Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Januar 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 08 / 17)
Wohlfühlhotel allererster Güte!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das perfekte Hotel in der Rhön! Hier stimmt einfach (fast) alles. Einziger Kritikpunkt während unseres diesjährigen Aufenthalts: Mein Frau hat einen Salatteller mit versandetem grünen Salat zurückgegeben. Einzige Bemerkung der Bedienung, der Salat sei wohl nicht ausreichend gewaschen worden, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen z.B. in Form eines Kaffeegetränks oder dergeleichen. Daher Umgang mit Reklamationen diesmal eher schlecht. Noch Top Preis-Leistungsverhältnis, aber: Preiserhöhung ab 2015 satte 3,00 € pro Tag pro Person. Das ist heftig und steht unseres Erachtens in keinem Verhältnis zur allgemeinen Preissteigerungs- bzw. Lohnentwicklungsrate.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stefan, herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Hier nachträglich die Entschuldigung für den versandeten Salat, das soll natürlich nicht vorkommen, ebenso wie das Reklamationsverhalten unserer Mitarbeiterin. Zu unserer Preiserhöhung erlauben Sie uns folgenden Hinweis: Aus betriebswirtschaftlicher Sicht hätte eine Preiserhöhung schon in 2014 stattfinden müssen, was wir aus Kundenfreundlichkeit und vielleicht auch etwas blauäugiger Entwicklungsprognose nicht getan haben. Zudem mussten wir uns den Wunsch unserer Gäste nach kostenfreien WLAN-Nutzung beugen und haben erhebliche Investitionen getätigt um hier zumind. eine Freistunde je Handynummer zu erreichen. Wir sind von der personalpolitischen Situation des Fachkräfte- und Azubimangels stark getroffen worden! Insbesondere hier auf dem Lande sind immer weniger Menschen bereit gastronomische Berufe zu ergreifen und Studenten gibt es hier nicht. Wer möchte schon an Wochenenden und Feiertagen freiwillig arbeiten? Aus diesem Grunde müssen wir die Mitarbeiter die dazu noch bereit sind, gut bezahlen mit vollem Überstundenausgleich, Sonn-/Feiertags und Nachtzuschlägen. Das ist leider in der Branche noch nicht üblich und zu günstigen ausländischen Arbeitnehmer wie z. B. auf Kreuzfahrten möglich und üblich haben wir leider keinen Zugriff. Aber möchten Sie als Gast das wirklich, es hat doch einen besonderen Flair, Rhöner Menschen in einem Rhöner Betrieb anzutreffen. Selbstverständlich sind auch Mitarbeiter mit ausländischer Abstammung bei uns herzlich Willkommen, was wir auch schon hatten aber auch hier ist das Angebot gering. Zudem zahlen wir Steuern nach deutschem Gesetz. Diese Kostenbelastungen müssen wir weiterreichen um auch künftig wirtschaftlich arbeiten zu können und am Markt bestehen bleiben zu können. Nur mit Gewinn können wir weiterhin investieren und Ihnen Ihre wertvollsten Stunden so schön und angenehm wie möglich machen. Wir glauben auch 2015 hat das Hotel Sonnentau ein Top-Preis-Leistungsverhältnis.