- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Sonnenhalde liegt wunderschön oberhalb des Tonbachtals direkt am Wald. Das Hotel wurde letztes Jahr von der jungen Familie Borst übernommen, die voller Elan die Herausforderung annimmt, ein Vier-Sterne Hotel das etwas in die Jahre gekommen ist, mit neuen Ideen und neuem Glanz zu versehen. Wir glauben Sie schaffen das!
Geschlafen haben wir gigantisch gut. Die Betten/Matratzen sind prima. Wir hatten das Zimmer Peter Männle mit Holzfußboden und einem Panoramablick vom Bett aus, über das Tonbachtal. Dieses Zimmer war sehr geräumig (siehe Internetbeschreibung) und war relativ neu renoviert, einzig beim Bad wurde vergessen, die 2 goldenen Verzierungen zu entfernen (kann ja noch gemacht werden). Im Badezimmer war eine Badewanne mit Duschvorrichtung. Uns hat das nicht gestört. Super waren die 2 Waschbecken.
Ja die liebe Küche...., es fehlt wohl immer noch an Personal. Hier sind wir sehr gespalten......im Gegensatz zum November 2021 hat sich einiges zum Besseren gewandelt. Wir hatten jetzt viermal Fisch (unterschiedliche Fischsorten, auch einmal einen Atlantikfisch) als Hauptgang und der war perfekt......wirklich. Ob gebraten, in Eihülle oder Müllerin der Gar punkt war perfekt, der Geschmack des Fisches immer hervorgehoben und die Beilagen passten unserer Meinung nach auch perfekt dazu. Also hier volle Punktzahl...... Leider können wir, für die Vorspeise bzw. die Suppen dies nicht so bewerten. Bsp.: Auf der Karte stand: Essenz von der Tomate mit Spinatnocken.....(hatte mich sehr gefreut auf einen Gaumenschmaus), gekommen ist, eine Tomatensuppe mit Grießklöschen.......sehr , sehr schade. Oder: Auf der Karte stand: Ziegenfrischkäse im Blätterteigmantel auf Gemüseragout (auch hier war ich sehr gespannt), gekommen ist , in Salzwasser gegartes "Suppengemüse", der Ziegenfrischkäse darüber verlaufen und der Blätterteig für mich nicht sichtbar, erst beim Essen als aufgeweichter Boden unter dem Käse ausgemacht. Desserts hatten wir keine, daher können wir hier auch keine Aussage machen. Also hier maximal 3 von 6 Punkten, hier ist noch ordentlich Luft nach oben.
Beschwerden hatten wir keine, daher können wir über den Umgang mit solchen keine Auskunft geben. Das Personal war stets freundlich und immer zu einem kleinen Scherz aufgelegt, hat uns sehr gefallen. Der junge Mann im Service ist wohl neu und muss sich erst einmal noch etwas eingewöhnen und ein bisschen mehr auf die Leute eingehen und kommunizieren. Im Service ist Stefanie(???) für uns immer wieder eine Bereicherung. Sie macht ihren Job mit Leidenschaft und wirklich fehlerfrei, hierfür ein dickes Lob und mal wieder ein Dankeschön. Auch für ihren unvergessenen Charme.
Wir waren zum Wellness und Wandern/Radfahren angereist. Der Wellnessbereich ist klein aber fein gestaltet. Alle Bereiche waren sauber und gut in Schuss. Handtücher bzw. Wellnesstasche gibts vor Ort. Ebenso gibt es mittlerweile E-Biks zum Ausleihen, für den halben Tag für 12€ , was ein absolut fairer Preis ist. Zum Wandern gibt es tolle Touren, auch für die anspruchsvollen Wanderer ist einiges geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessanlage sehr schön, ebenso die Außenanlage mit auf verschiedenen Ebenen gestaltete Sonnenliegen, Strandkörbe usw., ebenso ein Barfußpark . Entertainment gab es keines, fanden wir jetzt nicht so schlimm um aber die Terrasse oder die sehr schöne Lounge im Innenraum abends zu beleben, braucht es neue Ideen. Die Fitnessgeräte haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate und Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Hallo liebe Beate und Stefan, vielen Dank für Ihre ausführliche und zusprechende Rückmeldung. Ihr Feedback nehmen wir gerne entgegen und werden die von Ihnen angesprochenen Punkte mit dem Team besprechen. Wir freuen uns in jedem Fall sehr, über Ihre tollen Rückmeldungen zum Thema Sauberkeit und herzlichem Service. Beides Punkte, die uns ganz besonders wichtig sind. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden Ihnen bis dahin, beste Grüße aus der Sonnenhalde Tonbach Ihre Familie Borst