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Nicole & Timo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht noch einmal
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Selten ein so schlechtes Hotel erlebt - besonders in Anbetracht des hohen Preises. Ursprünglich hatten wir das 3-Sterne-Hotel gebucht, bekamen dann aber aufgrund einiger Verzögerungen beim Einchecken ein Upgrade ins 4-Sterne-Hotel. Die Unterscheidung liegt wohl nur in der Zimmergröße und Einrichtung. Rezeption, Bar, Frühstück etc. wird sowohl für 3-Sterne und 4-Sterne gleichermassen genutzt. Dank des Upgrades und eines günstigen Internet-Angebots war der Hotelpreis dann für uns in Ordnung. Der reguläre Preis ist für die Leistung, den Service, die Einrichtung, Lage extrem überteuert. Man bekommt den Eindruck, es wird hier nur auf vordergründigen Lifestyle Wert gelegt (Kunst an den Wänden), so dass die eigentliche Aufgabe eines Hotels vernachlässigt werden kann. Man hat eher das Gefühl in einer Jugendherberge zu nächtigen - für extrem viel Geld. Dazu war es unsauber und das Personal in allen Bereichen und während der gesamten Dauer unseres Aufenthaltes unfreundlich und desinteressiert. Da Hotel liegt zwischen Hauptstraße und Bahnstrecke - kein Ort zum Wohlfühlen. Die Bushaltestelle ist direkt am Hoteleingang, das ist immerhin praktisch. Die Gästestruktur ist bunt gemischt - alles sehr anonym. Das Frühstück ist ok, nichts besonderes aber durchaus reichhaltig. Unser Zimmer war geräumig, mit allem ausgestattet (PC, Internet-Zugang, Minibar, Wasserkocher, Klimaanlage, Bügeleisen) aber wies schon deutliche Gebrauchsspuren an den Wänden und dem Mobiliar auf. Zudem war es unsauber und die Matratzen fleckig und durchgelegen!! Dieses Hotel ist am ehestens für Städtereise und Congresse geeignet. Ein Ort, den man zum Nächtigen inkl. Frühstück nutzt. Allerdings nicht zu diesen Preisen! Das Preis-/Leistungsverhätlnis stimmt absolut nicht, daher können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Amsterdam hingegen schon! Die Stadt ist sehens- und erlebenswert. Die Amsterdamer selbst haben wir als offene, hilfsbereite und interessierte Menschen kennengelernt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dank des Upgrades hatten wir ein sog. XL-Zimmer. Dies war eigentlich modern eingerichtet, hatte aber bereits starke Gebrauchsspuren an Mobiliar und an den Wänden, so dass es schon etwas heruntergekommen wirkte. Dazu war es nicht sauber (und wir sind nun wirklich keine Gäst, die unter`s Bett und in Lampenschirme schauen). Im Übrigen war es ok: sehr geräumig, genügend Schränke/Abstellflächen, Minibar (sehr teuer und die elektronische Erfassung bucht automatisch das Getränk auf die Hotelrechnung, selbst wenn man es nur kurz rausnimmt, um auf das Etikett zu schauen), TV, Wasserkocher, Tee/Kaffee, Internet, Bügeleisen, Fön, Klimaanlage, Duschzeug etc.). Leider waren die Matratzen fleckig und durchgelegen! Die Fenster lassen sich nicht öffnen. Ferner roch es nach kaltem Rauch, obwohl es eigentlich als Nictraucherzimmer ausgewiesen war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Bar= Bistro und den Frühstücksbereich. Auch hier war der Service eine Zumutung. Die Kellner waren unaufmerksam und schienen sehr genervt - auch bei wenig Betrieb. Die Höflichkeit hat gerade mal zu lieblos vorgetragenen Standardfloskel gereicht. Das Angebot der Speisen war eher dürftig. Wir haben an einem Abend dort gegessen. Es war sehr lecker und die Protionen ordentlich, darf man aber bei den Preisen auch erwarten (15,- Eur für einen Burger!). Das Bistro und der Frühstücksbereich sowie die Terasse waren recht ansprechend gestaltet. Das Frühstück war nichts Besonderes, aber durchaus reichhaltig. Allerdings war es mit der Sauberkeit nicht gut bestellt. Die Teller, Gläser und das Besteck waren immer wieder verschmutzt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war unfreundlich und desinteressiert. Ganz gleich in welchem Bereich und über die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes. Ferner: ist man auf dem Flur einem Angestellten begegnet, so hat dieser grundsätzlich bewusst weggeschaut um ja nicht grüßen zu müssen. Hier haben wir wieder einmal festgestellt, wieviel die Freundlichkeit der Mitarbeiter zum Wohlfühlen in einem Hotel beiträgt! Wenn der Service stimmt, übersieht man auch gerne mal kleinere Mängel oder Mißgeschicke.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Am Stadtrand von Amsterdam gelegen. Dank der Bushaltestelle direkt vor dem Eingang war man schnell ohne Auto in der Stadt (ca. 10/15 Min.). Trotz der Lage außerhalb war das Parken extrem teuer - als Alternative hatte man nur die Parkgarage des Hotels (22,50 Euro/24h). Achtung - Zufahrt sehr steil! Einkaufs- Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Nähe nicht gegeben. Direkt neben dem Hotel ist das öffentliche Freibad (potentielle Lärmquelle wenn man Ruhe sucht - praktisch, wenn man selbst schwimmen möchte). Das Hotel liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nicht genutzt oder gar danach Ausschau gehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Timo
    Alter:36-40
    Bewertungen:4