- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schön gelegenes und gut ausgestattetes Hotel. Es bleiben kaum Wünsche offen. Drei Pools, Wellnessbereich, lecker Essen. Im Großen und Ganzen richtig gut!
Wir hatten ein Familienzimmer in der Dachetage. Für unsere Zwecke geeignet und ausreichend groß. Der Elternschlafbereich ist ohne Fenster - das wurde Nachts etwas stickig. Die Matratzen empfanden wir als zu weich. Die Toilette ist separat vom Badezimmer. Das ist an sich gut, jedoch ist das Toilettenzimmer ohne Waschgelegenheit, was den positiven Effekt dirket verpuffen lässt, da man zum Waschen ins Bad gehen muss. Die Bade/Duschgelgenheit war in der Dachschräge verbaut. Sie ist tatsächlich nur für Hobbits geeignet. Für Leute >170cm und die evtl. noch etwas schwerer sind, wird es im wahrsten Sinne des Wortes sehr eng. Aufrechtes Duschen unmöglich. Aus der schmalen Wanne kommt man nur gut eingeseift wieder heraus. Ich habe daher meine Duschen morgen und abends im Wellnessbereicht durchgeführt - das war insgesamt ok für mich, da ich ohnehin morgen und abends schwimmen war.
Hier bleiben kaum Wünsche offen. Es gibt fast alles, was das Herz begehrt. Es hat immer von Vor- bis Nachspeise geschmeckt und es war immer mehr als reichlich. Ein Danke in die Küche! Entspannte, freundliche Atmosphäre, gelegentlich mit musikalischer Liveumrahmung. Gut gefallen hat uns auch das üppige Jausenangebot. Zwei kleine Dinge würde ich dennoch zur Verbesserung vorschlagen: - ich habe beim Frühstück leider keinen regionalen Honig entdeckt. Nur diesen Importhonig in den Plasteschälchen. - das Kinderbuffet könnte um Nudeln und/oder Reis erweitert werden. Jeden Tag Kartoffeln (Pommes / Curls / Ecken) wird etwas eintönig. Selbst für Kinder.
Generell sind alle sehr herzlich und freundlich. Man fühlt sich wohl. Dennoch muss man unterscheiden: Der Zimmerservice und der Service im Gastrobereich bekommen alle 6 Sterne. Danke - das war toll. ABER Das hier führt zu Abzug und zu einem ausführlicherem Text, denn das fanden wir wirklich nicht so gut: An der Rezeption besteht aus unserer Sicht Verbesserungsbedarf - bitte als konstruktive Kritik verstehen: Wir hatten die Aktivpauschale des Hotels gebucht. Wir bekamen bei Ankunft einen Umschlage mit einem ausgedruckten Gutschein (A4 Blatt) mit den enthaltenen Leistungen überreicht. Wann und wie diese einzulösen sind wurde jedoch nicht erklärt. Man hatte oft den Eindruck, als wüssten die Mitarbeiter nicht, wie damit umzugehen sei. Man hätte uns beispielsweise nach der Ankunft fragen sagen können: "In Eurem Paket sind Wanderstöcke und Rucksack enthalten - wollt ihr das gleich haben? Ansonsten könnt ihr das jederzeit dort und dort abholen." Oder: "In Eurem Paket ist die ZillertalActivCard enthalten, ab wann wollt ihr sie nutzen? Da ihr 7 Tage bleibt, wäre ab morgen am sinnvollsten" Oder: "In eurem Paket ist eine Sportmassage enthalten. Meldet euch gern im Spabereich und macht einen Termin aus". Aber jedes Mal mussten wir nachfragen, wie es funktioniert und jedesmal wurde gefühlt minutenlang auf den Gutschein geschaut, als ob man diesen zum ersten Mal sehen würde. Das war irgendwie befremdlich. Zur Krönung wurden uns die (enthaltenen) Sportmassagen zum Schluss dennoch berechnet und erst nach Reklamation erstattet. Auch das Pfand für die ZillertalAktivCards wurde nicht erstattet. Das habe ich leider erst zu Hause bemerkt. Die Erstattung sollte doch selbstverstänlich sein und nicht auf Nachfrage. 8€ verschenkt - nehmen Sie es als weiteres Trinkgeld, falls Sie das hier lesen! Auf die im Paket enthaltene Flasche Wein haben wir verzichtet, um weitere unangenehme Situationen zu vermeiden. Ebenso auf die Leihwanderstöcke und den Rucksack. Auch bei Fragen zu vom Haus organisierten Veranstaltungen (konkret die Abendwanderung) bekamen wir auf die Frage, ob sie stattfindet und ob der Start vor dem Hotel ist nach einer halben Minute im Computer klicken ein "glaub schon" zu Anwort. Das war zu unsicher und wir haben es dann gelassen. Fazit 1: An die Rezeption sind wir nicht so gern gegangen. Vielleicht haben wir auch jedes Mal die Azubis bzw. unerfahrene MA erwischt - keine Ahnung. Souverän war das nicht. Fazit 2: Die "Aktivpauschale" scheinen im Hotel nur die wenigsten zu kennen. Besser nicht buchen.
Perfekt gelegen. Tolle Aussicht, Bergbahn und Wanderwege in unmittelbarer Nähe. Das Zillertal ist immer eine Reise wert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auch hier bleiben keine Wünschen offen. Außenpool, zwei Innenpools (einer ab 16). Fitnessraum, gemütliche Dachterasse zum Ausspannen. Wirklich gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre detaillierten Eindrücke zum vergangenen Schiestl-Aufenthalt hier mit uns zu teilen. Schön, dass Sie die Möglichkeit hatten, nicht nur in unserem Hotel zu entspannen, sondern auch die Freizeitaktivitäten genießen konnten. Gerne werden wir an der von Ihnen genannten Kritik arbeiten, wir sind stets bemüht, uns immer weiter zu verbessern. Daher nehmen wir uns Ihre Worte zu Herzen und arbeiten daran, dass dies in Zukunft besser funktioniert. Es ist jedoch schön zu hören, dass Sie sich ansonsten bei uns wohlgefühlt haben. Abschließend möchten wir uns für Ihr Feedback bedanken, denn nur so weiß ein Betrieb, an welchen Punkten man noch arbeiten soll, um die Zufriedenheit der Gäste zu garantieren. Sehr gerne heißen wir Sie wieder in Zukunft willkommen und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr WohlfühlHotel Schiestl Team