Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1 Woche • Sonstige
Zurück zum Kaluga
2,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem das Lindner -Imperium dieses Hotel entlassen hat, hat sich einiges zum Nachteil verändert. Die Qualität der Speisen - ausgenommen Frühstück - ist schlecht. Überwiegend waren die Speisen gerade lauwarm. Eine, einige Minuten zuvor angekündigte "Bratwurst im Ring" offenbarte sich als schlichte gerade Bratwurst, die allerdings mit dem Thüringer Original nichts zu tun hat. Teller werden abgeräumt, wenn der Gast zum WC ist, ohne das Rücksprache genommen wird. Kellner wechseln während eines simplen 1-stündigen Abendessens dreimal, wobei keiner von seinem Vorgänger etwas weiss. Neuerdings müssen auch geliehene Saunatücher teilweise bezahlt werden. Obwohl das Klientel überwiegend aus älteren Gästen besteht - für diese nimmt des Speiseangebot einen besonderen Stellenwert ein - versucht das Hotel krampfhaft einen weltmännischen Touch zu implementieren (Empfangspersonal: Front Office, Rechnung und Bestellung wimmelt nur so vor Anglizismen, Tax, Balance, Fee, Deposit, Transfer, Package Items etc.); das wirkt nicht nur gekünstelt, sondern ist auch völlig unangebracht. Es handelt sich nicht um ein Hotel im der Frankfurter Innenstadt für Ackermann und CO. Dafür enthält die Buchungsbestätigung den überaus hilfreichen Hinweis darauf, dass eine "Freiherrin ..." an der Gesellschaft beteiligt ist. Wie beruhigend. Hier werden letzte "Credit Points" verspielt. Baut das "Kaluga" wieder auf!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1