- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Rezeption ansprechend, Personal freundlich! Suite sehr schön und groß, aber: Bettmatraze sehr hart und somit sehr sehr unbequem, damit steht man in der Früh auf wie ein geprügelter Hund!! Betritt man das Zimmer und steckt seine Karte, gehen alle Lichter (mindestens zwei duzend!) an, die man brennen lassen kann, aber aus ökologischen Gründen dann wieder ausschalten muss und das ist bei jedem Betreten der Suite das Gleiche......=Designschwachsinn! Steht man auf dem großen Balkon, so schaut man auf das Dach der Aussenbar, der Kopf ist auf Giebelhöhe des Daches.........insgesamt ein "erhebender Ausblick".........ein absolutes no go!!! Zudem am Abend der Lärm der direkt unter dem Balkon sitzenden Gäste der Bar! Und: Die Waldbahn (Dieseltriebwagen) fährt in einer 20 Meter Distanz zum Balkon mit großen Lärm x-fach am Tag vorbei. Und noch ein Lärmhighlight: in einer Distanz von ca. 80 Metern verläuft eine sehr stark befahrene Hauptverkehrstrasse durch den Ort! Das alles stört die Ruhe am Balkon und im Zimmer zumindest bei schönem Wetter) deutlichst! Die Hotelgänge und Treppen zur Suite sehr eng und verwinkelt mit mehreren behindernden Glastüren, zudem sehr dünner Teppichboden auf den Gängen! Sauberkeit im Zimmer nicht optimal, es finden sich Haarbüschel auf dem Teppich und auch im Bad! All diese Aspekte könnte man geflissentlich tolerieren, wenn die Gastronomie einem 4-Sterne Superior Standart entsprechen würde, was sie leider in keinster Weise (!!!!!) tut. Der Speisesaal, der über eine viel befahrene Strasse erreichbar ist, ist eng und stickig und viel zu klein, keine Klimaanlage (!!), die Tische stehen so eng, dass man sich nicht intim unterhalten kann! Der Büfettbereich viel zu klein, ein oft unsägliches Gedränge, viele Kinder dazwischen, monotones Speisenangebot, d.h. jeden Tag das Gleiche, die Wurstqualität aller Sorten schlecht, einzig das frisch zubereitete Omelett und der Käse und die Brotauswahl waren zu loben! Teller vom Tellerstapel meist knallheiß, somit legt man beim Frühstück Speisen, die man eigentlich kalt geniessen möchte, auf einen heißen Teller (und verbrennt sich nebenbei noch die Finger!) d.h. das Hoteltellerservice ist wohl so klein, dass die Teller aus dem Spüler sofort wieder auf das Büfett kommen und damit nicht auskühlen können.........das Hotel sollte vielleicht mal das Tellerservice deutlichst erweitern, dass die Teller auskühlen können! Das Kuchenbüfett am Nachmittag optisch lieblos präsentiert! Das Abendessen: kleine, nicht sättigende Portionen, die 2. Vorspeise immer ein Smoothie (ist ja aktuell große Mode, ob der Gast das mag, steht auf einem anderen Blatt), ALLE SPEISEN optisch lieblos dargebracht, der Geschmack teilweise vernichtend (vegetarischer Gemüsestrudel trocken, das Gemüse matschig und geschmacklos, Fisch trocken und absolut geschmacklos ohne jegliches Salz, zudem voller Gräten!!, Pana Cotta, die, wenn sie gut und cremig gemacht ist, ein absoluter Genuß sein kann, voller Gelatine und damit ein eher ekelerregender Glibberbrocken), insgesamt keinerlei hochwertige Gerichte von den Grundzutaten her gesehen, keinerlei Rindfleisch, kein Rindersteak, kein Tafelspitz, keine Rinderlende, einmal eine "Tafelspitzbrühe", die, auch lt. Meinung unserer Freunde, mit großer Wahrscheinlichkeit eine Pulversuppe mit viel getrockneter Petersilie, um den Geschmack zu frisieren, war,...........sonst nur Schweinefleisch (z.B. Schinkenbraten)...........von der Wertigkeit das billigste vom Billigen!!! Einmal ein Hirschgulasch, essbar, aber mit großer Wahrscheinlichkeit TK Ware! Dann ein bayerisches Themenbüfett mit Schweinebraten (womit wir wieder beim "Thema" wären), Schweinebauch, Schweinshaxn und sonstigem fetttriefendem und ungesundem Zeugs! Die Bedienungen, Hofgeister im Hotel Jargon genannt, sollten somit gute Geister sein, sind leider teilweise ohne jeglichen Verhaltenskodex dem Gast gegenüber am Arbeiten, was das Servieren und Abservieren und sonstige Anstandsregeln betrifft und damit leider eben nicht die "guten Geister"! Man lässt dem Gast keinen Vortritt an einer offensichtlichen Engstelle, man wird angerempelt ohne anschliessende Entschuldigung. Wir wollten wie auch andere wenige Gäste am Morgen auf der sonnigen Terrasse frühstücken, was mit einem unfreundlichen Gesicht der Bedienung quittiert wurde, weil diese draussen einen Extra-Tisch aufdecken musste! Andere Gäste bestätigten uns diesen Eindruck, denen ging es genauso! Die Terrasse optisch unschön und viel zu klein, direkt an der viel befahrenen Strasse, direkt am Bahnübergang, wo alles bremst und dann mit großem Lärm wieder beschleunigt, die Stuhlpolster Asbach uralt, die Bestuhlung ebenso..............das alles entspricht keinesfalls einem 4 Sterne Superior Standart!!!!!!!! Insgesamt ist auf dem Gastrobereich ein großer Schatten liegend, man kann, ohne Übertreibung schon sagen, HIER IST ES EIGENTLICH ABSOLUT DUNKEL!!!! Zuletzt noch ein paar Worte zur Tiefgarage (der Parkplatz unter freiem Himmel liegt ca. 150 Meter abseits vom Hotel auf einem geschotterten Platz): In der Tiefgarage steht und liegt jede Menge Zeugs und Gerümpel, aus einem Rohr, das offen ohne Verschluss aus der Decke ragt und fast zur Gänze mit glibberigen, Ekel erregenden Pilzmassen ausgefüllt ist, tropft beständig 24 Stunden lang Wasser auf einen Stellplatz--->das ist sicher gesundheitlich sehr wertvoll !!! Die EINFAHRT in die Garage ist durchaus gefährlich und kompliziert, mann kann sich sein Auto kräftig ramponieren. IN SUMME: Wir machen ca. 5-6 x/Jahr Urlaub und haben damit schon viele viele Urlaube in 4 S und 5 und 5 S Sterne Hotels verbracht und sind somit mit den entsprechenden Standards SEHR vertraut. Das was wir hier über 5 Tage im Bodenmaiser Hof erlebt haben, sollte anderen Urlaubsaspiranten vor der Buchung sehr zu denken geben!!!! WIR KÖNNEN HIER NUR EINE DEUTLICHE UND EINDEUTIGE WARNUNG AUSSPRECHEN!!!!!!!!!!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Aussenpool viel zu klein! Durch im Wasser eingebaute Sitzbänke können nur höchstens 2 Personen schwimmen, .........wenn da nicht die Menge Kinder wären!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |