- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Meine Partnerin hat das Hotel im Rahmen einer Tagung kennengelernt und war so begeistert, dass wir es spontan über die Weihnachtsfeiertage gebucht haben. Es hat sich gelohnt! Ich hatte eine Woche vor unserem Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel genächtigt und hatte somit noch recht frische Eindrücke zum vergleichen. Das Sonnentau würde ich diesem 5 Sterne Hotel jederzeit vorziehen! Das Essen war spitze, das Personal freundlich, das Angebot reichhaltig und der Welnessbereich klein aber fein. Zwar hatte ich den Eindruck, dass manches am Hotel etwas "Eso-mäßig" angehaucht war (z.B. von "Medien" verfasste Bücher im Wellnessbereich...) aber das war unaufdringlich und man konnte es einfach ignorieren. Für mich macht das das Ganze auch authentisch und das war auch der Eindruck den ich von der ganzen Belegschaft hatte. Die Managerin hat sich Zeit genommen, die Gäste persönlich zu begrüßen und zu verabschieden und alle anderen waren aufrichtig freundlich ohne dieses leider in anderen Hotels zu oft vorzufindende fake-smile-Schleimigkeit. Eine Sache hat mich allerdings gestört: Ich hatte leider keine Möglichkeit das Internet von meinen mitgebrachten Geräten zu benutzen, so dass ich ein paar Kilometer ins nächste Dorf in ein anderes Hotel fahren musste. Der Grund war, dass die käuflich zu erwerbenden Hotspot-Zugänge "ausverkauft" waren und irgendwie über die Post umständlich geliefert werden mussten. In einem Hotel dieser Preisklasse sollte das m.E. nicht passieren. Kostenloses und einfach verfügbares Internet gehört für mich heutzutage einfach zum Standard wie Duschen und TV im Zimmer... Zur Ehrenrettung des Hotels muss ich aber folgendes anmerken: 1. Das Publikum besteht offensichtlich eher aus älteren Semestern, so dass die ganze Internetnummer halt einfach der Zielgruppe angepasst ist, die das wahrscheinlich auch nicht groß nachfragt. 2. Es gab einen öffentlich zugänglichen Internet-PC der eigentlich immer frei war (s.o.). Hat mir aber leider nicht geholfen, da ich aufgrund einer mitgebrachten App mit meinem Tablet online hätte sein müssen. 3. Das Personal hat sich ein Bein ausgerissen mir bei dem Problem zu helfen. So hat man z.B. portable Router ausprobiert und mir zur Verfügung gestellt. Hat leider nicht geklappt. Den Leuten kann man hier keinen Vorwurf machen. Hatten eine super Dienstleistungsorientierung. Der bezaubernde Rezeptionistin hätte ich gerne einen Heiratsantrag gemacht, wenn ich nicht in einer glücklichen Partnerschaft wäre. Aber das ist ein anderes Thema :-) Fazit: Alles Super und wir kommen wieder!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Lieber Oliver Ab sofort gibt es bei uns 1 Stunde kostenfreier WLAN/Internet-Zugang pro Tag und Handynummer. Egal ob Sie als Restaurant-Cafe-Gast oder Hotelgast bei uns sind. Viel technisches Knowhow wurde im Sonnentau installiert und eingebracht um unseren Gästen noch mehr Service zu bieten. Wer mehr als 1 Stunde surfen möchte kann sich für 4,95 € einen 24h Zugang von Hot Spot-Telekom an der Rezeption erwerben. Vielen Dank für die gute Bewertung :) Wir haben uns sehr gefreut. Herzliche Grüße Ihr Sonnentau-Team