der September noch zur Vorsaison gehört war das Hotel nicht ausgebucht und die Gäste hatten guten und netten Kontakt miteinander. Der Inhaber Chan und seine Mitarbeiter kümmern sich optimal um alles. Buchen geht telefonisch oder email! Das Hotel haben wir telefonisch direkt bei Chan gebucht. Der Transfer vom Flughafen durch das Hotel ist empfelenswert (Fahrtzeit ca. 3 Std.); Kosten ca.100 € für die Hin- und Rückfahrt für 2 Personen. Wir hatten häufiger Regenschauer, da wir in der Monsunzeit da waren. Gutes Wetter ist an der Westküste von ca. Oktober bis März. Ausflüge ins zentrale Hochland mit Sammy sind empfehlenswert und haben faire Preise. Auch Touren mit Samantha bieten sich an. Sissy´s Tuktukfahrten bringen einem das Land wirklich näher, also ausprobieren, es lohnt sich. Die Nebensaison bietet den Vorteil eines ruhigeren Aufenthaltes.
Standardzimmer: Groß und mit hoher Decke (Giebel) Sauber (wird täglich gereinigt), Klimaanlage, Telefon, Bad ist groß mit Dusche und sauber. Safe ist im Büro > kostenlos > Chan der Besitzer hat den Schlüssel Das Doppelbett hat eine gute, etwas härtere Matraze . Die Möbel sind geschmackvoll ,aber nicht ganz neu. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Es gibt ein Restaurant mit Blick auf Palmen und Meer. Hier ist auch die Bar. Die Speisen waren immer von guter Qualität und mehr als reichlich. Auf alle Extrawünsche wurde eingegangen. Es gab landestypische und auch europäische Speisen (bei HP a laCarte). Weltklasse Fisch und Curry.Ich hätte mir mehr landestypische Gerichte auf der Karte gewünscht,da wir wirklich bestellen konnten, was wir wollten und gerne auch mal ausprobieren, aber leider nicht so richtig wussten, was man in Sri Lanka so isst. Der Service war erstklassig und die Atmosphäre zur Nebensaison locker und entspannt.
Das Personal ist sehr freundlich, spricht mehr oder weniger gut Englisch, selten auch deutsch, aber es wird immer ein Übersetzer gefunden. Die Zimmerreinigung erfolgte, wenn die Bewohner beim Frühstück waren, was übrigens bis mittags erhältlich war, keine festen Zeiten, sehr angenehm. Sonderwünsche wurden promt erfüllt. Abends war immer eine Mückenspirale auf dem Balkon angezündet. Wäschesevice gibt es, haben wi aber nicht genutzt.
Der Transter vom Flughafen dauert zur Zeit noch drei bis vier Stunden, aber der Weg lohnt sich. Ist man einmal da -relaxen pur-.Der Strand liegt direkt vor der Tür, wie die Fotos zeigen, und die Eisenbahnlinie stört nicht wirklich. Die Züge fahren eh nur alle paar Stunden (einer). Der nächste Ort mit Shoppingmöglichkeiten ist am Strand entlang in gut 20 Min. zu Fuss oder bequemer mit dem Tuktuk in 5 Min erreichbar.Ein Tuktuk wird gern vom Hotel besorgt und kostet ca.300 Rupien, also preiswerter als unsere Busse.Das Hotel bemüht sich, jegliche Art von Ausflugswünschen zu organisieren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation gab es nicht,was wir sehr angenehm fanden. In der Nebensaison wird nichts angeboten, in der Hauptsaison gibt es diverse Wassersportangebote. Das Intenet kann man von Chans Büro aus nutzen, w-lan funktioniert nur bedingt, ist aber vorhanden. so das man z.Bsp am Pool chaten könnte. Kleinigkeiten wie Wasser oder Shampoo kann man direkt an der Strasse vor dem Hotel einkaufen, die Getränkepreise im Hotel sind jedoch zivil für unsere Verhältnisse. Liegen und Sonnenschirme an Strand und Pool sind reichlich vorhanden und der Service ist auch hier optimal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |