- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schoene Hotelanlage mit ca. 14 Zimmer umgeben von Palmen, teilweise mit Meerblick.Sehr sauber und gepflegt.Besonders viel Muehe wird sich bei der Zimmerdeko gegeben.Taeglich frische Blumen oder eine dekorative Bluetenpracht auf den Betten.Die Zimmer sind sehr groß mit einem franzoesischem Bett. Ebenso großzuegiges Badezimmer mit Toilette und Dusche. Wenn noetig taeglich frische Handtuecher oder Bettwaesche.In den Zimmern hat man die Wahl zwischen Klimaanlage oder Deckenventilator.Jedes verfuegt ueber eine grosse Terasse oder Balkon auf denen man auch das Fruehstueck oder sonstiges serviert bekommt und das ohne Aufpreis.Fruehstuecken kann man ohne Zeitbegrenzung! Im Restaurant kann man sich taeglich frische Speisen aussuchen, die von sehr freundlichen Personal serviert werden. Das Personal spricht uebrigens auch Deutsch. Als Hotelgast wird man mit einem Willkommensdrink empfangen.Die Anlage ist sehr familiaer. Das Personal bietet ihnen ein reichhaltiges Ausflugsprogramm. Sehr zu empfehlen sind die Ausfluege mit dem Tuk Tuk oder eine Rundreise im klimatisierten Bus. Das ist ein muß fuer jeden der Sri Lanka kennen lernen moechte. Man hat die Moeglichkeit bei Einheimischen Tee zu drinken und gemeinsam zu Essen. Nur so kann man Land und Leute hautnah kennen lernen. Vergesst nicht Bonbons,Kugelschreiber oder Kinderkleidung mitzunehmen, es ist ein besonderes Erlebnis in die dankenden und strahlenden Kindergesichter zu sehen. Wir hatten die Moeglichkeit im Wunderbar zu heiraten. Chan ( Chef der Anlage ) und viele andere fleisige Haende haben es uns ermoeglicht einen unvergessen Tag zu erleben. Wir mussten uns um nichts kuemmern selbst unsere Kleidung wurde uns vor Ort geschneidert. Eine Tanzgruppe und einen Elefanten hatten wir auch dabei. Wir durften im traditionellen Stil heiraten.Ein Abendessen am Strand und das Freilassen von 4 Tage alten Wasserschildkroeten bei extra fuer uns geschmuecken Strand mit hunderten von Lichtern war unser krönender Abschluß. Halt da war ja auch noch die Party am Strand,Bongospielen und Arak trinken ein Muß auf Sri Lanka. Wir hatten allerdings nicht so viel Glueck mit dem Wetter.Es hat fast taeglich geregnet was uns nicht sonderlich störte, da es sich meist nur um 10 Minuten oder allerhoechstens um eine Stunde handelte. Die Beste Zeit ist wohl von Dezember bis April.Denkt aber dran ihr seit sehr nahe am Aequator vergesst euren Sonnenhut und Sonnenschutzmittel nicht. Wenn ihr euch nicht unter den wilden Ananasbaeumen einen Schattenplatz sucht ist euer Sonnenbrand vorprogrammiert. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal bei Chan und seiner Truppe im Wunderbar.
Helle, große und saubere Zimmer mit Klimaanlage oder Deckenventilator. Jedes Zimmer hat entweder eine Terassse oder einen Balkon, teilweise mit Meerblick. Ein franzoesiches Bett und ein Zusatzbett hat jedes Zimmer. Badezimmer sehr großzuegig und sauber. Wenn noetig bekommt man taeglich frische Bettwaesche oder Handtuecher. Die Zimmer werden taeglich mit frischen Blumen ausgestattet nicht nur in einer Vase sondern auch auf den Betten. Bunt duftende Blueten !! Jedes Zimmer verfuegt ueber eine Stromversorgung mit 220 V also kein Problem Handy oder sonstige elektrische Apparate zu laden.Man braucht keinen Schuko-Stecker ! Unser Tipp die Zimmer im ersten Stock.
Das Wunderbar verfuegt ueber ein gemuetlich eingerichtetes Restaurant und ein Gartenrestaurant unter Baeumen. Ab und zu gibt es Strandpartys ( sehr zu empfehlen ).Als Gast kann man sich jederzeit bei den Einheimischen an den Tisch setzen. Es ist immer sehr lustig und auch interessant. Die Speisekarte hat eine große Auswahl zu bieten, nicht nur einheimisches sondern auch westliche Gerichte. Immer liebevoll angerichtet und serviert. Die Getraenke sind fuer ortsuebliche Preise zu erhalten. Die Getraenkekarte reicht von einfachen Wasser bis zu Weinen aus allen Herrenlaendern.
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Alle sprechen deutsch.Die Zimmer sind alle sehr sauber und gepflegt. Zimmer-Service kein Problem jeder Zeit moegich ohne Aufpreis.Wir fuehlten uns sehr wohl und gut aufgehoben in der Anlage. Es wurde uns wenn moeglich jeden Wunsch erfuellt. So hatten wir auch die Moeglichkeit vor Ort zu heiraten! Es war einfach alles fuer uns organisiert wir brauchten uns um nichts zu kuemmern. Es war wirklich wunderschoen und unvergesslich. Sollten Sie einen Arzt oder Krankenhaus benoetigen in Bentota ist beides zu finden.
Mit Palmen umgebener Sandstrand ca. 150 m vom Hotel enfernt.Wer gerne laeuft kann dies hier tun ( Kilometerweiter Sandstrand ).Die Anlage hat einen eigenen Juveliershop.Das Wunderbar bietet auch Rundreisen oder Ausfluege mit deutschsprachiger Reiseleitung an.Die naechsten Ortschaften sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit dem Tuk Tuk zu erreichen.Die Orte verfuegen ueber ein großes Angebot an Souveniershops.Die Transferzeit zum Flughafen kann schon mal 3 Stunden dauern.Auf dem Weg gibt es sehr viel zu sehen, daß einem der Transfer gar nicht so lange vorkommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In und um der Hotelanlage hat man einige Moeglichkeiten an Sport zu treiben. Nicht nur Beachvolleyball sondern auch Wasserski, Schnorcheln, Tauchen etc. . Man kann sich auch ohne Problem an den Strand legen zum Relaxen oder sich eine Ayurvedamassage goennen.Am sauberen Strand befinden sich Liegen fuer die Sie Auflagen und Handtuecher kostenlos vom Hotelpersonal bekommen. Ueber einen Swimming-Pool verfuegt das Hotel nicht aber wer braucht schon einen Swimming-Pool wenn man die groeßte Badewanne vor der Tuer hat!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia & Gerd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |