- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine schöne Hotel Anlage die Ruhe verspricht und auch einhält. Jedoch wird das Potenzial des Hotels an einigen Stellen nicht ausgeschöpft.
Wir hatten eine Swim-Up Suite mit eigenem Pool. Das Zimmer lag etwas abgelegen von den 2 Hauptpools was sehr angenehm war. Der Pool wurde mit 5 Parteien geteilt. Zur Information: Ab 14 Uhr verschwindet die Sonne und die Poolseite liegt im Schatten. Negativ zu beurteilen war das Platz Angebot für Kleidung. Da wir 11 Tage vor Ort waren mussten wir teilweise aus dem Koffer leben. Der Kühlschrank war nicht bestückt, wo man aus anderen Hotels der gleichen Klasse zumindest ein paar Getränke zur Begrüßung stehen hatte. Zur Ausstattung gehörten 2 kleine und 4 große Handtücher - Bademantel und Schlappen waren nicht vorhanden, aber die hätten wir auch nicht benötigt. Leider hing im Bad noch ein offenes Kabel aus der Wand. Ein bisschen Deko wie ein Bild an der Wand würde es noch freundlicher und wohnlicher machen. So wirkte es etwas kühl. Ansonsten hatten wir am Zimmer nichts auszusetzen.
Hier kommt der große Knackpunkt des Hotels. Die Gastronomie war für die Sterneklasse auf unterster Qualität. Die Getränke waren keine Marken, Softdrinks bestanden aus einem Sirup Wasser Gemisch aber weder aus der Cola noch aus der Pepsi Range. Das Buffet war durchweg kalt, und sehr schwach gewürzt. Motto Abende waren nicht erkennbar. Teilweise fehlte es an Gemüsevariation, dafür hatte man aber 3 verschiedene Kartoffelgerichte. Das beste war eigentlich Mittags die kleine Gyros Pita. Der Service wirkte lustlos. Man wurde nur mit Glück am Tisch gefragt, ob man etwas trinken möchte. Stattdessen hat man sich freudig untereinander Unterhalten. Hier besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf. Man ist teilweise nur zum Essen gegangen weil man es "mitbezahlt" hat. Auch in Gesprächen mit anderen Gästen wurde das deutlich. Wir sind dann im Laufe unseres Aufenthalts in den nächsten Lidl (8km entfernt) gefahren oder haben abends echte griechische Küche für kleines Geld im Village Taste Faliraki (1km) gegessen. (absolute Empfehlung) Wir sind keine Gourmets aber meine Frau reist sehr viel und das Essen war mit Abstand das schlechteste für die Hotel Kategorie, was sie bisher hatte. Sie hat bei weniger Sternen schon eine abwechslungsreichere Auswahl vorgefunden als hier.
Der Service war stets freundlich und hat sich um alle Belange gekümmert. Rezeption: Alle Kollegen an der Rezeption waren sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Bei Problemen wurde sich sofort gekümmert und immer geholfen. Hervorzuheben ist hier Elena die mit Rat und Tat zur Seite stand. Autovermietung: Super freundlich und unkomplizierter Service. Der Mitarbeiter spricht gutes Deutsch und hat immer einen lockeren Spruch parat. Auch das Fahrzeug war super. Spa: Sehr freundlich und angenehm. Die Massage war empfehlenswert. Putzfrauen: super lieb und freundlich, das Zimmer wurde jeden Tag durchgewischt und die Handtücher getauscht auch der Müll wurde täglich geleert. Wenn man hier überhaupt was zu bemängeln hätte, dann hätte man die Spiegel vielleicht 1mal die Woche putzen können. Das Personal hatte immer ein Lächeln im Gesicht und hat auf dem gesamten Gelände immer freundlich gegrüßt.
Das Hotel liegt ca. 1,5km vom Stadtkern Faliraki entfernt, was aber nicht schlimm war. Sowohl die Stadt als auch der Strand waren fußläufig gut erreichbar. Für Personen die nicht gut zu Fuß sind, eher nicht geeignet. Da das Hotel neu errichtet wurde, ist das direkte Umfeld noch eher kahl. Die Überführung vom Flughafen und zurück dauerte um die 45 min mit dem Bus. Parkplätze für Leihwagen sind direkt am Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf einen Kicker und einen Billardtisch haben wir nichts gesehen. Man konnte sich aber auch Fahrräder leihen. Das war aber auch so angegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |