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Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Januar 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 08 / 17)
Indiskutabler, herablassender Umgang mit Kunden
3,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich hatte mit meiner Frau ein zwei Übernachtungsarrangement gebucht. Wichtig für uns ist vor Allem der Wellnessbereich, da unser Focus auf den Tag Entspannung und Erholung liegt. Nun ist es aber so, das der Wellnessbereich im Umbau ist. (das wäre nicht das Problem),aber an diesem Tag wurde von Morgens bis ca. 13 Uhr mit Bohrhammer Estrich und Zwischenwände rausgerissen, was eine enorme Lärmbelästigung bedeutete. In manchen Bereichen konnte man es nicht aushalten. Weder bei der Buchung, noch beim Einchecken wurden wir auf die Umbaumaßnahmen hingewiesen. Uns wurde dadurch die Entscheidungsmöglichkeit genommen, 1. an einem Wochenende zu buchen, wo kein Baustellenbetrieb ist, 2. Erst nach Fertigstellung der Baumaßnahmen zu buchen, oder 3. die Buchung nicht vorzunehmen. Auf der Buchungsbestätigung waren zwar 10 % Abzug vorgenommen, aber dafür kein Grund genannt. Beim Auschecken brachte ich meine Entäuschung über die entgangene Erholung zum Ausdruck mit der Bitte, auf einen angemessenen Nachlass. Dies wurde aber nicht ernst genommen und vom Entscheidungsträger strickt abgelehnt. Unter anderem mit der Begründung, man hätte ja vormittags spazieren gehen können. Dazu nur kurz angemerkt, meine Frau ist gehbehindert und Rollstuhlfahrerin. Wir hätten also nach Ansicht des Herrn an der Rezeption mit Rollstuhl bei ca 5 cm Neuschnee durch die Rhön spazieren sollen. Entschuldigung, aber das ist ja totaler Schwachsinn. Wenn man Wellnesstage anbietet, muß ich auch davon ausgehen, dass mein Kunde den Tag im Wellnessbereich verbringen will. Ich will hier nur die Inkompetenz und Herablassende Art des Herrn an der Rezeption anprangern. Von der jungen Dame der Rezeption und in sämtlichen anderen Bereichen des Hauses, wurden wir aufs höflichste und zuvorkommendste behandelt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Leser, verehrte zukünftige Gäste, sehr geehrter Herr, sehr geehrte Dame, ich kann gut verstehen, dass es hier zu Verärgerung auf mehreren Ebenen gekommen ist. Leider wurde tatsächlich versäumt, im Vorfeld auf die Umgestaltungsmaßnahmen im Wellnessbereich und den so begründeten 10 %igen Übernachtungsrabatt hinzuweisen. Sollte ich etwas zu schroff reagiert haben, so tut mir das von Herzen leid und ich entschuldige mich hierfür in aller Form. Wo Menschen arbeiten, unterlaufen Fehler. Richtig ist, dass letztendlich eine Ermäßigung von 15 % gewährt wurde. Was aus meiner Sicht der Verhältnismäßigkeit entspricht. Schön ist, dass uns derlei wohl nur sehr selten passiert, was die durchweg sehr positiven Rückmeldungen und Bewertungen belegen. Neben der Attraktivität unseres Hauses, arbeiten wir auch stetig an uns selbst, um unseren Gästen das „Sonnentau“-Ambiente bieten zu können. Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen Gästen für das wohlwollende Verständnis und die Nachsicht bezüglich der Bautätigkeiten. Und freue mich, dass in Kürze eine Wellness-Oase der besonderen Art auf SIE wartet. Mit den besten Wünschen, Heino Goldbach und das Sonnentau-Team