Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wie schon in Bewertungen einiger Reisenden beschrieben, mussten auch wir unser zugewiesenes Zimmer reklamieren. Gebucht hatten wir nur ein Doppelzimmer; zugewiesen wurde uns ein richtig großes Appartment mit großem Balkon. Zu dumm nur, dass in dem geräumigen separaten Schlafzimmer nur ein Einzelbett stand - das verstehe wer will! Die zweite Person hätte auf einem viel zu kleinen Schlafsofa im Wohnzimmer nächtigen müssen. Auf die Frage, ob wir nicht ein weiteres Bett bekommen könnten, wurde uns prompt ein anderes Zimmer in einem anderen Gebäudetrakt zugewiesen. Dieses hatte zwar 2 Betten, war aber sehr viel kleiner, hatte keinen Balkon und nur ein Fenster zum innenliegenden Treppenhaus. Auch dieses Zimmer haben wir dankend abgelehnt. Letztlich wurde uns ein Zimmer im hinteren älteren Hotelbereich zugewiesen, das offenbar schon längere Zeit nicht mehr genutzt wurde. Aufgrund der klimatisch bedingt hohen Luftfeuchtigkeit roch es anfänglich extrem muffig, Decken und Wände waren mit allerlei tropischem Getier besiedelt. Da wir nach der langen Anreise (incl. über 3 Stunden Transfer von Flughafen Punta Cana) recht müde waren, hatten wir keine Lust auf weitere Auseinandersetzungen mit dem teils überforderten, teils unmotivierten Hotelpersonal, so dass wir dieses Zimmer dann doch akzeptierten. Auch das Personal im Restaurantbereich und in den Bars war bis auf einige wenige Ausnahmen trotz Trinkgeld überfordert bzw. unmotiviert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:69