Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Wohlfühlhotel halte ich für stark übertrieben
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Haben das Hotel für ein paar Tage gebucht. Hatten extra das bessere "Feng Shui" Zimmer gebucht. An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt. Vom Zimmer waren wir jedoch beim ersten Anblick schockiert (die Bilder im Internet zeigen deutlich die besseren Zimmer und sind gut aufgenommen). Das Zimmer war klein und die Möbel alt. Das Bad war sehr eng, die Tür der Dusche vergilbt. Feng Shui waren wohl die frisch gestrichenen Wände... Das Zimmer hatte einen Balkon zur Straße raus. Das Treppenhaus wirkte dunkel und ungepflegt, auf der Hotelterrasse stand ein Schrank der seine beste Zeit hinter sich hatte, darin lag ein alter Fußball. Am ersten Abend funktionierte die Heizung nicht. Die Rezeption war leider nicht mehr besetzt (20 Uhr, eigentlich soll diese bis 21 Uhr besetzt sein). Die Heizung wurde jedoch am nächsten Tag repariert oder höher gestellt, sie ging dann zumindest. Sauber war es in dem Zimmer. Auch das Frühstück war mit Liebe gemacht (allerdings hätten wir uns hier etwas mehr Auswahl an Wurst/Käse gewünscht aber das ist sicher Ansichtssache). Die Sauna haben wir nicht genutzt und können diese nicht beurteilen. Das Hotel liegt ziemlich ungünstig. Ein Einkaufszentrum ist zwar in der Nähe aber zu Fuß kann man es kaum erreichen da man zweimal die Schnellstraße überqueren muss. Nach Überlingen sind es ca. 3 Km. Ein Wohlfühlhotel ist das in meinen Augen nicht. Hier wurde versucht mit geringem Aufwand aus einem alten Hotel ein neues zu machen. Das ist aber nicht geglückt. Der Name "Feng Shui Zimmer" und die frisch gestrichenen Wände reichen dafür nicht. :-(


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Manuela, herzlichen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke unseres Hotels. Ihren Hinweis bezüglich der Besetzung unserer Rezeption haben wir zum Anlass genommen die Information unserer Zimmermappen, dass die Rezeptionsmitarbeiter jederzeit bis 21.00 h telefonisch erreichbar sind, auch an der Rezeption zu veröffentlichen. Unsere Räumlichkeiten wurden in Erdtönen gestrichen, da jede Farbe eine eigene Schwingungsfrequenz auf den Körper und die Psyche hat. Einbezogen wurden hierbei Hilfsmittel wie: Kristalle, Windspiele, Kerzen, die Kugeln an bestimmten Stellen im Hotel, das Wasserspiel am Eingang sowie die farbigen Stoffe. Auf keinen Fall wollten wir den Eindruck vermitteln, nur mit Farbe aus einem „alten ein neues Hotel“ zu machen. Wenn dieses so vermittelt wurde, möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen hierfür entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen aus Andelshofen Sabine Liebich