Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Besonderes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Seit vielen Jahren wollte ich immer ins liebes Rot Flüh, da ich schon von den Erzählungen begeistert war. Leider hat es mir zeitlich nie gereicht, doch dieses Jahr war es nun endlich soweit. Als ich dann immer wieder die Bewertungen gelesen habe, war ich wirklich stark verunsichert, ob es die richtige Entscheidung war und ob ich es nicht lieber wieder stornieren soll. Meine Wahrnehmung war dann aber zum Glück eine ganz andere. Durch Frau B. wurde die Reservierung zu einer fünf Sterne Leistung. Alle Fragen und Wünsche wurden beantwortet bzw. möglich gemacht. Wirklich an ganz dickes Lob an diese Mitarbeiterin. Die Begrüssung im Hotel lief sehr freundlich ab und es folge eine kleine Führung durch das Haus. Es ist zwar eine grosse Anlage, aber super zum orientieren. Ich weiss nicht wo für viele hier das Problem liegt, da man immer gerade auslaufen muss. Wir waren vier Personen und hatten einmal eine Biofamilienzimmer Gimpel im Haupthaus und eine Nobellandhaussuite Schartschrofen im Montanaragebäude. In diesem Teil liegt auch die viel besagte Montanara-Halle. Die Halle ist wirklich in die Jahre gekommen und die Möbel abgenutzt, jedoch verfügt diese Halle besonders in den Abendstunden über einen ganz besonderen Charme. Überhaupt hat die ganze Hotelanlage sehr viel Charme. Viele Gäste erwarten bei einem fünf Sterne Hotel eine Designer-Hotel. Das liebes Rot Flüh ist jedoch kein Designer Hotel und dies sollt jeder erkenne, welche die Homepage des Hotels oder die Bilder auf den diversen Plattformen sieht. Also erst schauen und dann buchen. Das Essen ist wirklich Klasse und entspricht einem fünf Sterne Hotel. Wir können privat Köche die über Michelin-Sterne, Hauben und Co. verfügen. Daher können wir glaub recht gut beurteilen, was Gutes und schlechtes Essen ist. Jeder Gang war im La Cascata nicht nur ein Genuss sondern auch eine wahre Freude. Auch hier sind die Stühle schon etwas älter, aber genau das verleiht diesem Restaurant einen ganz besonderen Charme. Der Service selber war im ganzen Hotel 1. Klasse. Die Mitarbeiter waren immer sehr höflich aber nie aufdringlich. Wir waren vier Tage im Hotel und wir hatten nicht einmal leere Gläser noch mussten wir den Wein selber nachschenken. Das Essen wurde immer durch zwei Mitarbeiter synchron serviert und es wurde immer nochmal erklärt, was gerade serviert wurde und auch das abräumen erfolgte synchron. Es waren immer alle Mitarbeiter sehr aufmerksam, selbst unser Zimmermädchen. Als ich sie gebeten habe, mir einen neuen Bademantel zubringe, war dieser in fünf Minuten da. Besonders möchte ich noch das Frühstück hervorheben, es fehlte wirklich an nichts und so eine Auswahl habe ich noch nie gesehen und ich war schon in vielen guten Hotels. An einen Abend besuchten wir die Via Mala und das Fondue war gut und sehr reichhaltig. Wo sich die fünf Sterne am meisten bemerkbar machen ist im Shiva-Spa. Super Behandlungen und sehr gut qualifiziertes Personal. Auch optisch ist dieser Bereich mit dem Wasser ein wirklicher hingucken. Wir hatten drei Gesichtsbehandlungen und das waren in den letzten 10 Jahren wirklich die Besten. Wir werden sicherlich das Rot Flüh dieses Jahr nochmal besuchen. Jedoch sollte wirklich mit den Restaurationsarbeiten begonnen werden.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1