- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vor Abgabe der Bewertung möchte ich anmerken, dass wir gerne und mehrmals im Jahr unsere Urlaubstage in Hotels mit ausgesuchten Wellnessbereichen und Massageanwendungen verbringen und von daher genügend Vergleiche ziehen können. Wir besuchen auch einige Hotels mehrmals über Jahre hin, zu zweit, mit Freunden oder der Familie. Dieses Mal ist es mir allerdings ein Anliegen, das hier Erlebte zu berichten. Gleich zu Beginn unserer Anreise wurden wir beim check-in gefragt, ob wir Hilfe beim Gepäck bräuchten, was wir verneinten. Daraufin erfolgte die Frage, ob wir unser Zimmer selber finden würden. Ich fragte dann nach, wo wir dieses denn finden würden, dann wurde uns Stockwerk und Zimmernummer mitgeteilt. Da war ich schon etwas irritiert und eine kurze Führung durch das Hotel, wie es sonst meist üblich ist und wir im Anschluss daran bei anderen Gästen ach beobachten konnten, fand nicht statt. Dann wurden uns die Zimmerkarten und die Gutscheine für einen Willkommensdrink mitgegeben. Also suchten wir daraufhin unser Zimmer selbst auf. Oben angekommen mussten wir feststellen, dass ein Bett fehlte, da wir zu 3. (2 Erwachsene und eine Kind) in diesem Zimmer angereist waren und dies auch bei der Buchung angegeben hatten. Handtücher, Bademäntel, Bettdecken usw., alles für 2 Personen. Also wieder runter an die Rezeption und da wurde uns zumindest gleich der Bademantel für die 3. Person mitgegeben. Anschließend begaben wir uns selbst auf Erkundungstour duch das Hotel. Im Anschluss daran wollten wir in den Außenbereich auf die Liegewiese am Pool liegen und mussten feststellen, dass alle Liegen mit Handtüchern belegt waren und keine frei war. Abgesehen davon gab es zu diesem Zeitpunkt soweiso keine Handtücher. Diese wurden sehr unregelmäßig aufgefüllt. Für die große Liegewiese und Anzahl der Gäse gibt es viel zu wenig Liegen im Außenbereich. Um 17 Uhr wollten wir in die Sauna zum Aufguß. Dieser fand leider nicht statt, da die Rittersauna außer Betrieb war, da die Türe kaputt gegangen war. Sehr schade, aber kann passieren, da steckt man nicht drin. Im Einzelzimmer fehlte der Safe. Dies teilten wir an der Rezeption mit, was dort völlig fassungslos aufgenommen wurde. Hierüber mussten wir noch lachen, zumal anscheinend dies 17 Jahre nicht bemerkt wurde, weil es keiner gemeldet hatte :-). Das war auch nicht so schlimm, wir brachten die Sachen in unserem Safe uter und bereits am selben Tag wude ein Safe eingebaut. Als wir zum Abendessen kamen mussten wir feststellen, dass wir alle 4 (1 Zimmer mit 3-er Belegung und Einzelzimmer) nicht auf der Liste fürs Abendessen standen. Trotzdem wurde schnell ein Tisch gefunden. Das Essen war hervorragend und der Kellner sehr nett und was die Weinempfehlung betraf auch sehr kompetent. Wir mögen trockenen Rotwein mit Holznote und er empfahl uns den richtigen! Am nächsten Tag wollten wir nach unserer Wanderung unser Begrüßungsgstränk an der Poolbar einnehmen. Es gab entweder ein Glas Sekt oder ein Glas Fruchtsaft. Für unseren Sohn, der keine Säfte trinken darf, baten wir um ein anderes alkoholfreies Getränk. Als Antwort erhielten wir, dass sich der Gutschein ausschließlich auf ein Glas Orangensaft beziehe. Daraufhin erklärten wir, dass unser Sohn keinen Saft trinken darf, als Antwort gab es 3 Gläser und ein "aha" mit einem verständnisloßem Blick. Wir mussten nochmals direkt von der Poolbar nach innen gehen und die Sachlage erklären, worauf wir zur Antwort erhielten, dass wir andere alkoholische Getränke gerne von der Karte bestellen könnten. Das machte uns sprachlos, aber wir erhielten dennoch für den Gutschein eine kleines Getränk für unseren Sohn. Am 2. Abend beim Abendessen das ähnliche wie am Abend zuvor. Wir waren fürs Abendessen mit 2 Personen, statt mit 4 vorgemerkt. Daraufhin durften wir kurz an der Bar Platz nehmen, bis ein Tisch für uns gefunden wurde, der zunächst aber auch nur für 3 Personen gedeckt war. Einmal kann sowas passieren und darüber konnten wir auch noch lachen, aber ein zweites Mal darf sowas nicht, und schon gar nicht in einem 5-Sternehotel, passieren. Eine Entschuldigung gab es im Übrigen nicht, es wurde einfach darüber hinwegegangen. Nach diesem Abendessen beschlossen wir, das was unserer Meinung nach nicht optimal bisher gelaufen war an der Rezeption freundlich und mit kleiner Kritik anzubringen und erwähnten hierbei, dass alles einzeln ja kein Drama darstellt, aber in der Summe einfach weniger erfreulich ist. Es ist also nicht so, dass wir uns jetzt erst hinterher beschweren möchten, sondern wir teilten rechtzeitig mit, was im argen lag. Der Herr an der Rezeption war sehr freundlich und fragte, ob die Summe der Vorkommnisse einen negativen Eindruck hinterlassen würde und wollte wissen, ob er unsere Kritikpunkte weitergeben dürfte, was wir ausdrücklich bejahten. Und dabei blieb es auch, eine Reaktion hierauf kam keine. Wir baten noch um unsere Gästekarten bis zum nächsten Morgen, da diese uns am Anreisetag nicht ausgestellt wurden. Am nächsten Morgen wollten wir diese an der Rezeption abholen und wir bekamen nur 2 Gästekarten, waren aber zu 4. Als wir nach den anderen 2 Gästekarten (für die Bergbahnen) fragten, wurden wir gefragt, ob wir diese nicht am Anreisetag erhalten hätten. Nein haben wir nicht! Das Hotel selbst ist ein schönes Hotel, etwas in die Jahre gekommen, aber es hat Flair. Die Anwendungen im Spabereich sind sehr gut, wir hatten mehrere Massagen gebucht und die Mitarbeiter im Spabereich sehr nett. Hierbei gibt es keine Kritik. Das Hotel selbst und auch die Zimmer sind nicht die neuesten, was aber nicht störend ist, das sieht man ja vor der Buchung,. Das Essen ist sehr gut und das Frühstüksbuffet lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich (Sauna, Pools etc.) ist auch okay, wobei Saunen zum Liegen fehlen. Das Hotel im gesamten sagte uns eigentlich sehr zu, nicht aber das erlebte und der teils "befremdliche" Service. Wir haben eigentlich in keinem anderen Wellnesshotel, auch nicht in unmittelbarer Umgebung, Gründe zur Beanstandung gehabt, schon viel erlebt, aber so etwas noch nicht. Wir hatten gehofft ein weiteres Hotel zu finden, welches für einen Kurztripp über ein verlängertes Wochenende oder einen Urlaub für die künftigen Jahre geeignet ist und in welches wir gerne wieder kommen würden. Dies war leider nicht so. Sehr sehr schade, denn wir hatten große Erwartungen an dieses Hotel und uns sehr darauf gefreut. Für ein 5 Sternehotel kann eine deutlich besserer Service erwartet werden!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfram Amandus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |