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Linda (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • StrandToller Start - viel Erfolg weiterhin !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir (beide 49 Jahre) sind seit gestern aus unserem 8 tägigen Urlaub im Wind of Lara zurück. Wir hatten den Urlaub kurzfristig und sehr günstig gebucht. Uns war bewusst, dass es sich bei diesem Hotel um eine Neueröffnung handelt. Über Facebook haben wir uns vergewisseert, dass das Hotel auch tatsächlich seine Türen für die Gästewelt geöffnet hat. Dort waren auch schon Fotos von dem Hotel zu sehen und zwar reelle und keine Computeranimationen wie bei den Buchungsportalen. Diese konnten sich aber sehen lassen und standen den Gefakten in keinem nach. Auch die Resonanz bei Facebook und die ersten Eintragungen von Gästen machte uns nun richtig neugierig auf das Hotel. Ich habe auch Fotos eingestellt, die unsere Eindrücke anschaulich machen sollen. Wir kamen in der Nacht an dem Hotel an und waren die einzigen Gäste, die ausstiegen. Das Hotel liegt direkt in Lara (ca 15 Minuten vom Flughafen) in einer Seitenstrasse etwa 100 m von der Hauptstrasse entfernt; inmitten von Wohnhäussern. Der Anblick bei Nacht ist durch das Farbenspiel der Fassade sehr schön. Nicht übertrieben, sondern stilvoll. Farbauswahl sehr stimmig. Da wir die einzigen Gäste waren, lief der Check in schnell und reibungslos. Haben sogar noch Zimmerwunsch für ganz oben erhalten. Der erste Eindruck im Inneren war wieder sehr positiv schon allein, weil Alles neu ist. Sehr edel und geschmackvoll, was auf Fotos gar nicht so rüberkommt. Da wir im Flieger nichts zu essen bekommen haben (nicht mal ein Sandwich...ist jetzt wohl so?) konnten wir noch eine Kleinigkeit vom Mitternachtssnack erhaschen und haben dann an der Hauptbar, die 24 Stunden geöffnet hat, einen Begrüssungstrunk zu uns genommen. Ich nehme hier gleich mal vorweg, das die Getränkeauswahl Wahnsinn ist. Fast nur importierte (also "echte") Getränke; sogar trockenen Sekt, Bailieys, Coca Cola, Rum CaptainMorgan weiß, Whisky VAT 69, burns (art red bull) usw. Rot- Weisswein auch im Restaurant sehr gut. Allerdings befürchte ich, dass eine einzige Bar dem zu hoffenden Ansturm nicht genügen wird. Es gibt fast nichts viel Schlimmeres, als an einer Bar stehend/sitzend zu dürsten. Unser Zimmer war im siebten Stock zu dem man mit drei Fahrstühlen gelangen kann, die auf einer Seite nur mit Glas verschlossen sind, so dass man während der Fahrt raussehen kann. Von der Decke bis nach unten ist ein "Gehänge " aus Glas, welches dann beim Hochfahren an einem vorüber zieht. Vor dem Zimmer angelangt fällt einem die edel verarbeitete Tür auf und natürlich das Zimmerschild. Die Nummer ist beleuchtet und es sind verschiedene Motive zu sehen. Diese kann man elektronisch aktivieren (nicht stören, Zimmer putzen). Das Zimmer selber....klasse! Beleuchteter Schrank, grosser Flachbildfernseher in der Wand, elektronische Waage, Bademäntel und Puschen, viele Kissen, edles Mobilar, tolle Wandverkleidung, klasse Badezimmer mit großer Dusche (Regendusche), gefüllte Minibar (Kühlschrank), Wassererhitzer für Kaffee und Tee usw. Da das Hotel nicht am Strand ist, wohnt man zur Poolseite oder Landseite. Wir hatten Poolseite und der Blick war sehr schön, da die Beleuchtung des Pools wieder sehr schön gelungen ist. Das Kingsizebett war schön hart. Das nächste Mal werden wir aber ein Zimmer mit getrennten Betten oder Matratzen nehmen, da wir beide doch recht gross sind und der Kampf um die eine Bettdecke (haben uns am nächsten Tag ohne Probleme eine Zweite kommen lassen) dann doch die Nachtruhe stören kann. Klimaanlage (Balkontür muss geschlossen sein) funktionierte tadellos. Geräusche vom Flur oder Zimmernachbarn waren die ganze Zeit keine zu hören. Ich möchte hier nochmal die hochfertige Verarbeitung des Mobiliars, Stoffe (Kissen, Decken, Handtücher) und Accessoires beloben. Etwas weniger Kissen wären auch gut gewesen, denn man weiss mit der Zeit nicht wohin damit. Mir waren leider beide Bettkissen zu hoch ...habe mir aber mit einem gefaltete Handtuch behelfen können. Nach der ersten Nacht ging es dann zum Frühstück in den untersten Stock. Kurz gesagt: Es ist Alles da! Und lecker! Und wieder möchte ich die Einrichtung hervorheben. Toller Geschmack, edle Verarbeitung. Endlich mal schönes, gutes Besteck. Für Kleinkinder eigenes Geschirr (niedlich). Die meisten warmen Speisen werden in geschlossenen elektrischen Wärmebehältern aufbewahrt. Kannte ich zuvor auch nicht und bei richtiger Einstellung hygienisch und praktisch. Viele Brotsorten (leider kein Schwarzbrot). Waren mit der Auswahl sehr zu frieden. Auf zum Strand! Jede 1/2 Stunde fährt ein nagelneuer Shuttlebus zum und vom Strand. Diesen haben wir am ersten Tag genutzt, da wir unseren Strandabschnitt nicht kannten. Fahrt dauert ca. 5 Minuten obwohl es nur 700 Meter sind, die wir dann immer zu Fuss gegangen sind. Die bei Facebook eingestellten Fotos vom Strandabschnitt sind realitätsgetreu. Strand ist gepflegt, Liegen und Schirme (wie am Pool) nagelneu und bequem, Wasser super und toll zum Schwimmen, da es sehr schnell tief wird. Nebenan ist der Strandabschnitt vom Ramada Hotel mit einem Steg, welchen man nicht betreten darf. Ob Wind of Lara auch einen eigen bauen will, entzieht sich meiner Kenntnis. Eigentlich sollten sich die beiden Hotels zusammen tun , damit es nicht zu eng wird. auf der rechten Seite ist ein öffentlicher Strandabschnitt, welcher von Einheimischen genutzt wird. Waren aber während unserem Aufenthalt nicht viele da. Richtung Bar soll noch ein Volleyballfeld errichtet werden. Hier befindet sich auch die Dusche, die meiner Meinung etwas weit weg vom Meerwasser ist und Umziehkabinen. An der Bar an der Strand kann man Getränke holen und zu Mittag auch Kleinigkeiten essen. Leider ist dort die Musik immer sehr laut gewesen. Dort befinden sich auch die Toiletten. Die Bepflanzung ist noch etwas spärlich, da ja Alles neue angepflanzt wird; aber das wird schon. Eindruck wieder sehr positiv. Der Kinderspielplatz muss auf jeden Fall noch überarbeitet werden (Sicherheit und Aussehen) und zu dem Tennisplatz kann ich auch nichts sagen, da erst die Betondecke zu sehen war. Insgesamt sah man wieder, dass jeden Tag immer was dazu kam und verbessert wurde. Mittags sind wir immer wieder zurück zum Hotel um dort zu essen. Entweder draußen eine Kleinigkeit oder innen viel :-)....oder beides ! Alles wieder sehr lecker und hochwertig. Bei den Fritten müssen sie noch etwas üben, aber Alles andere (frische Erdbeeren, Waffeln, Dönerfleisch, Bulleten...) und es gab Eis in der Tüte. Getränke (Efes und Weisswein) klasse gekühlt. Wieder Alles super. Der Pool selber gut temperiert, sauber kaum Chlor an allen Stellen 1,40 m tief, so dass man auch schöne Bahnen ziehen konnte. Kinder hatten extra Becken. Liegen ausreichend, da Hotel ja auch nicht voll ausgelastet und auch der Strand genutzt wurde. Für mich stehen die Liegen etwas zu eng, aber man wartet wohl auf den Ansturm und will zeigen, dass man dem gewachsen ist. Wenn man am Pool liegt (und auf dem Fussweg zum Strand) fällt einem dann doch auf, dass man sich in einer Wohnsiedlung befindet. Diese Wohnblöcke sieht man aber nach einer Weile nicht mehr bzw. irgendwie war es auch interessant....auf keinen fallen störend. Für uns auf jeden Fall nicht. Dachte auch erst, dass man sich beobachtet fühlt. Ist aber nicht so. Und hier fällt wieder und noch krasser auf, wie schön und edel das Hotel selber gebaut wurde. Auch am Pool wurde Musik abgespielt. immer eine schöne Mischung und täglich wechselnde Musik. Das Hotel hat nur eine Softanimation, was ich sehr begrüsse. Am Strand Boccia und später Volleyball, am Pool Darts, Yoga, Zumba und Stepaerobic. Animateure sind sehr gut und verstehen Ihr Handwerk. Noch läuft alles etwas schleppend, da es noch sehr viele Kurzzeitgäste gibt, die dann eher die Ruhe und Sonne genießen möchten. Man muss immer bedenken, dass das Hotel erst zwei Wochen geöffnet hat und es sich Vieles noch einspielen muss. In der nahen Umgehung sind viele Einkaufsmöglickeiten. Aber auch im Hotel selber ist ein Geschäft für fast Alles (Badeschuhe, Sonnecreme, Chips, Zigaretten usw.) und ein Taschen/Schuhgeschäft, welches sehr zu empfehlen ist. Gute Preise, tolle Qualität und kompetente Beratung (sind Belgier). Ferner gibt es ein Fitnessstudio mit neuen Geräten (evtl. auch etwas eng gestellt) mit leider nicht so guter Belüftung und feucht, da direkt neben dem beheizten Innenpool. Den Spabereich haben wir uns nicht angesehen. Soll aber wie auf den Fotos sein und auch wieder Alles in bester Qualität. Auch gibt es einen kleinen Frisuer, wo wir selber auch Pediküre (15 Euro) durchführen lassen haben und Mann gönnte sich auch einen Haarschnitt für 10 Euro. Und wieder Alles vom besten. Sauberkeit, Materialien, Aufmachung, Service. Abendessen was das Herz begehrt. Einmal pro Aufenthalt konnten wir ein Themenrestaurant nutzen. Bisher ist -glaube ich- nur das italienische Restaurant geöffnet. Auf jeden Fall sollte man das ausnutzen. Atmosphäre ist wesentlich gemütlicher als das Buffetrestaurant und das Essen wirklich lecker und die Anrichtung liebvoll. Hier möchte ich nun das erste Mal etwas negatives erwähnen. Was aber nicht am Hotel selber liegt, sondern an Gästen. Die Gästestruktur ist recht weitgefächert. Deutsche, Engländer, Holländer, Belgier, Dänen usw. keine Russen und Gäste aus islamischen Ländern (nach Auskunft Iraner und Palästinenser). Die Kritik zielt auf die zu letzt erwähnten Gäste, die in ihrem Benehmen ein "no go" sind. Leider habe ich es versäumt Fotos von deren Schlachtfeldern im Restaurant zu machen bzw. von den Bergen auf den Tellern, die natürlich nicht aufgegessen wurden. Auch der Umgang mit dem Personal lies zu wünschen übrig. Das die älteren Frauen alle komplett verschleiert waren, störte nicht, aber das sie dann mit blossen Füssen auf den Sofas in der Lobby sassen, sich lautstark unterhalten haben und ihren Kindern Alles durch gehen liessen, war mehr als ertragbar. Wie die Zimmer nach deren Besuch aussahen/sehen, will ich nicht wissen. Da muss das Management sich noch mal überlegen, welche Gäste sie in Zukunft lieber aufnehmen möchte. Zumal es auch für das Personal eine Zumutung darstellt. Unseren Unmut haben wir auch der Gästebetreuung (Melmet; sehr kompetent und für Alles ein offenen Ohr) kund getan. Sehr freudig aufgenommen wurden wir an der Lobby bar von Sefa, Seref und Ramazan. Hatten dort eine Menge Spaß vor und nach dem Abendessen. Machen alle einen tollen Job. Auch die übrigen Angestellten waren immer freundlich und zuvorkommend. Unsere Zimmerreinigung war allerdings nicht ideal, was wir auch weitergegeben haben, es sich leider aber nicht viel geändert hat. Ich hoffe, dass da noch was gemacht wird. Aber es muss sich eben noch viel einspielen. Fazit für uns: wir kommen wieder !!!! Und habe es für Oktober diesen Jahres geplant. Für uns das schönste Hotel, dass wir bisher hatten, da wir auch nicht so auf die großen Hotels stehen, die nicht weit entfernt sind (Delphin Reihe). Wir hoffen, dass das Hotel den hohen Standard halten kann, was wir dann sicher bei unserem nächsten Aufenthalt feststellen können. Auf jeden Fall ein gelungener Start. Sind traufig, dass Urlaub so schnell zu ende war ....aber freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Mai 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Linda
Alter:46-50
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast Linda, vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung auf Holiday Check. Jede positive Rückmeldung motiviert uns mehr, einen exzellenten Service zu bieten, damit unsere Gäste sich wohl und auch Willkommen fühlen. Es ist eine Freude für uns, Ihre Zusammenfassung über Ihren Urlaub zu lesen. Ihre schönen Worte über das Hotel bedeuten uns sehr viel und wir danken Ihnen, dass Sie es uns mitgeteilt haben. Es wäre uns eine Freude Sie wieder bei uns Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüssen, Daria TÜTÜNCÜ Guest Relations