- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein privat geführtes Haus mit 14 Zimmern. Chan, der Chef, kümmert sich persönlich um jeden Gast, was für eine angenehme Atmosphäre sorgt. Außerdem sprechen er und einige seiner Mitarbeiter deutsch. Das übrige Personal kann englisch. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland und England. Wir haben Halbpension gebucht, was auch zu empfehlen ist, da die Küche hervorragend ist. Auf jeden Fall empfehlen würden wir eine Reise mit Sammy ins Landesinnere. Er spricht hervorragend deutsch und gestaltet den Ausflug abwechslungsreich und interessant. Außerdem geht er auf individuelle Wünsche seiner Reisegruppe ein. Sammy verstand es, uns die Kultur und die Natur von Sri Lanka näher zu bringen. Dabei hatte man immer den Eindruck, dass er uns als Freund durch sein Land führte. Unbedingt sollte man sich auch das hoteleigene Meeresschildkröten-Projekt anschauen. Dort werden kranke Schildkröten gepflegt und frisch geschlüpfte Schildkröten aufgezogen, damit sie nach 10 Tagen ins Meer ausgesetzt werden können. Bei diesem Ereignis dabei zu sein, ist ein absolutes Highlight! Für das Telefonieren nach Hause empfiehlt sich eine einheimische Pre-Paid-Karte, da man sehr günstig für 20 Rupien pro Minute anrufen kann.
Unser Zimmer war überaus geräumig und hübsch eingerichtet. Wir hatten uns für ein Standardzimmer entschieden, da wir im Urlaub nicht unbedingt einen Fernseher benötigen. Auch auf eine Mini-Bar können wir verzichten. Alles war in einem hervorragenden Zustand und wurde von Hupul, dem Hausangestellten, mit Hingabe gepflegt. Man hatte den Eindruck, dass er rund um die Uhr im Einsatz war.
Alle Mahlzeiten werden auf der Restaurantterrasse eingenommen. Diese liegt erhöht und mit tollem Blick auf das Meer. Das Frühstück besteht aus Tee oder Kaffee, Obst, Toast, Eiern, Marmelade und Scheiblettenkäse. Das erscheint zwar recht einseitig, das einheimische Frühstück würden wir allerdings kaum vertragen. Fantastisch schmecken die leckeren Fruchtsäfte, die immer frisch zubereitet werden. Besonders lobend ist das Abendessen hervorzuheben. Es gab Fisch und Garnelen in allen möglichen äußerst leckeren Variationen. Auch spezielle Wünsche wurden erfüllt.
Mit dem Service sind wir wirklich in jeglicher Hinsicht zufrieden. Sämtliche zum Personal gehörenden Personen haben sich um unser Wohl bemüht. Gleich am Morgen fanden wir frische Blumen auf der Terrasse vor. Sowohl das Zimmer als auch der übrige Hotelbereich war immer sauber und gepflegt. Auch der Umgang mit unvorhergesehenen Problemen klappte reibungslos. Unser Handy funktionierte nicht. Daraufhin erhielten wir von Chan eine einheimische Pre-Paid-Karte. Er sorgte innerhalb von 15 Minuten dafür, dass das Kärtchen auch aufgeladen war.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Bentota, dafür aber an einem fast menschenleeren Strandabschnitt. Mit dem Tuk-Tuk (Kostenpunkt: 200 Rupien) ist man binnen weniger Minuten im nächsten Ort. Die Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich allerdings auf Mitbringsel. Durch ein Palmenhain gelangt man zum Strand. Dieser ist wunderschön und weitläufig. Man hat immer die Möglichkeit, im Schatten unter Bäumen zu liegen. Leider wird manchmal Müll aus dem Meer angeschwemmt, der für unsere Augen störend wirkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot beschränkt sich auf Beach Volleyball und Schwimmen im Meer und Pool. Mehr brauchen wir allerdings auch nicht. Der Poolbereich ist ausreichend groß und sauber mit genügend Liegen. Auch am Strand hatten wir immer genügend Liegen zur Verfügung. Sofort wurden uns Auflagen und Handtücher gebracht. In regelmäßigen Abständen bekamen wir bei Bedarf neue Getränke serviert. Einmal sogar kletterte Sumudu auf eine Palme, um für uns Kokosnüsse zu pflücken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike und Alex |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |