Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Winter
Hotel Astra
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Am 02.01.2011 reisten wir gegen 16.00 Uhr in Spindler Mühle im Hotel Astra an. An der Rezeption begrüßte uns eine sehr freundliche Dame und klärte mit uns die Formalitäten. Eine kleine Einweisung ins Hotel und wir bekamen unsere Zimmerschlüssel. Das Zimmer befand sich im 2. Stock zum Hinterhof, was für uns kein Problem darstellte bis dahin, was sich aber im Nachhinein als sehr schlecht rausstellte. Das Zimmer war gut geheizt, so dass wir die Heizung etwas drosselten, damit es in der Nacht nicht so warm war zum Schlafen, wieder ein Fehler, denn die Heizung machte nun permanente Klopfgeräusche, selbst wenn man sie ganz zudrehte. Beim Rundgang im Hotel erkundeten wir, wo wir zu Abend essen können. In der 1. Etage befand sich ein Restaurante und wir gingen dort fragen wegen dem Essen. Der Kellner fauchte uns frech an, dass es hier nur Essen gibt für Halbpension. So unfreundlich wurden wir noch nie begrüßt, in noch keinem Hotel der Welt. Wir gingen in das Restaurante im Erdgeschoss und stellten dort fest, dass man als Nichtraucher so halb im Gang sitzen muss und die Raucher richtig in gemütlicher Atmosphäre bedient werden. Unsere anfängliche Freude über das Hotel verflog immer mehr. Die ganze Nacht brannte im Hinterhof die Beleuchtung, trotz zugezogener Gardinen war es taghell in unserem Zimmer. Wir konnten nicht schlafen. Am nächsten Morgen sind wir zu der Dame an der Rezeption und haben sie gebeten sich darum zu kümmern. Nächste Nacht das gleiche Theater. Wieder nicht geschlafen, dieses Mal aber nicht allein wegen der Beleuchtung, sondern in der Nacht sind noch russische Bürger angereist. Die kennen wahrscheinlich kein Tag oder Nacht, bei denen wird immer geschrien und richtig laut gemacht mit Tür’n knallen, egal ob andere Urlauber bereits zu Bett sind oder nicht. Am diesem Morgen sind wir wieder zur Rezeption und habe die Dame gebeten sich nochmals dieser Sache anzunehmen. Ja ich kümmere mich wurde uns versichert. Als wir abends ins Hotel zurückkamen brannte die Lampe wieder und wir versuchten unser Glück wieder. Dieses Mal war aber eine andere Dame am Empfang, wir glauben, dass sie die unfreundlichste von allen ist. Sie sagte schauen sie doch in den Moitor, da brennt keine Lampe. Wir also eine Etage hoch um zu schauen, ob die Lampe inzwischen doch aus ist, aber nein. Wieder unten am Empfang sagte mein Mann sie solle doch mal mitkommen. Sie quälte sie aus Ihrem Sitz raus und ging total genervt mit, aber geändert hat sich nichts. Also wieder eine Nacht ohne Schlaf und mit viel Lärm und Geschrei der neu angereisten. Das Frühstück kann man sehr kurz zusammenfassen: eine einzige Katastrophe, jeden Morgen das gleiche, dieselbe Wurst den gleichen Käse und immer und immer wieder altbackene Mohnbrötchen oder Mohnhörnchen, keine Abwechslung. Und Obst haben wir in den ganzen Tagen nicht gesehen. Am 05.01.2011 kamen wir bereits mittags von der Piste zurück und mussten feststellen, dass auch der Zimmerservice zu wünschen übrig lässt. Unser Zimmer wurde zwar gesaugt, aber das Bad nicht ein einziges Mal. Die Hellhörigkeit des gesamten Hotels finden wir sehr unangenehm. Wenn unsere Zimmernachbarn, oder die über uns auf der Toilette waren konnte man genau verfolgen, was gerade gemacht wurde. Einfach abartig. Selbst, wenn er oder sie sich eingesprüht haben hat man dieses in unserem Bad gehört. Das geht ja überhaupt nicht. Wir habe uns nach mehrmaligen Beschwerden über diese Dinge entschlossen das Hotel noch am selben Tag 05.01.2011 (4 Tage eher) zu verlassen, weil auf unsere Bedürfnisse als Gast nicht eingegangen wurde. Wir können nur sagen, dass wir niemals wieder über Ihr Reiseunternehmen verreisen werden. Wir haben insgesamt für die Reise nicht viel bezahlt, dass mag stimmen, aber haben wir deshalb einen schlechteren Urlaub verdient? Wir hatten 2010 kaum Urlaub und dass sollten die schönsten Tage des Jahres sein, das ging mit ihnen auf das gründlichste daneben. Von uns gibt es auf keinen Fall keine positiven Worte. Geld futsch, Urlaub futsch. Toll. Gebt lieber ein paar Euro mehr aus und fahrt wo anders hin wir können hierfür keine Empfehlung geben. Auf der Piste war alles überlaufen und man musste ca. 1 Stunde am Skilift anstehen. Nein niemals wieder.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr, sehr hellhöriges Hotel, die Heizung musste nur vollaufgedreht wedern, denn sonst gab es die gesamte Nacht Klopfgeräusche und dann waren in dem Hotel russische Urlauber, dass war eine Katastrophe. Der Lärm war am Tag genauso da wie in der Nacht, beim Frühstück haben die sich benommen wie die Schwei...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Prei Leistung war ok. nur eben als Nichtrauche sitzt man zwischen 2 Raucherzonen und im Gang


    Service
  • Sehr schlecht
  • Altbackene Brötchen dreckige Tischdecken und das Bad wurde in der Zeit nicht eimal gesäubert


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr abseits vom Ort, kein Skibus in der Nähe zu Piste ungefähr 20 min zu laufen mit Skischuhen


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool gab es, Anlage ging so, alles sehr einfach


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:1