- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Lifestylehotel mit zentraler Lage. Das Hotel verfügt über einen großzügigen, sehr ansprechenden und modernen Wellnessbereich, ganz besonders gut hat uns der Außenpool mit seinen Whirlliegen gefallen und die Waldbahn, die stündlich gependelt ist.
Wir hatten eine Rubinsuite in der 2. Etage und somit einen Superausblick auf den Pool, den Garten und die stündlich fahrende Waldbahn. Diese Suite bestand aus einem Schlafzimmer, einem großen Bad und einem Wohnzimmer mit Kühlschrank, Telefon sowie möbelierter Balkon. Die Räumlichkeiten sind nicht mehr ganz neu und zeigen schon leichte Abnutzungen, deshalb ein Punkt Abzug. Das Hotel verfügt aber auch über einen Neubau, dort sind alle Zimmer sehr ansprechend, neu und im ganz modernen Lifestyle-Ambiente eingerichtet.
Das Essen war sehr gut, Frühstück, Mittagsimbiss und auch das Abendessen. Zum Frühstück gab es verschiedene Schinken- Wurst- und Käsesorten, Lachs, diverse Marmeladen, Aufstriche, Honig, Joghurt, Quark, Gemüsesticks, Obstsalat, filetiertes Obst, verschiedene Brötchen, Brot, Kuchen, Hefezopf, Süße Teilchen, Müsli, Säfte, auch frisch gepresste Gemüsesäfte, Secco und sämtliche Kaffeespezialitäten. Der Mittagsimbiss ist etwas schwankend ausgefallen, an unserem Anreisetag wurde recht schleppend und in nicht genügender Menge nachgefüllt, es befanden sich immer wieder Gäste an leeren Behältern, an den anderen Tagen, als wir zum Mittagsimbiss anwesend waren, konnten wir dies jedoch nicht mehr in dieser Form feststellen. Wir haben diesen aber auch nicht immer genutzt, da wir zum wandern unterwegs waren. Es gab ein paar Salate, zur Auswahl zwei Speisen, entweder eine Suppe und noch ein weiteres Gericht oder zwei Gerichte, z.B. Gemüsesuppe und Chicken Wings mit Pommes, Königsberger Klopse mit Reis und Tortellini, Fischragout und Canelloni, gegrillter Bauch mit Sauerkraut. Weiterhin gab es Kuchen und Torten in großer und genügender Auswahl. Die Getränke sind beim Mittagsimbiss nicht inkludiert. Das Abendessen bestand immer aus einem sehr frischem und schmackhaftem Salatbuffet sowie Käse vom Brett, zwei Mal hatten wir Buffet, einmal Bayerisches und noch ein Italienisches, ansonsten Menüwahl. Das Abendessen war sehr gut und auch recht hochwertig, uns hat alles sehr gut geschmeckt, alle Speisen wurden auch sehr schön für das Auge angerichtet. Die Buffets wurden am Abend immer sehr gut nachgefüllt. Das Restaurant besteht aus verschiedenen Bereichen und befindet sich aus-schließlich im Erdgeschoss des Stammhauses. Wir hatten einen schönen dekorierten Ecktisch am Fenster im neu renovierten Bereich mit Ausgang zur Terrasse. Die Bar mit angeschlossener Terrasse befindet sich im gegenüberliegenden Hotelbereich, welche durch eine gut befahrene Strasse getrennt sind. Die beiden Gebäudeteile sind mit einem unterirdischen Gang miteinander verbunden. In diesem Gang befindet sich auch ein Getränkeautomat mit einer kleinen Auswahl an preisgünstigen Getränken.
Unserem Wunsch nach einem besonders schönem Tisch aufgrund eines besonderen Anlasses ist man gerne nachgekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Beim Bezug des Zimmers war der Safe verstellt, dies wurde aber dann umgehend repariert. Im Vorfeld gab es mit unserer Buchung einige Verwechslungen, deshalb ziehen wir hier einen Punkt ab. Alle Mitarbeiter und auch die Inhaberfamilie waren vor Ort sehr nett und sehr freundlich. Wir haben uns im ganzen Hotel sehr wohl gefühlt und hatten überhaupt nichts zu beanstanden. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut, die Baduntensilien wurden immer gut nachgefüllt.
Das Hotel liegt absolut zentral in Bodenmais, der Bahnhof ist ca. 80 m entfernt. Wir sind mit der Bahn angereist, bis Plattling mit dem ICE und dann mit der wunderschönen Waldbahn sehr idyllisch bis nach Bodenmais, einmal mussten wir in Zwiesel umsteigen. Während der Fahrt konnten wir dann so schön die Umgebung des Bayer-waldes genießen. Unser Urlaub hat dann bereits schon vor dem Erreichen des Hotels begonnen. Eine solche Anreise können wir auf jeden Fall jedem weiterempfehlen. Weiterhin ist es möglich mit der Gästekarte die Waldbahn und die Busse zu benutzen, was wir ausführlich genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Wellnessanlage und auch der Außenbereich sind sehr schön gestaltet, wir haben vor allem den Außenpool sehr ausgiebig genutzt, manchmal sind wir bereits vor dem Frühstück schwimmen gegangen. Aufgrund der guten Wetterlage haben wir den Saunabereich relativ wenig genutzt, zwei Mal waren wir im Kristalldampfbad, welches sehr gut getan hat. Es wurden Wassergymnastik, Wanderungen und andere Fitnesskurse vom Hotel angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 39 |
Liebe Susanne, ein herzliches "Grüß Gott" und ein "Vergelt´s Gott" für Ihre Bewertung! Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Lage unseres Hauses und mit unseren Einrichtungen so zufrieden waren. Jedes Jahr verschönern wir uns, gehen dabei auf die Bedürfnisse unserer Gäste ein und versuchen, diese so gut wie möglich umzusetzen. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute... Sandra Geiger-Pauli und die vielen lieben Hofgeister