Alle Bewertungen anzeigen
Richard & Andrea (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Kein guter Start
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Wunderbar liegt direkt in der Urlaubsregion Bentota, umgeben von Kokosnusspalmen und weitläufigen Sandstrand. Es ist ein etwas kleineres Hotel und weit entfernt vom Massentourismus. Der Zustand und die Größe der "Hotelanlage" ist vollkommen in Ordnung und ausreichend. Nach den sehr guten Bewertungen haben wir uns entschieden Kontakt mit diesem Hotel aufzunehmen und für eine Woche zu buchen. Wir haben uns für ein Standard Zimmer mit Frühstück entschieden und für den ganzen Aufenthaltszeitraum gebucht. Leider wird unsere Bewertung nicht so gut ausfallen, denn wir hatten anscheinend nicht so viel Glück wie manch andere Urlaubsgäste! Als wir angekommen sind, war das Hotel überbucht und wir wurden in einen sogenannten "Staff-room", altes Zimmer, außerhalb der Anlage verfrachtet!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer, sowie die Möbelierung ist vollkommen ausreichend! Leider war das Hotel überbucht und wir bekamen für eine Nacht ein anderes Zimmer, dass sich außerhalb von der Hotelarea gleich neben der Einfahrt befand. Das Zimmer hatte leider nicht den gleichen Flair wie auf der Homepage. Der Zustand war nicht zumutbar! Wir bekamen nächsten Tag ein anderes Zimmer, ein sogenanntes "Familienzimmer", war groß, sauber, aber leider befand sich Schimmel beim Eingangsbereich! Balkon mit Meerblick hat nicht existiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant und der Barbereich war sehr sauber! Qualität der Speisen und Getränke waren vollkommen in Ordnung! Küchenstil (deutsch, sowie auch landestypisch).


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider muss man beim Service abstriche machen! Manche waren sehr nett und bemüht, die anderen eher uninteressiert und unmotiviert. Ist vielleicht daran gelegen, dass genau zu dieser Reisezeit die Cricket WM war. Fremdsprachenkenntnisse waren vollkommen ausreichend! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen ist der Tour Guide "Samy" , er bietet verschiedene Rundreisen an und organisiert seine Touren sehr gut! Er spricht perfekt Deutsch ist sehr aufmerksam und freundlich. Auch die Beach boys waren immer sehr nett und hilfsbereit, ein großes Lob an das Schildkrötenprojekt! Zimmerreinigung war in Ordnung, aber leider hatten wir Pech mit dem Zimmer! Die Freundlichkeit des Personals hält sich meiner Meinung in Grenzen. Umgang mit Beschwerden, aufgrund des Zimmers wurde meiner Meinung nicht sehr ernst genommen. (sehr enttäuschend)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit mit dem TAXI vom Flughafen bis zum Hotel ist vom Verkehr abhängig. Variiert zwischen 1,5Std und mehr als 2Std. Nur einige Schritte vom Sandstrand entfernt. Auf den Weg zum Sandstrand überquert man ein Gleis, wo täglich mehrmals ein Zug vorbeifährt . (Keine Lärmbelästigung) Einkaufs- und Restaurants sind in der Nähe, man ist aber auf das Tuk Tuk angewiesen. (unbedingt beim Preis verhandeln) Restaurants sind generell nicht so günstig, wie man es im asiatischen Raum gewöhnt ist. (in BENTOTA) Das Ausflugsziel Hikkaduwa würde ich jetzt nicht wirklich weiterempfehlen, schon gar nicht zum schnorcheln. Bentota ist auf jeden Fall ein guter Ausgangspunkt für jegliche Ausflüge Richtung Galle bzw in den Süden!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Strand war sauber! Sonnenschirme und Liegen waren immer frei und wurden mit Unterlagen und Handtücher zum liegen vorbereitet! Am Strand gibt es die Möglichkeit sich ein Jet Ski auszuborgen, sowie andere Sportutensilien! Beach boys sind sehr bemüht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard & Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:1